Android Update 4.3 kein eMail Versand mehr möglich
vor 11 Jahren
Hallo in die Runde,
Nach erfolgreichen Update auf 4.3 bei meinen Samsung Galaxy S4 ist kein eMail Versand mehr möglich.(Konto T-Online Exhange)
Es wird nur angezeigt: Kontoinformationen werden abgerufen!
Unter Android 4.2.2 lief es problemlos.
eMails empfangen hingegen läuft problemlos.
Selbsthilfe: Konto gelöscht und neu angelegt, keine Besserung.
Werksreset dürchgeführt, keine Besserung.
Umstieg auf POP3 und IMAP für mich keine Lösung da ich mit Exhange eMail,Kalender und
Kontakte abgleiche.
Das gleiche Problem tritt auch bein neuen Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Android 4.3
auf.
Bei anderen eMail Anbietern wie G... oder O..... läuft es reibungslos.
Wo liegt das Problem?
Nach erfolgreichen Update auf 4.3 bei meinen Samsung Galaxy S4 ist kein eMail Versand mehr möglich.(Konto T-Online Exhange)
Es wird nur angezeigt: Kontoinformationen werden abgerufen!
Unter Android 4.2.2 lief es problemlos.
eMails empfangen hingegen läuft problemlos.
Selbsthilfe: Konto gelöscht und neu angelegt, keine Besserung.
Werksreset dürchgeführt, keine Besserung.
Umstieg auf POP3 und IMAP für mich keine Lösung da ich mit Exhange eMail,Kalender und
Kontakte abgleiche.
Das gleiche Problem tritt auch bein neuen Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Android 4.3
auf.
Bei anderen eMail Anbietern wie G... oder O..... läuft es reibungslos.
Wo liegt das Problem?
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Nach erfolgreichen Update auf 4.3 bei meinen Samsung Galaxy S4 ist kein eMail Versand mehr möglich.(Konto T-Online Exhange) Es wird nur angezeigt: Kontoinformationen werden abgerufen!
Es wird nur angezeigt: Kontoinformationen werden abgerufen!
Wir konnten das hier auf einem S4 mit Android 4.3 nachstellen und haben es direkt an die Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben.
Umstieg auf POP3 und IMAP für mich keine Lösung da ich mit Exhange eMail,Kalender und Kontakte abgleiche.
Kontakte abgleiche.
Zumindest als Übergangslösung ist das allerdings eine Möglichkeit. Sie können das Konto auch per IMAP einrichten und Sync-Plus für die Kontakt- und Kalendersynchronisation beibehalten. Notfalls richten Sie das IMAP-Konto in einer alternativen E-Mail App ein. Wie gesagt, als Übergangslösung. Es soll natürlich auch eine Lösung für den Versand über Sync-Plus geben.
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Telekom hilft1
Kriss1976
vor 11 Jahren
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Kriss1976
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Wann gibt es endlich eine Lösung?
Eine genaue Zeitangabe können wir dazu nicht machen. Es wird aber schon an einer Lösung gearbeitet, damit es wieder so wie bisher funktioniert.
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Telekom hilft1
Ralfgrue
vor 11 Jahren
ich werde in meinen Bekanntenkreis allen abraten
wollen sich immer wie die großen verhalten sind in Wirklichkeit ganz kleine Kinder.
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Ralfgrue
Vielfraß
vor 11 Jahren
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Vielfraß
Belkin250
vor 11 Jahren
Ich hatte auch schon die info E-Mail von Telekom zu diesem Problem benutzt. Nach mehreren Tagen kam dann erst die Antwort. Activ Sync entfernen, Excange Konto löschen, E-Mail Daten und Cache leeren usw. Nichts hat geholfen.
Daher wirklich meine herzliche Bitte an die Telekom hier mal zügig zu helfen.
Vielen Dank
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Belkin250
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.
Daher wirklich meine herzliche Bitte an die Telekom hier mal zügig zu helfen.
Wie wir schon geschrieben hatten, wird schon an einer Lösung gearbeitet. Um nicht ohne Möglichkeit, E-Mails zu versenden dazustehen, weisen wir nochmal auf den von uns vorgeschlagenen Workaround hin, das E-Mail Konto per IMAP einzurichten. Sie können dann die Synchronisierung der E-Mails in dem Sync-Plus Konto abschalten und bearbeiten Ihre Mails über das IMAP-Konto. Kontakte und Kalender können Sie weiter über Sync-Plus abgleichen.
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Telekom hilft1
Belkin250
vor 11 Jahren
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist aber nicht die Lösung, den mit IMAP können Sie nur mit WLAN den vollen Umfang Senden und Empfangen nutzen. Mit einer Mobilverbindung können Sie auch mit IMAP keine E-Mails beantworten und versenden. Das war bis jetzt bei jedem Smartphone so. Das sollten Sie vielleicht auch mal überprüfen.
Aber trotzdem schon mal Danke für die Antwort und der Information das daran gearbeitet wird. Ist ja auch nicht unbedingt ein Verschulden von Telekom wenn Google im 4.3 einfach Änderungen in der Mail App vornimmt.
Schöne Feiertage
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Belkin250
Kriss1976
vor 11 Jahren
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Kriss1976
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
den mit IMAP können Sie nur mit WLAN den vollen Umfang Senden und Empfangen nutzen. Mit einer Mobilverbindung können Sie auch mit IMAP keine E-Mails beantworten und versenden.
das kann dann aber nur an einer Einschränkung eines sehr speziellen Tarifs liegen. Ich habs gerade selbst noch mal ausprobiert. Empfang von Mails über IMAP ist ohne weiteres über die Mobilfunkverbindung möglich. Eine allgemeine Störung ist ebenfalls nicht bekannt.
Grüße
Micha
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Michael Pa.
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Trotemen