Gelöst

Aberkannter Magenta Unlimited Vorteil

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe bei einem Drittanbieter ein Magenta 1 Unlimited Handy Vertrag abgeschlossen. Da ich  bereits ein Festnetzanschluß besitze und mir unsicher war, ob ich den Magenta Unlimited Vorteil bekomme, habe ich nach Abschluss des Vertrages den Telekom Service angerufen. Dort wurde bejaht, dass ich den Vorteil erhalte. Nachdem der Vertrag begonnen hat, war dieser auch online im Kundencenter hinterlegt, sodass ich davon ausgegangen bin, dass alles funktioniert hat und in Ordnung ist. Nachdem ich jetzt die erste Rechnung erhalten habe, war ich erschrocken, da mir der Unlimited Vorteil im Laufe des Monats und 3 Tage vor Ablauf der Wiederrufsfrist aberkannt wurde. Was mich traurig macht ist, daß ich darüber noch nicht mal informiert wurde,damit ich den Vertrag noch beim Drittanbieter Wiederruf kann. Da ich jetzt erst bei der Rechnung sehen konnte, dass alles anders ist als mir der Kundenservice sogar bestätigt hat, komme ich nicht mehr aus dem Vertrag raus, da die Wiederrufsfrist schon 3 Wochebabgelaufen ist und der Vertrag bei der Telekom nicht Wiederrufen werden kann und auf den Drittanbieter verwiesen wird.

Beim letzten 30minütigen Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir zum Wiederruf des Vertrages bei der Telekom sogar noch geraten.  

Kann mir irgendjemand Helfen?

 

 

 

 

844

16

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sebastian0521 und herzlich Willkommen in der Community.

       

      Welchen Vertrag hast du denn da abgeschlossen? Wie heißt dieser? Und welchen Festnetzvertrag hast du? Wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen und was stand auf dieser so schönes drauf?

       

      Wenn du Hilfe vom Team möchtest, müsstest du mal >>hier<< dein Probil befüllen (Daten können nur vom Team eingesehen werden).

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, hab ein M1 Unlimited abgeschlossen und Festnetz hab ich ein Magenta S mit Hybrid, da im ländlichen Bereich leider nicht mehr angeboten wird. Nachdem ich jetzt die AGB genau gelesen habe, habe ich auch gesehen, dass dieser nicht für den Unlimited Vorteil ausreichend ist. Hätte ich vielleicht vorher machen sollen und nicht dem Kundenservice vertrauen sollen, wo es bejaht wurde, dass ich den Vorteil erhalte. Da ich den Vorteil bis Mitte des Monats auch erhalten habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass ich den Vorteil erhalte. Sonst hätte ich den Vertrag wiederrufen, wäre kein Problem gewesen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sebastian0521 

      Gut, du hast dir die Frage selbst beantwortet.

      In der Tat ist das extremst unschön, wenn da vom Service andere Aussagen gekommen sind ... oder es wurde anders formuliert und irgendwas von irgend einer Seite missverstanden. Allerdings einem Kunden den MagentaMobil EINS zu verkaufen bei gleichzeitigem Wissen dass der Vorteil nicht buchbar zusammen mit MagentaZuhause S, ist schon ziemlich dreißt.

      Und ich nehme mal an der MagentaMobil EINS ohne Vorteil (was ja nur der Rabat ist) ist dir warscheinlich zu teuer?

       

      Eventuell gibts ja beim @Telekom-hilft-Team noch irgend eine kulante Möglichkeit?

       

      Ansonsten kann dir dann wirklich nur dein Drittanbieter helfen (wobei auch dieser einen Widerruf ablehnen wird). Was hat dieser denn großartiges Versprochen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sebastian0521 

      Was mich aber wundert, daß der Drittanbieter, sowohl auch der Kundenservice deinen Festnetzvertrag nicht beachtet haben.

      Es hätte so nie zu den Vertrag kommen dürfen.

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo  Diandra,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war leider grade unterwegs und konnte nicht rangehen. Ist es auch möglich in Magenta Mobile L zu wechseln, da ich schon das Größe Datenvolume benötige.

      Das wäre wirklich die beste Lösung.

      Danke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sebastian0522

      Mobile L zu wechseln, da ich schon das Größe Datenvolume benötige

      Mobile L zu wechseln, da ich schon das Größe Datenvolume benötige
      Sebastian0522
      Mobile L zu wechseln, da ich schon das Größe Datenvolume benötige

      Du hättest im Mobil M, wenn du dir den normalen MagentaEINS-Vorteil buchen lässt (und ja das würde gehen) neben den 5,- Rabat auch doppeltes Datenvolumen. Das wären 24 GB, dazu noch StreamOn Musik&Video. Einfach nur dran denken 🤗

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sebastian0522

      Hallo Diandra, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war leider grade unterwegs und konnte nicht rangehen. Ist es auch möglich in Magenta Mobile L zu wechseln, da ich schon das Größe Datenvolume benötige. Das wäre wirklich die beste Lösung. Danke

      Hallo  Diandra,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war leider grade unterwegs und konnte nicht rangehen. Ist es auch möglich in Magenta Mobile L zu wechseln, da ich schon das Größe Datenvolume benötige.

      Das wäre wirklich die beste Lösung.

      Danke

      Sebastian0522

      Hallo  Diandra,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war leider grade unterwegs und konnte nicht rangehen. Ist es auch möglich in Magenta Mobile L zu wechseln, da ich schon das Größe Datenvolume benötige.

      Das wäre wirklich die beste Lösung.

      Danke


      @Diandra S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sebastian0521

       

      tut mir echt leid, dass sich jetzt herausstellt, dass du doch nicht für den MagentaEINS Unlimited Vorteil berechtigt bist. Wie ich gesehen habe, wurde dazu bereits die Entscheidung getroffen, dass dir ein verspäteter Widerruf aus Kulanz eingeräumt wird. 

       

      Dazu musst du dich in diesem Falle an den Händler selbst wenden, dazu haben dich die Kollegen schriftlich informiert. 

       

      Ich kann in diesem Falle aus Kulanz einen Wechsel auf den MagentaMobil M mit Smartphone anbieten und denke das ist der beste Weg für alle Beteiligten. Deswegen habe ich dich gerade angerufen, allerdings ging lediglich die Mobilbox dran. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo Sebastian, 

       

      leider habe ich deine Antwort erst jetzt bekommen und kann so spät nicht mehr einfach dein Telefon klingeln lassen. 😞

       

      Schreibst du hier nochmal, wann wir es wieder versuchen dürfen? Ich kann ich dich auch noch heute Abend anrufen, wenn es dir recht ist. 

       

      Viele liebe Grüße und habe einen erholsamen Abend.

      Julia S. 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Julia S.

      Hallo Sebastian,

      Hallo Sebastian, 
      Julia S.
      Hallo Sebastian, 

      @Sebastian0522 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Julia S. 

       

      Hallo,

       

      würde jetzt auch noch klappen.

       

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schön, dass das noch geklappt hat mit unserem Gespräch. 😊 Dein Tarif ist jetzt umgestellt und alle StreamOn sind aktiv.

       

      Viel Spaß noch beim Mitfiebern 

      Julia S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen