Gelöst

Aktuelle Lieferzeiten IPhone XR

vor 5 Jahren

Guten Morgen in die Runde,

 

habe im Rahmen meiner VVL ein neues iPhone XR mit 128 GB bestellt. Am 21.2. wurde die vorr. Lieferzeit noch mit 1-4 Tagen angegeben. Bis heute hat sich der Versandstatus allerdings nicht geändert.

Gibt es Lieferverzögerungen wg. Corona?

Wann kann mit den neuen Geräten gerechnet werden?

 

Mein altes 6S hat mittlerweile echte Akkuprobleme und hält nur noch durch ständiges Nachladen und gutem Zureden einen Tag durch.

 

Dank und gruß

Christoph

 

885

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Liebes Telekom-Hilft-Team!

     

    Juhu! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! 🤗Eure Intervention hat tatsächlich geholfen und das iPhone kam am Mittwoch (4.3.) pünktlich mit DHL an. Dafür ganz, ganz herzlichen Dank! Es waren ja einige MitarbeiterInnen beteiligt, so dass ich nicht allen persönlich danken kann...

     

    Aber vielleicht noch einige Anmerkungen und Verhaltensweisen für andere Kunden, die ein ähnliches Problem haben (Liste ist sicher nicht vollständig):

     

    1. Bleiben Sie freundlich! Jeder hat Verständnis, dass Sie auf Ihr neues Telefon gespannt und ungeduldig warten. Aber ein ungehobeltes und unfreundliches Verhalten beschleunigt die Lieferung nicht eine Minute!
    2. Aktualisieren Sie Ihre persönlichen Angaben in Ihrem Forums-Profil (runde Schaltfläche oben rechts) mit Ihren wichtigen Angaben (eMail-Adresse, Kunden/Vertragsnummer etc.). Diese Daten sind nur für Telekom-MitarbeiterInnen zu sehen, aber für das weitere Vorgehen ungemein hilfreich und wichtig.
    3. Halten Sie alle wichtigen Daten zu Ihrer VVL /Bestellung bereit: Auftrags-, Rechnungsnummer, Kunden-. Vertragsnummer, Tracking-Nummern usw. usw. 
    4. Warten Sie, bis man Ihnen eine eMail schickt, wo Sie diese Angaben machen sollen. Derartige Details gehören nicht ins Forum. Logisch, oder?
    5. Die MA melden sich schnellstmöglich über jeden Schritt, den sie unternehmen.

    Jetzt haben Sie alles getan, was in dieser Phase zu tun ist. Und nun kommt der schwierigste Teil: Warten! Das ist nun mal so. Aber Sie schaffen das!

     

    Ich denke, wenn man sich wie oben verhält, ist ALLEN damit gedient. Niemand der Telekom will Sie ärgern. Und denken Sie daran: trotz aller Computer und Automatismen: es arbeiten immer noch Menschen! Begegnen Sie Ihnen mit dem Respekt und Freundlichkeit, mit der auch Sie bedacht werden möchten. Dann klappt das alles! 

     

    Also, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!

     

    Viele Grüße und viele nette Kunden!

      Christoph

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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