Aktivierung eSIM X5 Play funktioniert nicht.

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, wir haben unserer Tochter eine X5 Play Uhr mit eSim geschenkt. Die Aktivierung der eSim funktioniert aber leider nicht. Jedes mal beim einscannen des Aktivierungscode, sagt die Uhr das diese nicht aktiv sein und wir es in 6 Stunden nochmal versuchen sollen. Das mache ich nun seid drei Tagen, leider ohne Erfolg. Die Kundenhotline kann nicht weiterhelfen, da sie unter der Auftragsnummer noch keinen aktiven Vertrag sieht. Henne-Ei Prinzip!

Kann uns hier evtl. jemand weiterhelfen? Weihnachten war jetzt eher eine Enttäuschung...

VG A.Schilly

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @dr.rock,

    es tut mir leid, dass es Probleme bei der Einrichtung der Uhr gibt. Traurig Sie schreiben, der Vertrag ist noch nicht aktiv. Zu wann soll dieser denn aktiviert werden? Und das ist auch der Vertrag worüber die Watch laufen soll? Dann muss dieser tatsächlich erst aktiv und eingerichtet sein. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen Justina,

     

    das Paket wurde mit Uhr und eSim Aktivierungscode in einen Telekom Shop geliefert und ich habe es da abgeholt Laut der Telekom Webseite(www.telekom.de/sim-aktivierung) soll der Code innerhalb 24 Stunden dann aktiviert sein. Ist er aber bis heute offensichtlich nicht, was sehr ärgerlich ist.

    Die Hotline hilft mir nicht weiter da der Vertrag nicht aktiv ist - wenn die Hotline mir nicht helfen kann, wer dann?

     

    VG 

    Alex 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen Alex ( @dr.rock ) und lieben Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich

    Bei einem ganz neuen Vertrag fehlt uns meist die Einsicht in das entsprechende System - wende dich daher bitte einmal an meine Kollegen der Neukundenbetreuung unter der 0800 5726252. Ich bekomme aus Datenschutzgründen keinerlei Auskunft, daher der Verweis. Melde dich sehr gerne nochmal, falls du dort nicht weiterkommen solltest.

    Beste Grüße und einen schönen Dienstag
    Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    die Mitarbeiter im Telekom Shop haben die eSim nicht aktiviert. Das konnte gestern über die Nummer 0800 5726252 nachträglich erledigt werden. Seit heute Mittag ist der eSim Aktivierungscode gültig und die Uhr fertig eingerichtet. Hat jetzt zwar fast eine Woche gedauert aber nun scheint sie zu funktionieren.

     

    VG

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