Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Angebot bei Vertragsverlängerung
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin seit über 16 Jahren Mobilfunk Kunde bei der Telekom. Vor circa zwei Wochen wollte ich meinen Vertrag verlängern. Also rief ich bei der 2202 an. Zwei Telefone kamen in die engere Wahl. Ich entschied mich für ein Gerät und einen neuen Vertrag. Am nächsten Tag Hatte ich es mir doch anders überlegt, und wollte das andere Telefon haben. Also rief ich wieder bei 2202 an. Der Mitarbeiter sagte dies wäre kein Problem. Ich soll einfach das bestellte Gerät zurückschicken und dann danach das andere bestellen.Der Preis für das alternative Gerät war das selbe wie am Vortag.Als ich dann in der darauf folgenden Woche erneut bei 2202 an rief um das andere Gerät zu bestellen, sollte dies nun über 20 % mehr kosten. Damit war ich nicht einverstanden, schrieb vor einer Woche eine E-Mail an Kundenservice und bat um eine Erklärung für diese Preissteigerung.Eine Antwort auf diese Mail habe ich bis heute nicht erhalten. Nur einen Brief in dem steht das mein Vertrag wieder zum Tag X gekündigt ist. Nachdem ich eine Woche lang auf Antwort gewartet habe, Rief ich heute erneut die 2202 an und fragte nach einer Erklärung.Der Mitarbeiter teilte mit, dass die Angebote am Telefon nur so lange gelten wie das Telefonat dauert. Als Vergleich nannte er die täglich wechselnden Preise für Benzin an Tankstellen.
Der Preis für das alternative Handy lag heute über 50 % über dem ursprünglich angebotenen Preis.
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum erklären wie das möglich ist. Ich komme mir hier als Kunde schon ein wenig verschaukelt vor,wenn ich für das gleiche Gerät bei gleichem Vertrag plötzlich über 50 % mehr bezahlen soll. Nur weil ich mich einen Tag später für ein anderes Gerät entschieden habe.Das hat für mich nichts mit seriösen Angeboten/Preisen zu tun,wenn da jeder am Telefon für Endgeräte verlangen kann was er will.
Wie gesagt, vielleicht kannir jemand im Forum mir dazu etwas sagen?!
608
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1229
0
4
vor 4 Jahren
375
0
3
vor 3 Jahren
247
0
5
Akzeptierte Lösung
SeChBo
akzeptiert von
SeChBo
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung!
Dir auch ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
0
0