Gelöst
500 GB Geschenk kann nicht eingelöst werden
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich habe eine SMS bekommen, dass mir 500 GB Datenvolumen geschenkt werden sollen. Leider ist eine Buchung über die Mein-Magenta-App nicht möglich. Es hieß, dass etwas schief gegangen ist. Können Sie mir helfen?
viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hey @f.m.foerster,
Es ist vollbracht - die besprochenen Verträge haben nun eine neue Kundennummer im Privatkundensegment bei uns bekommen. Auf unserer Homepage findest du eine Anleitung, wie du sie neun neu mit deinem Telekom Login verknüpfen und im Anschluss ohne Probleme verwalten kannst.
ich danke dir für unser Telefonat von gerade eben.
Melde dich gern jederzeit wieder bei uns.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katharina S.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Katharina S.
@f.m.foerster1 @f.m.foerster benötigt nochmal Deine Hilfe
Ich habe als Privatkunde einen Festnetz-, Mobilfunk- und Car Connect-Vertrag. Es wurde mir eine neue Kundennummer für den Privatbereich zugewiesen, um die Probleme im Zusammenspiel zwischen Geschäfts- und Privatbereich zu beenden. In der mir übersandten Anleitung wurde angezeigt, dass ich mich einmalig neu anmelden muss mit der Festnetznummer und dass ich hiermit ein neues Telekom-Login erstellen sollte. Das hatte ich getan. Dann habe ich die Schaltfläche „Vertrag verknüpfen“ verwendet, um den Mobilfunkvertrag hinzu zufügen. Dies funktionierte auch. Der Car Connect wurde automatisch mit angezeigt ohne weiteres Zutun von mir. Was mich wundert, dass es anscheinend immer noch eine systemseitige Verknüpfung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich gibt, da mir bei der neuen Kundennummer im Privatkundenbereich angezeigt wird, dass es Geschäftstarife gibt. Ich denke, dass es in der Vertragsstruktur noch eine Verknüpfung gibt, die eine Buchung des Datengeschenks von 500 MB verhindert. Vielleicht kann sich Katharina S. das noch mal anschauen?
Ich habe als Privatkunde einen Festnetz-, Mobilfunk- und Car Connect-Vertrag.
Es wurde mir eine neue Kundennummer für den Privatbereich zugewiesen, um die Probleme im Zusammenspiel zwischen Geschäfts- und Privatbereich zu beenden.
In der mir übersandten Anleitung wurde angezeigt, dass ich mich einmalig neu anmelden muss mit der Festnetznummer und dass ich hiermit ein neues Telekom-Login erstellen sollte. Das hatte ich getan. Dann habe ich die Schaltfläche „Vertrag verknüpfen“ verwendet, um den Mobilfunkvertrag hinzu zufügen. Dies funktionierte auch. Der Car Connect wurde automatisch mit angezeigt ohne weiteres Zutun von mir.
Was mich wundert, dass es anscheinend immer noch eine systemseitige Verknüpfung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich gibt, da mir bei der neuen Kundennummer im Privatkundenbereich angezeigt wird, dass es Geschäftstarife gibt.
Ich denke, dass es in der Vertragsstruktur noch eine Verknüpfung gibt, die eine Buchung des Datengeschenks von 500 MB verhindert.
Vielleicht kann sich Katharina S. das noch mal anschauen?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
@f.m.foerster
@f.m.foerster1
Mach mal bitte einen Screenshout von
https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen
Dort Rufnummer, Kundennummer, Name, etc. schwärzen, ob Nutzer oder Vertragspartner und Tarif sollen erkennbar sein.
und von
aus der Mein Magenta App
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
ich danke euch für eure Hilfeversuche.
Nach dem Hinweis von Karl. habe ich mir beide Telekom-Logins nochmal angeschaut. Das neue für den Privatkundenbereich sah so aus, wie in dem Hilfe-Link von Katharina S.
Aber im Geschäftskundenbereich war meine Privatnummer immer noch verknüpft. Warum auch immer, da diese Nr aus dem Geschäftsbereich durch die Telekom herausgelöst worden ist.
Wahrscheinlich hatte das System noch einen Querverweis gespeichert. Diese Verknüpfung konnte ich im Geschäftsbereich löschen. Danach war eine Buchung des Datengeschenkes im Privatkundenbereich problemlos möglich.
viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
ich danke euch für eure Hilfeversuche.
Nach dem Hinweis von Karl. habe ich mir beide Telekom-Logins nochmal angeschaut. Das neue für den Privatkundenbereich sah so aus, wie in dem Hilfe-Link von Katharina S.
Aber im Geschäftskundenbereich war meine Privatnummer immer noch verknüpft. Warum auch immer, da diese Nr aus dem Geschäftsbereich durch die Telekom herausgelöst worden ist.
Wahrscheinlich hatte das System noch einen Querverweis gespeichert. Diese Verknüpfung konnte ich im Geschäftsbereich löschen. Danach war eine Buchung des Datengeschenkes im Privatkundenbereich problemlos möglich.
viele Grüße
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