Account für Zahlung gesperrt

6 years ago

Hallo ich wollte mal fragen warum ich die benachrichtigung erhalte "Ihr Account ist derzeit für diesen Service gesperrt - hierbei sind keine Kosten entstanden. [OR-DVASA2-02]", wenn ich versuche ingame käufe zu tätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Louis F.

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    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Louijam 

       

      Kann es sein, dass du eine sogenannte Drittanbietersperre aus irgendwann mal gemachten schlechten Erfahrungen auf deinem Account hast, um genau solche Käufe zu verhindern?

       

      schöne Grüße

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      6 years ago

      Also soweit ich weiß hab ich keine drittanbietersperre eingerichtet. Möglicherweise doch, aber ohne zu wissen was das ist😅. Wie wird man die denn wieder los? 

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      6 years ago

      Übers Kundencenter.
      Dort deinen Vertrag auswählen und etwas weiter unten steht "Drittanbieter verwalten" oder so ähnlich.

      Du solltest aber nicht ALLE freigeben, sondern nur den einzelnen den du wirklich brauchst.
      Das ist etwas, was bisher scheinbar nur bei der Telekom geht.

      Answer

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      6 years ago

      Also die Einstellungen habe ich gefunden, es war aber bereits alles entsperrt. Es geht trotzdem nicht. 

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Guck mal in diesen Thread rein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bezahlen-in-Google-Play-ueber-Telefonrechnung-funktioniert-nicht/td-p/3238815

       

      Scheinbar muß die Sperre erst gelöscht werden.

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      6 years ago

      Moin @Louijam,

      als Ergänzung zu den zuvor genannten Tipps von @pamperlapescu und @Gelöschter Nutzer solltest Du Deine Kundennummer und Rückrufnummer im persönlichen Profil eintragen, falls noch nicht geschehen. Die Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      So kann eine evtl. nötige Unterstützung durch das Telekom-hilft-Team ggf. schneller und persönlich erfolgen.

      Gruß - willi-50

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    • 6 years ago

      Guten Morgen lieber Louis,
      @Louijam

      ich prüfe gerne für dich nach, aus welchem Grund keine Käufe tätigen kannst. Damit ich schnell weiterhelfen kann, ergänz mir bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

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      8 months ago

      Guten Morgen @David Nentwig ,

       

      ja, die aufgeführte Sperre kann durchaus ein Grund für die Ablehnung als Zahlungsvariante sein. Habe ich zwischen den Zeilen richtig herausgelesen, dass eine Entfernung der Sperrung geprüft werden soll?

       

      Gruß Timo

      Answer

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      8 months ago

      Ja genau, ich würde mich freuen wenn mir jemand vom Telekom Team bescheid sagen würde ob eine Sperre vorhanden ist oder nicht und ob sie deaktiviert werden kann?.

       

      MFG, David Nentwig 

      Answer

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      8 months ago

      Hey @David Nentwig ,

       

      leider hatte ich eben zwecks telefonischer Legitimation keinen Erfolg. Übermitteln Sie mir daher gerne ein passendes Zeitfenster in den kommenden Tagen.

       

      Gruß Timo

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    • 6 years ago

      Hallo @Louijam

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Eine Sperrung der 3. Anbieter kann durchaus mehrere Ursachen haben, z. B. Kundenwunsch, Minderjähriger Vertragspartner bei einer Prepaidkarte usw.
      Das Entfernen der aktuellen Sperre ist leider nicht möglich.

      Viele Grüße
      Timo N.

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      6 years ago

      Dürfte ich denn fragen warum das nicht möglich ist? 

      Answer

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      6 years ago

      @Louijam:
      Einige Hinweise zu den möglichen Ursachen hatte ich Ihnen ja bereits veröffentlicht. So "durch die Blume gesagt" sollten Sie sich hieraus den Grund bereits ableiten können.
      Sofern dies jedoch nicht möglich ist, so kann es auch gerne in einem Telefonat auf den Punkt bringen.

      Viele Grüße
      Timo N.

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