Android 5.0 (Lollipop) Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (i9506)

vor 10 Jahren

Liebe Telekom,

 

seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!

 

Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.

 

Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.

 

Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?

 

Danke und viele Grüße

10806

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  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo kn,

     

    ah, den Sticky haben Sie also schon gefunden. Perfekt. Dort gibt es die brandheißen News und mehr kann ich dazu auch eigentlich nicht sagen. Vermutlich werden Sie den Ablauf eines Updates auch schon kennen, aber ich will diesen trotzdem mal verlinken. Wer weiß, vielleicht geht ja alles ganz flink und Sie müssen nicht lange warten.

     

    Viele Grüße

     

    Christian We.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo

     

    Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen seit das Update für Vodafone Kunden ausgerollt worden ist.

    Gibt es Seitens der Telekom schon Neuigkeiten, wie der Stand der Dinge ist?

     

    mfg

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo schlueng85,

    glauben Sie mir bitte, es ist auch für uns nicht angenehm, sagen zu müssen, dass wir noch keinen Termin für ein Update haben. Traurig Ich hoffe, dass es bei diesem Update nicht so lange dauern wird.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Justina S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Tja, Samsung kapiert langsam das keiner schwachsinnig Bloatware braucht.

    Immer mehr Netzbetreiber lernen, dass die Updates schnell zum Kunden müssen.

     

    Nein liebe Telekom, keiner braucht oder will joyn

    Ein Telekom Logo auf dem Startscreen sehe ich vielleicht alle 2 bis 3 Wochen.

     

    Nehmt euch doch ein Beispiel an Vodafone und haut das Update einfach raus, der Hersteller macht schon genügend Tests. Wenn ihr nicht zu viel Müll zusätzlich installiert, sollte es auch kaum Probleme geben.

     

    Gruß, Jeff42

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Special-K, hallo jeff42,
    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Selbstverständlich arbeiten meine Kollegen bereits an der aktualisierten Android-Version für das Samsung Galaxy S4. Es wäre sicher traurig, wenn Sie oder ich die Information über ein anstehendes Update über diesen Weg erst weiterleiten müssten. Zwinkernd

    Nun ist es leider (oder zum Glück?) nicht so, dass neue Firmware einfach so durchgereicht werden kann. Bitte geben Sie den zuständigen Kollegen die Gelegenheit, das neue Android optimal in die Geräte zu implementieren.

    Auch wenn Sie keine Durchhalte-Parolen hören wollen, bitte ich um noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Klaus K.
    (Klaus-Peter)
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Ich gehe davon aus, dass sich hier nichts Neues ergeben hat?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Doch, auf jeden Fall! Die Fachabteilung der Telekom hat uns zuliebe mal wieder alle Reserven mobilisiert und es in den vergangenen 5 Wochen immer hin geschafft ein einziges Update (für das HTC One) freizugeben. Das mag auf den ersten Blick zwar nicht nach besonders viel aussehen, aber bedenkt man die phänomenal hohe Qualität, so ist die Leistung doch ganz schön beeindruckend!

    Ich persönlich würde auch gerne mal so Urlaub machen, wie die zuständigen Kollegen bei der Telekom an den Firmwareupdates arbeiten. Hut ab dafür auch noch bezahlt zu werden!
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo zusammen, möchte mal was loswerden und zwar das wir Kunden von der Telekom viel Geld zahlen für fast nichts und mit nichrs meine ich Qualität Service und das beste Netz bekommt man nur wenn Frau od. Mann noch mehr zahlt. ich habe Lte was für den Mors ist und zahlen tuhe ich 40€ Im Monat. Mir hat die freundliche Frau vom Service gesagt wenn ich gutes Netz möchte müsse ich noch mehr zahlen (das doppelte) das ist abzocke in meinen Augen. Und gedes mal wird gesagt es wird ausgebaut das lte Netz. Ich frage mich wann? Die Planung zum Mond ging schneller. Echt zum kotzen mit euch. Und jetzt bin ich gespannt mit welchen ausreden du kommst! Ich fange schon mal an zu lachen ok hahaha :-)) Lieben Gruß euer noch kunde.....

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, lars-hagedorn.

     

    Mir fällt es etwas schwer, auf den Beitrag adäquat zu antworten, denn ich kenne die Randbedingungen nicht - weder die Leistungen Ihres Vertrages noch den Ausbau des LTE -Netzes in Ihrem Umfeld. Wenn die verfügbare Geschwindigkeit so langsam ist, dass Sie dies hier „loswerden“ möchten, hört sich das allerdings nicht nach LTE -Geschwindigkeit an. Da würde auch ein höherwertiger Tarif nicht viel ausrichten.

     

    Übrigens: Von der Planung bis zur ersten Mondlandung vergingen acht Jahre. Die Kosten betrugen 25 Milliarden Dollar; umgerechnet auf heutige Verhältnisse sind das 120 Milliarden Dollar (Quelle: Wikipedia). Mit dem Budget wäre in kürzester Zeit jedes Haus mit einer eigenen LTE -Antenne versorgt. Nur muss die Telekom das Geld, welches investiert werden kann, erst mal erwirtschaften. Und da klagen alle über die Tarif-Preise…

     

    Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Klaus K.

    (Klaus-Peter)

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Frage <br />1. Bekommt ein Kunde wenn er zum Beispiel eine 16 MB LTE Leitung hat in BREMEN auch 16 MB?<br />2. Wird ein Kunde der die 100 MB LTE + Leitung hat bevorzugt weil er auch mehr zahlt Und das dann bei der 16 MB gedrosselt wird auf ca. 1 - 2 MB damit man den Kunden sich somit sichert der mehr zahlt! <br /><br />Ich war damals Kunde bei euch im T- Home und viel Geld bezaht sebst da 16000 Leitung gehabt und bin echt froh das ich gekündigt habe und nach kabel Deutschland gewechselt bin und bis heute keine Einbußen habe in sach Geschwindigkeit 32 MB ist auch 32 MB. werde T-Mobile auch wieder den Rücken zuwenden Wie damals T-Home weil wieder auf unsere Kosten und Nerven getrampelt wird.<br /><br />Ps.<br />hast nicht lust den Arbeitgeber zu wechseln ;-)<br />Kabel/Vodafone könnte dich bestimmt brauch denn die geben auch dem kleinen Mann das was sie versprechen. <br /><br />Mit verbleibenden Gruß.<br /><br />L.H.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Frage
    1. Bekommt ein Kunde wenn er zum Beispiel eine 16 MB LTE Leitung hat in BREMEN auch 16 MB?
    2. Wird ein Kunde der die 100 MB LTE + Leitung hat bevorzugt weil er auch mehr zahlt Und das dann bei der 16 MB gedrosselt wird auf ca. 1 - 2 MB damit man den Kunden sich somit sichert der mehr zahlt!

    Ich war damals Kunde bei euch im T- Home und viel Geld bezaht sebst da 16000 Leitung gehabt und bin echt froh das ich gekündigt habe und nach kabel Deutschland gewechselt bin und bis heute keine Einbußen habe in sach Geschwindigkeit 32 MB ist auch 32 MB. werde T-Mobile auch wieder den Rücken zuwenden Wie damals T-Home weil wieder auf unsere Kosten und Nerven getrampelt wird.

    Ps.
    hast nicht lust den Arbeitgeber zu wechseln Zwinkernd
    Kabel/Vodafone könnte dich bestimmt brauch denn die geben auch dem kleinen Mann das was sie versprechen.

    Mit verbleibenden Gruß.

    L.H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hi L.H.

     

    Antwort:

     

    1. Natürlich, wenn nicht zu viele auf dem gleichen Funkturm eingewählt sind. Schließlich ist das ein Shared Medium und so teilen sich mehrere die Geschwindigkeit.
    2. Es wird niemand bevorzugt, nur weil er mehr bezahlt. Das wird fair behandelt. #Shared_Medium

    Ich fände es echt schade, wenn Sie kündigen. Darüber sollten wir definitiv noch mal sprechen, bevor Sie das tun.

     

    Viele Grüße

     

    Christian We.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Lohnt es eigentlich alle zwei Wochen nach dem Stand der Dinge zu fragen oder sollte ich das auf monatlich ausweiten?

    Das Update muss doch langsam mal ausgerollt werden?!

     

    Was ändert die Telekom den konkret an der Firmware ausser das Startlogo und unnütze vorinstallierte Apps?

    Es kann doch nicht sein, dass andere Anbieter das Update schon verteilt haben, nur die Telekom läuft wieder hinterher. Ich meine, bei den Anderen wird doch auch alles erstmal getestet und kontrolliert ob alles fehlerfrei ist. Was machen die denn anders als die Telekom?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Ja fragt er wohl 😂 Vielleicht gibts ja sowas wie eine Buchstabenprovision? Anders ist es ja fast nicht zu erklrären warum wir teuer zahlenden Kunden, statt mit einem längst überfälligem Update, mit ständigen "Hinhalteparolen" bedacht werden. Die Anfrage hier von Special-K ist mittlerweile auch schon 3 Monate alt!
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo Karim,

    erstmal danke für eine Antwort.

    Ich hoffe auf ein schnelles Update, da seit dem letzten Update auf Kitkat mein Handy jeden Tag ein oder zweimal von selbst neu startet.

    mfg

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