Android Auto, Mobiler Hotspot und Stream On

5 years ago

Hallo zusammen,

seit 1 Monat habe ich ein neues Auto mit Android-Auto-Anbindung. Seit diesem Monat ist mein 8GB-Volumen schon nach der Hälfte des Monats weg. Hängt das mit Android Auto zusammen? Bei mir am Handy steht als Haupt-Sauger "Samsung Internet" mit 5 GB... Kommt das durch die Kopplung des Autoradios mit meinem Handy? Ich hab auch immer fein den mobilen Hotspot an, damit das Navi den Verkehrsfluss anzeigen kann. Aber immer nur ca 70 Minuten am Tag... Ist das der Datenkiller?

Ich hab übrigens die verfügbaren Stream-On-Optionen auch gebucht (Music-Video Max, Social, Gaming) 

Helft mir bitte mal.

Vielen Dank

Jörg

 

354

4

  • 5 years ago

    Moin,

    soweit ich weiß ist Samsung Internet der Browser, zumindestens bei uns auf dem Galaxy Tab.

    Die Verkehrsdaten sind nur ein paar Megabyte, das sollte nicht so sehr ins Gewicht fallen.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Ok danke. Aber das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

    Gibt es denn niemand vom "technischen Kundendienst" hier, der die Datenströme nachvollziehen kann?

    Answer

    from

    5 years ago

    fontane_HWI

    Gibt es denn niemand vom "technischen Kundendienst" hier, der die Datenströme nachvollziehen kann?

    Gibt es denn niemand vom "technischen Kundendienst" hier, der die Datenströme nachvollziehen kann?

    fontane_HWI

    Gibt es denn niemand vom "technischen Kundendienst" hier, der die Datenströme nachvollziehen kann?


    Das wäre ja noch schöner wenn die Telekom das überwachen würde.

     

    Wenn dein Device dir anzeigt dass dein Browser das meiste an Datenvolumen verbraucht wird es wohl so sein.

    Nur als Hinweis, Stream On funktioniert nur über die Apps, nutzt du Youtube über den Browser greift Stream On nicht zum Beispiel.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Guten Abend @fontane_HWI,

    anhand deiner Nummer konnte ich sehen, dass die StreamOn Option gebucht ist. Von der Seite her, ist alles ok. Damit die Kollegen aus der Technik dies überprüfen können, benötigen wir weitere Informationen und deine Unterstützung. Bitte gehe die einzelnen unten beigefügten Schritte durch und gebe uns dazu eine Rückmeldung, damit wir diese an die Kollegen weiterleiten können. Da die Daten nicht älter als 24 Stunden sein dürfen, bitte ich dich, das erst morgen Vormittag vorzunehmen, wenn es dir passt, damit wir über Nach keine Zeit verlieren.

    Gehe bitte wie folgt vor:

    1. Flugzeugmodus einschalten
    2. Flugzeugmodus ausschalten
    Netzart (2G/ 3G / 4G ):
    Uhrzeit:
    3. IP Adresse über den Link www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp ermitteln
    IP von X-Forwarded-For eintragen:
    Uhrzeit:
    4. Datenvolumen prüfen unter pass.telekom.de
    Datenvolumen:
    Uhrzeit:
    5. StreamON Partner auswählen.
    Partner (z.B. YouTube):
    Dauer der Nutzung (mindestens 5 Min):
    Uhrzeit (Start):
    6. Flugmodus aktivieren
    7. Flugmodus ausschalten
    Netzart (2G/ 3G / 4G ):
    Uhrzeit:
    8. Datenvolumen prüfen unter pass.telekom.de
    Datenvolumen:
    Uhrzeit:

    Danke & viele Grüße
    Justina M.

    0

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