Gelöst

5G Cashback Aktion Registrierung wird nicht angenommen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

im habe Ende September meinen Vertrag im Zuge der 5G -Cashback Aktion verlängert. Ich habe mich danach für die Aktion registriert. Nun habe ich eine Email mit folgendem Inhalt bekommen:

 

 

Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxx ,

vielen Dank für Ihr Interesse an der " 5G Cashback-Aktion" der Telekom Deutschland GmbH. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir nach Überprüfung Ihrer Angaben die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen können:

 

  • Wir konnten leider keinen gültigen Vertrag anhand Ihrer Angaben identifizieren. Dies kann daran liegen, dass Ihre Mobilfunk-Rufnummer Ihres Vertrags nicht korrekt angegeben wurde oder Sie den Vertragsabschluss widerrufen haben. Sollte der 5G -Vertrag im Aktionszeitraum (21.09.2020 - 15.10.2020) abgeschlossen worden sein und wurde dieser nicht widerrufen, so prüfen Sie bitte Ihre anderen Angaben genau und korrigieren Sie diese auf Ihrer Statusseite (siehe Link unten in dieser Mail). In den meisten Fällen liegt es an einer falsch angegebenen Mobilfunkrufnummer. Sollten Sie einen Vertrag für eine CombiCard/FamilyCard registriert haben, so prüfen Sie bitte genau, ob Sie die Rufnummer dieser CombiCard/FamilyCard bei der Registrierung angegeben haben und korrigieren Sie diese. Geben Sie in diesen Fällen bitte nicht die Mobilfunkrufnummer des Hauptvertrages an.

 

Auf der Statusseite sehe ich folgendes:

 

  • Herzlichen Glückwunsch, Sie sind erfolgreich registriert.
    Hinweis: Auch nach Ablauf der Registrierungsphase werden selbstverständlich alle registrierten Prozesse weiter bearbeitet.
  •  
    Bitte haben Sie etwas Geduld - Ihre Daten werden geprüft.
  •  
    Ihre Registrierung hat die erste Prüfung durchlaufen.
  •  
    Ihre Registrierung hat die zweite Prüfung durchlaufen.
  •  
    Sie werden in Kürze über das Ergebnis informiert.
  •  
    Leider konnte Ihr Auftrag nicht abschließend bearbeitet werden. Weitere Details können Sie über den Update-Button einsehen.

 

 

Ich habe daraufhin noch einmal überprüft ob alle Daten inklusive Mobilfunknummer passen, und es stimmt alles. Wie also gehe ich weiter vor?

Mir ist nur aufgefallen, dass mir in der MagentaApp eine meiner Familycards als Hauptrufnummer auf der Rechnung angezeigt wird, statt meiner eigentlichen Hauptrufnummer mit dem Tarif Magenta Mobil S. Ob es daran liegt weiß ich nicht. Dies bitte ich aber auf jeden Fall auch zu korrigieren.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ronin7,

    vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

    Leider habe ich nicht so gute Nachrichten. Du hast im Kundencenter keine Vertragsverlängerung beauftragt, daher wurde die Mindestvertragslaufzeit nicht auf weitere 24 Monate verlängert. Du hast einen Tarifwechsel beauftragt und daher bist du in die automatische Vertragsverlängerung gekommen. Dafür gibt es kein Cashback.

    Es tut mir leid, in diesem Fall kann ich leider nichts machen.

    Ich melde mich gleich nochmal bei dir.

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @ronin7

    Ich habe alles so machen können wie besprochen. Vielen Dank für den Auftrag. Fröhlich

    Viele Grüße

    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Maria R. 

     

    Vielen Dank für die Hilfe!

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