Android 5.0 (Lollipop) Update für das Samsung Galaxy S4 LTE-A (i9506)

10 years ago

Liebe Telekom,

 

seit Freitag letzter Woche (06.02.15) wird bei Vodafone die neue Firmware I9506XXUDOA6 (= Android 5.0.1) für das i9506 ausgerollt. In Anbetracht des Disasters beim letzten Telekom Update möchte ich mich hiermit erkundigen, ob es diesmal möglich wäre uns nicht wieder zwei Monate länger als die Konkurrenz (die übrigens alles andere als schnell war) warten zu lassen?!

 

Den neuen "Sticky" für die aktuellen Freigaben der Telekom habe ich ebenfalls schon gefunden.

 

Selbstverständlich gibt es dort noch keine Informationen zum neuen Update. Wie man beim letzten Mal erfahren durfte steht eine Eintragung dort aber auch in keinem Zusammenhang mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.

 

Bevor Sie jetzt anfangen Durchhalteparolen zu posten, informieren Sie bitte unverzüglich die zuständige Fachabteilung und setzen diese über die Verfügbarkeit der neuen Android Firmware für das i9506 in Kenntnis. Möglicherweise können Sie auf diese Weise auch in Erfahrung bringen, für wann das Telekom Update letztendlich geplant ist?

 

Danke und viele Grüße

10813

102

  • 10 years ago

    Hallo kn,

     

    ah, den Sticky haben Sie also schon gefunden. Perfekt. Dort gibt es die brandheißen News und mehr kann ich dazu auch eigentlich nicht sagen. Vermutlich werden Sie den Ablauf eines Updates auch schon kennen, aber ich will diesen trotzdem mal verlinken. Wer weiß, vielleicht geht ja alles ganz flink und Sie müssen nicht lange warten.

     

    Viele Grüße

     

    Christian We.

    0

  • 10 years ago

    Hallo

     

    Mittlerweile sind zwei Wochen vergangen seit das Update für Vodafone Kunden ausgerollt worden ist.

    Gibt es Seitens der Telekom schon Neuigkeiten, wie der Stand der Dinge ist?

     

    mfg

     

     

    3

    Answer

    from

    10 years ago

    Gerne übernehme ich für Christian We.
    Sobald uns Neuigkeiten vorliegen, veröffentlichen wir diese im verlinkten Thread.

    Viele Grüße
    Timo N.

    Answer

    from

    10 years ago

    Danke für die Antwort...

    Letztes Jahr im Februar startete auch ein Thread mit dem Thema KitKat und dem I9506. Bis zum Update hat es dann ein dreiviertel Jahr gedauert.
    Ich hoffe nur, dass es hier deutlich schneller geht. Vodafone kann es ja schließlich auch.

    mfg

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo schlueng85,

    glauben Sie mir bitte, es ist auch für uns nicht angenehm, sagen zu müssen, dass wir noch keinen Termin für ein Update haben. Traurig Ich hoffe, dass es bei diesem Update nicht so lange dauern wird.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Justina S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Tja, Samsung kapiert langsam das keiner schwachsinnig Bloatware braucht.

    Immer mehr Netzbetreiber lernen, dass die Updates schnell zum Kunden müssen.

     

    Nein liebe Telekom, keiner braucht oder will joyn

    Ein Telekom Logo auf dem Startscreen sehe ich vielleicht alle 2 bis 3 Wochen.

     

    Nehmt euch doch ein Beispiel an Vodafone und haut das Update einfach raus, der Hersteller macht schon genügend Tests. Wenn ihr nicht zu viel Müll zusätzlich installiert, sollte es auch kaum Probleme geben.

     

    Gruß, Jeff42

    1

    Answer

    from

    10 years ago

    Hallo Special-K, hallo jeff42,
    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Selbstverständlich arbeiten meine Kollegen bereits an der aktualisierten Android-Version für das Samsung Galaxy S4. Es wäre sicher traurig, wenn Sie oder ich die Information über ein anstehendes Update über diesen Weg erst weiterleiten müssten. Zwinkernd

    Nun ist es leider (oder zum Glück?) nicht so, dass neue Firmware einfach so durchgereicht werden kann. Bitte geben Sie den zuständigen Kollegen die Gelegenheit, das neue Android optimal in die Geräte zu implementieren.

    Auch wenn Sie keine Durchhalte-Parolen hören wollen, bitte ich um noch etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Klaus K.
    (Klaus-Peter)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Ich gehe davon aus, dass sich hier nichts Neues ergeben hat?

    1

    Answer

    from

    10 years ago

    Doch, auf jeden Fall! Die Fachabteilung der Telekom hat uns zuliebe mal wieder alle Reserven mobilisiert und es in den vergangenen 5 Wochen immer hin geschafft ein einziges Update (für das HTC One) freizugeben. Das mag auf den ersten Blick zwar nicht nach besonders viel aussehen, aber bedenkt man die phänomenal hohe Qualität, so ist die Leistung doch ganz schön beeindruckend!

    Ich persönlich würde auch gerne mal so Urlaub machen, wie die zuständigen Kollegen bei der Telekom an den Firmwareupdates arbeiten. Hut ab dafür auch noch bezahlt zu werden!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Hallo zusammen, möchte mal was loswerden und zwar das wir Kunden von der Telekom viel Geld zahlen für fast nichts und mit nichrs meine ich Qualität Service und das beste Netz bekommt man nur wenn Frau od. Mann noch mehr zahlt. ich habe Lte was für den Mors ist und zahlen tuhe ich 40€ Im Monat. Mir hat die freundliche Frau vom Service gesagt wenn ich gutes Netz möchte müsse ich noch mehr zahlen (das doppelte) das ist abzocke in meinen Augen. Und gedes mal wird gesagt es wird ausgebaut das lte Netz. Ich frage mich wann? Die Planung zum Mond ging schneller. Echt zum kotzen mit euch. Und jetzt bin ich gespannt mit welchen ausreden du kommst! Ich fange schon mal an zu lachen ok hahaha :-)) Lieben Gruß euer noch kunde.....

     

    0

  • 10 years ago

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, lars-hagedorn.

     

    Mir fällt es etwas schwer, auf den Beitrag adäquat zu antworten, denn ich kenne die Randbedingungen nicht - weder die Leistungen Ihres Vertrages noch den Ausbau des LTE -Netzes in Ihrem Umfeld. Wenn die verfügbare Geschwindigkeit so langsam ist, dass Sie dies hier „loswerden“ möchten, hört sich das allerdings nicht nach LTE -Geschwindigkeit an. Da würde auch ein höherwertiger Tarif nicht viel ausrichten.

     

    Übrigens: Von der Planung bis zur ersten Mondlandung vergingen acht Jahre. Die Kosten betrugen 25 Milliarden Dollar; umgerechnet auf heutige Verhältnisse sind das 120 Milliarden Dollar (Quelle: Wikipedia). Mit dem Budget wäre in kürzester Zeit jedes Haus mit einer eigenen LTE -Antenne versorgt. Nur muss die Telekom das Geld, welches investiert werden kann, erst mal erwirtschaften. Und da klagen alle über die Tarif-Preise…

     

    Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Klaus K.

    (Klaus-Peter)

    1

    Answer

    from

    10 years ago

    Frage <br />1. Bekommt ein Kunde wenn er zum Beispiel eine 16 MB LTE Leitung hat in BREMEN auch 16 MB?<br />2. Wird ein Kunde der die 100 MB LTE + Leitung hat bevorzugt weil er auch mehr zahlt Und das dann bei der 16 MB gedrosselt wird auf ca. 1 - 2 MB damit man den Kunden sich somit sichert der mehr zahlt! <br /><br />Ich war damals Kunde bei euch im T- Home und viel Geld bezaht sebst da 16000 Leitung gehabt und bin echt froh das ich gekündigt habe und nach kabel Deutschland gewechselt bin und bis heute keine Einbußen habe in sach Geschwindigkeit 32 MB ist auch 32 MB. werde T-Mobile auch wieder den Rücken zuwenden Wie damals T-Home weil wieder auf unsere Kosten und Nerven getrampelt wird.<br /><br />Ps.<br />hast nicht lust den Arbeitgeber zu wechseln ;-)<br />Kabel/Vodafone könnte dich bestimmt brauch denn die geben auch dem kleinen Mann das was sie versprechen. <br /><br />Mit verbleibenden Gruß.<br /><br />L.H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Frage
    1. Bekommt ein Kunde wenn er zum Beispiel eine 16 MB LTE Leitung hat in BREMEN auch 16 MB?
    2. Wird ein Kunde der die 100 MB LTE + Leitung hat bevorzugt weil er auch mehr zahlt Und das dann bei der 16 MB gedrosselt wird auf ca. 1 - 2 MB damit man den Kunden sich somit sichert der mehr zahlt!

    Ich war damals Kunde bei euch im T- Home und viel Geld bezaht sebst da 16000 Leitung gehabt und bin echt froh das ich gekündigt habe und nach kabel Deutschland gewechselt bin und bis heute keine Einbußen habe in sach Geschwindigkeit 32 MB ist auch 32 MB. werde T-Mobile auch wieder den Rücken zuwenden Wie damals T-Home weil wieder auf unsere Kosten und Nerven getrampelt wird.

    Ps.
    hast nicht lust den Arbeitgeber zu wechseln Zwinkernd
    Kabel/Vodafone könnte dich bestimmt brauch denn die geben auch dem kleinen Mann das was sie versprechen.

    Mit verbleibenden Gruß.

    L.H.

    0

  • 10 years ago

    Hi L.H.

     

    Antwort:

     

    1. Natürlich, wenn nicht zu viele auf dem gleichen Funkturm eingewählt sind. Schließlich ist das ein Shared Medium und so teilen sich mehrere die Geschwindigkeit.
    2. Es wird niemand bevorzugt, nur weil er mehr bezahlt. Das wird fair behandelt. #Shared_Medium

    Ich fände es echt schade, wenn Sie kündigen. Darüber sollten wir definitiv noch mal sprechen, bevor Sie das tun.

     

    Viele Grüße

     

    Christian We.

    0

  • 10 years ago

    Lohnt es eigentlich alle zwei Wochen nach dem Stand der Dinge zu fragen oder sollte ich das auf monatlich ausweiten?

    Das Update muss doch langsam mal ausgerollt werden?!

     

    Was ändert die Telekom den konkret an der Firmware ausser das Startlogo und unnütze vorinstallierte Apps?

    Es kann doch nicht sein, dass andere Anbieter das Update schon verteilt haben, nur die Telekom läuft wieder hinterher. Ich meine, bei den Anderen wird doch auch alles erstmal getestet und kontrolliert ob alles fehlerfrei ist. Was machen die denn anders als die Telekom?

     

    4

    Answer

    from

    10 years ago

    Beispielsweise bessere Performance und Akkulaufzeit, eine überarbeitete grafische Oberfläche, sowie neue Funktionen und Einstellungen. Um nur ein paar Gründe zu nennen...

    Answer

    from

    10 years ago

    entschuldigung, aber frag Karim C. gerade allen ernstes weshalb man ein update von android 4.x auf 5.x haben möchte? das kann nur ein scherz sein!

    Answer

    from

    10 years ago

    Ja fragt er wohl 😂 Vielleicht gibts ja sowas wie eine Buchstabenprovision? Anders ist es ja fast nicht zu erklrären warum wir teuer zahlenden Kunden, statt mit einem längst überfälligem Update, mit ständigen "Hinhalteparolen" bedacht werden. Die Anfrage hier von Special-K ist mittlerweile auch schon 3 Monate alt!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 years ago

    Hallo Karim,

    erstmal danke für eine Antwort.

    Ich hoffe auf ein schnelles Update, da seit dem letzten Update auf Kitkat mein Handy jeden Tag ein oder zweimal von selbst neu startet.

    mfg

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

53403

4

115

Solved

in  

402

0

6

in  

24596

0

66

in  

12898

0

103