Gelöst
5G - noch nicht alle Geräte unterstützt
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Am Wohnort von Verwandten ist im letzten Jahr ein nagelneuer Mobilfunkmast in Betrieb gegangen. In der Abdeckungskarte wird 5G Verfügbarkeit angezeigt, aber mit folgender Einschränkung:
Aufgrund fortlaufenden Netzausbaus werden in diesem Bereich noch nicht alle 5G Endgerätetypen unterstützt.
Ich habe ein neues S22+ von der Telekom im Dezember bekommen. Leider ist dort nur LTE 800 zu empfangen. 5G wird nicht angezeigt. Kann das S22+ die dortige Konfiguration nicht, oder ist hier 5G generell noch nicht freigeschaltet?
Es handelt sich um den Mast in 36326 Ruhlkirchen.
5G n28 sollte das S22+ ja zusammen mit 4G B20 können.
Viele Grüße
173
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
258
0
1
211
0
2
vor 10 Monaten
254
0
7
Akzeptierte Lösung
Timo N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
SirTobi
vor 2 Jahren
@SirTobi:
Gerne habe ich mir den Standort im Detail angeschaut.
Dort befindet sich unser 5G -Netz weiterhin im Aufbau/Ausbau.
LTE800 ist dort schon freigegeben, 5G jedoch noch nicht. Diese Freigabe folgt erst noch und somit bitte ich noch um weitere Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
SirTobi
Antwort
von
Timo N.
vor 2 Jahren
Hallo @Timo N. ,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen, dass das S22+ kein n28 unterstützt oder es defekt ist.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo N.