Gelöst
Android VPN Verbindung funktioniert nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo
seit heute funktioniert meine VPN Verbindung vom Handy auf die Fritzbox7590 nicht mehr. Bis gestern lief alles problemlos. Liegen Störungen vor ?
3169
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
826
0
2
2832
0
1
418
0
2
vor 3 Jahren
291
0
3
viper.de
vor 7 Jahren
Nö, geht hier. Dumme Frage, bist Du sicher dass die FB online ist, hatte ich nämlich letzte Woche, Putzfrau hat den Stecker gezogen
0
3
Stefan Steiner
Antwort
von
viper.de
vor 7 Jahren
Ja sitze jetzt ja direkt davor
Sieht aus als wenn es nach dem Update auf OS 7 auftritt
0
Mr. Oizo
Antwort
von
viper.de
vor 7 Jahren
Das wird nix mit der Leitung zutun haben...
0
Stefan Steiner
Antwort
von
viper.de
vor 7 Jahren
Nein. Nichts neu eingerichtet, Nur OS 7 auf 7590 installiert. Seitdem keine Chance mehr sich mobil zu verbinden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
der Fehler scheint hier tatsächlich bei der 7590 zu liegen. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Christoph T.
0
3
viper.de
Antwort
von
Christoph T.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir ist zwar nach dem Ugrade auf FritzOS 7 alles heil geblieben, aber manchmal steckt der Teufel im Detail. Auch wenn es mühselig sein könnte, ich würde die Verbindungen mal neu einrichten.
P.S. Ein Android Update hat es hoffentlich nicht auch noch gegeben?
0
Stefan Steiner
Antwort
von
Christoph T.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
anscheinend kommt die 7590 nach dem Update durcheinander.
Folgendes wurde getestet:
1. Android Smartphone und 7590 neu gestartet - kein Erfolg. VPN meldet: Verbindung fehlgeschlagen.
2. VPN User auf Android gelöscht und neu eigerichtet - kein Erfolg. VPN meldet: Verbindung fehlgeschlagen.
3. VPN User auf Android gelöscht und auf 7590 gelöscht. VPN User auf 7590 neu eingerichtet und neue VPN Verbindung auf
Android eingerichtet. Erfolg ! VPN meldet: Verbunden.
Über das Mobilfunknetz klappt dann der VPN Tunnel wieder.
2
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christoph T.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback und Beschreibung.
Viele Grüße
Christoph T.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph T.
Akzeptierte Lösung
Stefan Steiner
akzeptiert von
Stefan Steiner
vor 7 Jahren
Hallo zusammen
anscheinend kommt die 7590 nach dem Update durcheinander.
Folgendes wurde getestet:
1. Android Smartphone und 7590 neu gestartet - kein Erfolg. VPN meldet: Verbindung fehlgeschlagen.
2. VPN User auf Android gelöscht und neu eigerichtet - kein Erfolg. VPN meldet: Verbindung fehlgeschlagen.
3. VPN User auf Android gelöscht und auf 7590 gelöscht. VPN User auf 7590 neu eingerichtet und neue VPN Verbindung auf
Android eingerichtet. Erfolg ! VPN meldet: Verbunden.
Über das Mobilfunknetz klappt dann der VPN Tunnel wieder.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Stefan Steiner