Aktion 3 x 10-fachesDatenvolumen nicht erhalten

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

am 15.08.2021 habe ich eine Prepaid-Karte bestellt, zum Tarif MagentaMobil Prepaid L gab es 3 x 10-faches Datenvolumen dazu.

Karte am 15.08.2021 bestellt und auch bezahlt, am 18.08.21 kam die Sim-Karte an, Karte war komischerweise schon 2 Tage aktiviert, aber das 3x 10-fache Datenvolumen nicht. Hotline angerufen, Problem geschildert, Antwort: Ja, die Aktion ging ja nur bis zum 15.08 ..... JA, ich weiß, habe ja auch am 15.08. bestellt und bezahlt und Mail bekommen mit allem drin was die Aktion beinhaltet.

 

1. Telefonat: Aktion ist abgelaufen, hier haben sie 60 Tage unbegrenzt (dass es ohne Roaming ist, ist ja egal, Kundin erstmal zufriedengestellt)

2. Telefonat: Aktion ist abgelaufen, Pech gehabt, ist halt so, sie haben doch jetzt sogar mit den 60 Tagen-unbegrenzt mehr bekommen (brauch ich nicht, wenn mir Roaming aus der Aktion fehlt)

3. Telefonat: Aktion ist abgelaufen, ABER sie haben natürlich 45 GB Roaming dabei, weil 60 Tage unbegrenzt (Trotz Auslandsaufenthalt keine Aktions-45 GB-Roaming in der App angezeigt)

4. Telefonat Telekom-Shop: Rufen sie die Hotline an.....

5. Telefonat: Nein, sie haben keine 45 GB Roaming, das gibt es überhaupt nicht. Und es ist doch normal, dass eine Aktion die es nur bis zum 15.08 geht nicht mehr gilt, auch wenn man am 15.08 bestellt, bezahl und bestätigt bekommen hat, dann sollte ich doch gefälligst 2 Tage vor Aktionsende bestellen (Aha, was eine Logik) 

 

Ich will einfach das was ich bestellt und gebucht habe, ALSO Aktionsangebot 3 x 10-faches Datenvolumen! 

 

VG

 

375

14

  • vor 4 Jahren

    Die Karte wurde nach dem 15.8 aktiviert, und damit nach der Aktion.

    In den Bedingungen steht, dass das Datum der Aktivierung entscheidend ist.

     

     

    Das Aktionsangebot gilt nur für Neuaktivierungen und Bestandswechsler in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, L und XL (2. Generation ab 03.02.2020) innerhalb des Aktionszeitraums 20.07. – 15.08.2021.  

     

     

    60 Tage Unlimited kenne ich nicht, in der kürzlichen Aktion 30 Tage Unlimited aufgrund der Flutkatastrophe waren die besagten 45 GB Roaming enthalten.

    Die Hotline kann nicht buchen, was es als Option im Buchungssystem nicht mehr gibt.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Da_Al  schrieb:

     

    Das ist irreführend und macht keinen Sinn, außerdem steht dort nicht 'Die Karte muss im Zeitraum 20.07 bis 15.08 aktiviert sein' 


    Natürlich macht das Sinn, da es z.B. welche gibt die eine Prepaidkarte inaktiviert besitzen - für den Notfall.

    Was ist daran irreführend? Die restlichen Bedingungen stehen auf gleicher Ebene jeweils mit einem Spiegelstrich darunter.

     

    Und doch, genau das steht da:

    ... gilt nur für Neuaktivierungen ... innerhalb des Aktionszeitraums 20.07. - 15.08.2021.

     

    Kulanz gibt's immer (was aber mit 60 Tagen Unlimited auch bewiesen wurde) 

    Ansonsten viel Glück.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich sehe es so: es wird was angeboten und nicht eingehalten, aber das brauchen wir ja nicht weiter ausdiskutieren Zwinkernd und Kulanz bringt nur was wenn es auch passt.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann bleibt dir halt nur der Weg zum Anwalt offen wenn du es nicht so siehst wie es angeboten wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @d.altana,

    für die Aktivierung ist es zu spät, wenn die Karte erst am 15. bestellt wurde. Die Aktion muss über die MeinMagenta App genutzt werden, das ist im Nachhinein nicht möglich. Für mich gibt es auch keine Möglichkeit etwas nachzubuchen, daher kann ich in diesem Falle kein kulantes Angebot unterbreiten. Darüber hinaus stehe ich natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Erkenne den Unterschied zwischen Aktivieren und Bestellen, dann erkennst du vielleicht auch wo das Problem jetzt liegt.

     

    Solange du den Unterschied nicht verstehen möchtest ist es wie wenn man gegen eine Wand redet.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Telekom  ist die Wand!

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nachdem sowohl 2 Kunden als auch jemand von der Telekom dir das geschrieben hat finde ich es klasse dass du so ein Selbstbewusstsein hast und immer noch denkst dass alle anderen es falsch machen und du alles korrekt gemacht/verstanden hast.

     

    Du verdienst meinen Respekt  

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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