Gelöst

500 GB Geschenk kann nicht eingelöst werden

vor 6 Jahren

Hallo Telekom-Team,

ich habe eine SMS bekommen, dass mir 500 GB Datenvolumen geschenkt werden sollen. Leider ist eine Buchung über die Mein-Magenta-App nicht möglich. Es hieß, dass etwas schief gegangen ist. Können Sie mir helfen?

viele Grüße 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hey @f.m.foerster,

      ich danke dir für unser Telefonat von gerade eben. Fröhlich Es ist vollbracht - die besprochenen Verträge haben nun eine neue Kundennummer im Privatkundensegment bei uns bekommen. Auf unserer Homepage findest du eine Anleitung, wie du sie neun neu mit deinem Telekom Login verknüpfen und im Anschluss ohne Probleme verwalten kannst.

      Melde dich gern jederzeit wieder bei uns.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Katharina S.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Katharina S. 

      @f.m.foerster1   @f.m.foerster  benötigt nochmal Deine Hilfe Zwinkernd

      f.m.foerster1

      Ich habe als Privatkunde einen Festnetz-, Mobilfunk- und Car Connect-Vertrag. Es wurde mir eine neue Kundennummer für den Privatbereich zugewiesen, um die Probleme im Zusammenspiel zwischen Geschäfts- und Privatbereich zu beenden. In der mir übersandten Anleitung wurde angezeigt, dass ich mich einmalig neu anmelden muss mit der Festnetznummer und dass ich hiermit ein neues Telekom-Login erstellen sollte. Das hatte ich getan. Dann habe ich die Schaltfläche „Vertrag verknüpfen“ verwendet, um den Mobilfunkvertrag hinzu zufügen. Dies funktionierte auch. Der Car Connect wurde automatisch mit angezeigt ohne weiteres Zutun von mir. Was mich wundert, dass es anscheinend immer noch eine systemseitige Verknüpfung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich gibt, da mir bei der neuen Kundennummer im Privatkundenbereich angezeigt wird, dass es Geschäftstarife gibt. Ich denke, dass es in der Vertragsstruktur noch eine Verknüpfung gibt, die eine Buchung des Datengeschenks von 500 MB verhindert. Vielleicht kann sich Katharina S. das noch mal anschauen?

      Ich habe als Privatkunde einen Festnetz-, Mobilfunk- und Car Connect-Vertrag. 

      Es wurde mir eine neue Kundennummer für den Privatbereich zugewiesen, um die Probleme im Zusammenspiel zwischen Geschäfts- und Privatbereich zu beenden. 

      In der mir übersandten Anleitung wurde angezeigt, dass ich mich einmalig neu anmelden muss mit der Festnetznummer und dass ich hiermit ein neues Telekom-Login erstellen sollte. Das hatte ich getan. Dann habe ich die Schaltfläche „Vertrag verknüpfen“ verwendet, um den Mobilfunkvertrag hinzu zufügen. Dies funktionierte auch. Der Car Connect wurde automatisch mit angezeigt ohne weiteres Zutun von mir. 

      Was mich wundert, dass es anscheinend immer noch eine systemseitige Verknüpfung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich gibt, da mir bei der neuen Kundennummer im Privatkundenbereich angezeigt wird, dass es Geschäftstarife gibt. 

      Ich denke, dass es in der Vertragsstruktur noch eine Verknüpfung gibt, die eine Buchung des Datengeschenks von 500 MB verhindert. 

      Vielleicht kann sich Katharina S. das noch mal anschauen?

      f.m.foerster1

      Ich habe als Privatkunde einen Festnetz-, Mobilfunk- und Car Connect-Vertrag. 

      Es wurde mir eine neue Kundennummer für den Privatbereich zugewiesen, um die Probleme im Zusammenspiel zwischen Geschäfts- und Privatbereich zu beenden. 

      In der mir übersandten Anleitung wurde angezeigt, dass ich mich einmalig neu anmelden muss mit der Festnetznummer und dass ich hiermit ein neues Telekom-Login erstellen sollte. Das hatte ich getan. Dann habe ich die Schaltfläche „Vertrag verknüpfen“ verwendet, um den Mobilfunkvertrag hinzu zufügen. Dies funktionierte auch. Der Car Connect wurde automatisch mit angezeigt ohne weiteres Zutun von mir. 

      Was mich wundert, dass es anscheinend immer noch eine systemseitige Verknüpfung zwischen Privat- und Geschäftskundenbereich gibt, da mir bei der neuen Kundennummer im Privatkundenbereich angezeigt wird, dass es Geschäftstarife gibt. 

      Ich denke, dass es in der Vertragsstruktur noch eine Verknüpfung gibt, die eine Buchung des Datengeschenks von 500 MB verhindert. 

      Vielleicht kann sich Katharina S. das noch mal anschauen?



      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @f.m.foerster 

      @f.m.foerster1 

       

      Mach mal bitte einen Screenshout von

       https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

      Dort Rufnummer, Kundennummer, Name, etc. schwärzen, ob Nutzer oder Vertragspartner und Tarif sollen erkennbar sein.

      und vonScreenshot_20190806-195528_MeinMagenta.jpg

       

      aus der Mein Magenta App 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal,

      ich danke euch für eure Hilfeversuche. 

       

      Nach dem Hinweis von Karl. habe ich mir beide Telekom-Logins nochmal angeschaut. Das neue für den Privatkundenbereich sah so aus, wie in dem Hilfe-Link von Katharina S.

       

      Aber im Geschäftskundenbereich war meine Privatnummer immer noch verknüpft. Warum auch immer, da diese Nr aus dem Geschäftsbereich durch die Telekom herausgelöst worden ist. 

      Wahrscheinlich hatte das System noch einen Querverweis gespeichert. Diese Verknüpfung konnte ich im Geschäftsbereich löschen. Danach war eine Buchung des Datengeschenkes im Privatkundenbereich problemlos möglich. 

       

      viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal,

      ich danke euch für eure Hilfeversuche. 

       

      Nach dem Hinweis von Karl. habe ich mir beide Telekom-Logins nochmal angeschaut. Das neue für den Privatkundenbereich sah so aus, wie in dem Hilfe-Link von Katharina S.

       

      Aber im Geschäftskundenbereich war meine Privatnummer immer noch verknüpft. Warum auch immer, da diese Nr aus dem Geschäftsbereich durch die Telekom herausgelöst worden ist. 

      Wahrscheinlich hatte das System noch einen Querverweis gespeichert. Diese Verknüpfung konnte ich im Geschäftsbereich löschen. Danach war eine Buchung des Datengeschenkes im Privatkundenbereich problemlos möglich. 

       

      viele Grüße 

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