Android Update 4.3 kein eMail Versand mehr möglich

vor 11 Jahren

Hallo in die Runde,

Nach erfolgreichen Update auf 4.3 bei meinen Samsung Galaxy S4 ist kein eMail Versand mehr möglich.(Konto T-Online Exhange)
Es wird nur angezeigt: Kontoinformationen werden abgerufen!
Unter Android 4.2.2 lief es problemlos.
eMails empfangen hingegen läuft problemlos.

Selbsthilfe: Konto gelöscht und neu angelegt, keine Besserung.
Werksreset dürchgeführt, keine Besserung.

Umstieg auf POP3 und IMAP für mich keine Lösung da ich mit Exhange eMail,Kalender und
Kontakte abgleiche.

Das gleiche Problem tritt auch bein neuen Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Android 4.3
auf.
Bei anderen eMail Anbietern wie G... oder O..... läuft es reibungslos.
Wo liegt das Problem?

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Trotemen,

    Nach erfolgreichen Update auf 4.3 bei meinen Samsung Galaxy S4 ist kein eMail Versand mehr möglich.(Konto T-Online Exhange) Es wird nur angezeigt: Kontoinformationen werden abgerufen!

    Nach erfolgreichen Update auf 4.3 bei meinen Samsung Galaxy S4 ist kein eMail Versand mehr möglich.(Konto T-Online Exhange)

    Es wird nur angezeigt: Kontoinformationen werden abgerufen!
    Nach erfolgreichen Update auf 4.3 bei meinen Samsung Galaxy S4 ist kein eMail Versand mehr möglich.(Konto T-Online Exhange)

    Es wird nur angezeigt: Kontoinformationen werden abgerufen!


    Wir konnten das hier auf einem S4 mit Android 4.3 nachstellen und haben es direkt an die Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben.

    Umstieg auf POP3 und IMAP für mich keine Lösung da ich mit Exhange eMail,Kalender und Kontakte abgleiche.

    Umstieg auf POP3 und IMAP für mich keine Lösung da ich mit Exhange eMail,Kalender und

    Kontakte abgleiche.
    Umstieg auf POP3 und IMAP für mich keine Lösung da ich mit Exhange eMail,Kalender und

    Kontakte abgleiche.


    Zumindest als Übergangslösung ist das allerdings eine Möglichkeit. Sie können das Konto auch per IMAP einrichten und Sync-Plus für die Kontakt- und Kalendersynchronisation beibehalten. Notfalls richten Sie das IMAP-Konto in einer alternativen E-Mail App ein. Wie gesagt, als Übergangslösung. Es soll natürlich auch eine Lösung für den Versand über Sync-Plus geben.

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  • vor 11 Jahren

    Wann gibt es endlich eine Lösung? Ich habe keine Ahnung von IMAP oder sowas und möchte eine Lösung, dass alles wieder so funktioniert, wie bisher..

    0

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Kriss1976,

    Wann gibt es endlich eine Lösung?

    Wann gibt es endlich eine Lösung?
    Wann gibt es endlich eine Lösung?


    Eine genaue Zeitangabe können wir dazu nicht machen. Es wird aber schon an einer Lösung gearbeitet, damit es wieder so wie bisher funktioniert.

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  • vor 11 Jahren

    ich finde es komisch das bei der Telekom immer Probleme auftauchen,eins werde ich nie nie wieder tun und mir ein Handy mit Telekom Branding kaufen.
    ich werde in meinen Bekanntenkreis allen abraten
    wollen sich immer wie die großen verhalten sind in Wirklichkeit ganz kleine Kinder.

    0

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  • vor 11 Jahren

    Du weißt schon, dass es bisher kein gebrandetes S4 mit Android 4.3 gibt? Der Fehler betrifft also bisher erstmal ungebrandete Geräte.

    0

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  • vor 11 Jahren

    Hallo an alle mit leidenden. Auch ich habe das Problem mit meinem S4 und 4.3. Das ganze hat ja schon mal hervorrangend funktioniert, aber jetzt wird es schon langsam mal Zeit das sich hier was tut. Ich zahle an die Telekom jeden Monat Festnetz Gebühren, und auch mein Mobilvertrag zahle ich schön brav an die Telekom. Leider kann ich den ganzen Umfang von Surf&Comfort Plus nicht nutzen weil kein E-Mail senden möglich ist.
    Ich hatte auch schon die info E-Mail von Telekom zu diesem Problem benutzt. Nach mehreren Tagen kam dann erst die Antwort. Activ Sync entfernen, Excange Konto löschen, E-Mail Daten und Cache leeren usw. Nichts hat geholfen.
    Daher wirklich meine herzliche Bitte an die Telekom hier mal zügig zu helfen.

    Vielen Dank

    0

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Belkin250,

    herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

    Daher wirklich meine herzliche Bitte an die Telekom hier mal zügig zu helfen.

    Daher wirklich meine herzliche Bitte an die Telekom hier mal zügig zu helfen.
    Daher wirklich meine herzliche Bitte an die Telekom hier mal zügig zu helfen.


    Wie wir schon geschrieben hatten, wird schon an einer Lösung gearbeitet. Um nicht ohne Möglichkeit, E-Mails zu versenden dazustehen, weisen wir nochmal auf den von uns vorgeschlagenen Workaround hin, das E-Mail Konto per IMAP einzurichten. Sie können dann die Synchronisierung der E-Mails in dem Sync-Plus Konto abschalten und bearbeiten Ihre Mails über das IMAP-Konto. Kontakte und Kalender können Sie weiter über Sync-Plus abgleichen.

    0

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  • vor 11 Jahren

    Liebes Telekom Team,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist aber nicht die Lösung, den mit IMAP können Sie nur mit WLAN den vollen Umfang Senden und Empfangen nutzen. Mit einer Mobilverbindung können Sie auch mit IMAP keine E-Mails beantworten und versenden. Das war bis jetzt bei jedem Smartphone so. Das sollten Sie vielleicht auch mal überprüfen.
    Aber trotzdem schon mal Danke für die Antwort und der Information das daran gearbeitet wird. Ist ja auch nicht unbedingt ein Verschulden von Telekom wenn Google im 4.3 einfach Änderungen in der Mail App vornimmt.

    Schöne Feiertage

    0

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  • vor 11 Jahren

    "Wir arbeiten an einer Lösung..." wie lange denn noch? Es nervt mich richtig. Ich arbeite viel von unterwegs, habe keine Ahnung von IMAP. Derzeit kann ich also NICHTS machen und muss ständig einen PC aufsuchen. Ich arbeite demnächst auch daran, meine Telekomrechnung zu überweisen!!! Bin ich auf die Reaktion der Telekom gespannt. Bei SO einem grossen Unternehmen erwarte ich, dass sie in der Lage sind, innerhalb Stunden/Tagen eine Lösung gefunden werden kann und nicht Wochen/Monate/ Jahre. Nichtmal einen vagen Zeitrahmen können Sie nennen. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, den Anbieter zu wechseln. Denn es wird immer schlimmer mit der Telekom.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Belkin250,

    den mit IMAP können Sie nur mit WLAN den vollen Umfang Senden und Empfangen nutzen. Mit einer Mobilverbindung können Sie auch mit IMAP keine E-Mails beantworten und versenden.

    den mit IMAP können Sie nur mit WLAN den vollen Umfang Senden und Empfangen nutzen. Mit einer Mobilverbindung können Sie auch mit IMAP keine E-Mails beantworten und versenden.
    den mit IMAP können Sie nur mit WLAN den vollen Umfang Senden und Empfangen nutzen. Mit einer Mobilverbindung können Sie auch mit IMAP keine E-Mails beantworten und versenden.


    das kann dann aber nur an einer Einschränkung eines sehr speziellen Tarifs liegen. Ich habs gerade selbst noch mal ausprobiert. Empfang von Mails über IMAP ist ohne weiteres über die Mobilfunkverbindung möglich. Eine allgemeine Störung ist ebenfalls nicht bekannt.


    Grüße
    Micha

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