Aktivierung von ACR

1 year ago

Hallo, 

 

ich habe mehrfach versucht, bei der Hotline anzurufen, bin leider immer rausgeflogen. Ich möchte für meine Rufnummer ACR aktivieren lassen. Kann mich hierzu mal jemand zurückrufen ? Meine Daten sind hinterlegt. 

Vielen Dank 😊 

317

13

  • 1 year ago

    Für Festnetz im telefoniecenter 

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Smart-und-Clever

    Für Festnetz im telefoniecenter

    Für Festnetz im telefoniecenter 
    Smart-und-Clever
    Für Festnetz im telefoniecenter 

    Was hilft das im Mobilfunk? @Smart-und-Clever 

     

    @Timo N.  kann helfen

    Answer

    from

    1 year ago

    Hab ich übersehen, danke 🤓

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    cscheid

    Ich möchte für meine Rufnummer ACR aktivieren lassen.

    Ich möchte für meine Rufnummer ACR aktivieren lassen.
    cscheid
    Ich möchte für meine Rufnummer ACR aktivieren lassen.

    Also ich kann das selbst einstellen bei meinem Pixel. Telefon-App, Einstellungen, Allgemein / Blockierte Nummern, „Anrufe von nicht identifizierten Anrufern blockieren“.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Die Einstellung hatte ich aktiviert am iPhone, mit dem Ergebnis daß nicht nur anonyme, sondern alle unbekannten Rufnummern (nicht im Telefonbuch angelegte) verhindert wurden. 😳

    Answer

    from

    1 year ago

    @Espresso doppio 

     

    War auch mein Eindruck, als ich mir das auf dem iPhone angesehen habe.

    Im Internet findet man das anders!

    Nun ja, Internet halt!

     

    Grüßle

    Answer

    from

    1 year ago

    @Espresso doppio  schrieb:
    Die Einstellung hatte ich aktiviert am iPhone, mit dem Ergebnis daß nicht nur anonyme, sondern alle unbekannten Rufnummern (nicht im Telefonbuch angelegte) verhindert wurden

    Deshalb musste die Telekom auch ACR im Mobilfunk einführen, TKG Vorgabe, weil die meisten Endgeräte das nicht unterstützen.

    0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Thc..2202 oder Teamie

     

     

    Beitrag damals 14.10.2023  von @Everything 

     

      ACR aktivieren für einen mobilen Anschluss geht nur über die Hotline 2202.   

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/ACR-aktivieren-wie/m-p/6385136#M664790

    0

  • 1 year ago

    Und genau da liegt das Problem - ich fliege immer wieder aus der Leitung. Mit ist die 2202 bekannt 🙈 bringt mir aber nix, wenn ich niemanden ans Telefon bekomme.

    Beim iPhone kann ich nur alle nicht gespeicherten Nummern blockieren / umleiten. Darum geht es aber nicht, sondern wirklich um ACR (nur die, die mit Rufnummernunterdrückung anrufen), was nur die Telekom einstellen kann. 

    Daher die Frage in der Hoffnung, dass dies jemand von den Moderatoren hier sieht und das weitergibt zwecks Rückruf. 

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    cscheid

    Daher die Frage in der Hoffnung, dass dies jemand von den Moderatoren hier sieht und das weitergibt zwecks Rückruf.

    Daher die Frage in der Hoffnung, dass dies jemand von den Moderatoren hier sieht und das weitergibt zwecks Rückruf. 
    cscheid
    Daher die Frage in der Hoffnung, dass dies jemand von den Moderatoren hier sieht und das weitergibt zwecks Rückruf. 

    Ist ja adressiert.

    Habe gerade probiert die 2202 anzurufen, dem Sprach-Assistenten kann man sagen, dass man "anonyme Anrufer blockiert haben möchte" und auf einen Rückruf warten möchte.

    Geht doch ganz easy.

    Answer

    from

    1 year ago

    cscheid

    Daher die Frage in der Hoffnung, dass dies jemand von den Moderatoren hier sieht und das weitergibt zwecks Rückruf.

    Daher die Frage in der Hoffnung, dass dies jemand von den Moderatoren hier sieht und das weitergibt zwecks Rückruf. 
    cscheid
    Daher die Frage in der Hoffnung, dass dies jemand von den Moderatoren hier sieht und das weitergibt zwecks Rückruf. 

    Dann gedulde dich bitte, bis ein/e Teamie das liest. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @cscheid,

     

    vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass es mit der Hotline nicht klappt.

     

    Nun ist es etwas spät geworden für einen Rückruf. Bitte teile uns mit, wann wir dich morgen gut erreichen können.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

6 years ago

in  

899

0

2

in  

490

0

5

Solved

in  

3695

6

9

in  

496

0

4