Ankaufsbonus bei Lieferverzögerung sichern mit Code möglich?

vor 2 Tagen

Ich habe ein Pixel 9a bestellt. Anscheinend hat es aufgrund des guten Angebots viele Bestellungen gegeben und die Telekom scheint den Bedarf nicht decken zu können.

Aktuell gibt es bis Freitag 300 EUR Ankaufsbonus für ein Altgerät, welcher sich aber nur mit der IMEI des Neugerätes sichern lässt. 

Gibt es die Möglichkeit sich den Ankaufsbonus im Schritt 5/6 des Ankaufsbonusprogramm durch Eingabe eines Codes den 300 EUR Bonus zu sichern? Kann die Telekom hierfür einen Code anhand der Bestellnummer generieren?

Screenshot 2025-12-15 194055.jpg

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21

    • vor 2 Tagen

      Nein. 

      Außerdem ist der Ankaufbonus nicht fix. 

      Kann auch weniger sein, je nach Zustand des Altgerätes 

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Marcel2605 ,

      die Info ist leider falsch. 

      Der Ankaufswert ist natürlich abhänig vom angekauften Gerät.

      Aber der von mir aufgeführte Ankaufsbonus liegt fix bei 300 EUR. Siehe Screenshot.

      Ankaufsbonus.jpg

      0

      8

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen Dank für dein Verständnis @Chrono1st, ich hoffe wirklich sehr, dass wir dich nicht enttäuschen werden. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Diandra 

      Ich bin ebenfalls betroffen. Bestellt habe ich das Pixel 9a am Samstag. Dort stand Lieferzeit 1-4 Tage. Also alles rechtzeitig. Ich hatte ebenfalls gelesen, dass die Telekom in solchen Fällen Codes anstelle von IMEI Nummer generieren kann, sodass beim Ankaufservice der Bonus i.H.v. 300€ gewährt werden kann unabhängig vom tatsächlichen Lieferzeitpunkt des Pixel 9a. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn man einen solchen Code zur Verfügung stellen könnte.

      Vielen Dank und viele Grüße

      SPo.

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @SPo,

       

      ich übernehme kurz an dieser Stelle.

       

      Die Aktion mit dem Ankaufsbonus wird von unserem Partner Assurant abgewickelt und sollte das Gerät nicht rechtzeitig eintreffen, ist es wichtig, sich bei dem Partner zu melden und die können die Frist verlängern.

       

      Es gibt keine Codes, die wir generieren oder zur Verfügung stellen können.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Warum muss der Käufer mit  Assurant in Kontakt treten? Der Fehler liegt doch bei der Telekom, das wir alle eine falsche Lieferzeit bei der Bestellung

      angezeigt bekommen haben und der Ankaufbonus aktuell in Gefahr ist. Ferner die Frage, an welche Email Adresse müssten wir Kunden uns wenden damit das

      Anliegen überhaupt beachtet wird bzw. der spätere Ankaufbonus auch zu eine späteren Zeitpunkt per Email bestätigt wird?

      0

      4

      von

      vor einem Tag

      Mario Sa.

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Hey @Gumball2022,

       

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Mario Sa.

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Hab ich bereits heute um 8 Uhr morgens angeschrieben. Leider gab es keine Antwort. 

      0

      von

      vor einem Tag

      Chrono1st

      Hab ich bereits heute um 8 Uhr morgens angeschrieben. Leider gab es keine Antwort.

      Mario Sa.

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Hey @Gumball2022,

       

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Mario Sa.

      hier die Mailadresse für den Kundenservice der Assurant:

       

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Hab ich bereits heute um 8 Uhr morgens angeschrieben. Leider gab es keine Antwort. 

      Chrono1st

      Hab ich bereits heute um 8 Uhr morgens angeschrieben. Leider gab es keine Antwort.

      Musst dich leider gedulden 

      Oder anrufen 

      Oder Hotline , nur für Kunden:

      Tel: 0800 0331201

      Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr,

      Sa 10:00-17:00 Uhr

      0

      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Chrono1st

       

      Sehr gut, dass du den Support von Assurant bereits kontaktiert hast. 

      Ich kann an dieser Stelle wirklich nur um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitten - für diese Woche ist eine Lieferung angekündigt, welche bis dato aber leider noch nicht eingetroffen ist. Wir sind aber auf jeden Fall dran. Wenn die Lieferung auf dem Weg ist, dann können wir schauen, ob wir den Lieferschein einsehen können. Ich kann das zwar nicht versprechen, aber hin und wieder ist dort bereits die IMEI vermerkt! Das wäre an dieser Stelle noch der kleine Strohhalm, welcher mir einfallen würde!

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Besonders ärgerlich empfinde ich auch, dass bei neubestellungen immer noch mit 1 bis 4 Tage Lieferzeit angegeben wird...

      Passend hierzu:

      Hab grad eine Email bekommen mit angekündigter lieferverzögerung erhalten. 

      0

      1

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Chrono1st,

       

      deine Empfindungen kann ich nachvollziehen, tut mir sehr leid. Ich gebe es entsprechend weiter. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Ich war nun in einem Telekom Shop vor Ort erfolgreich, da mir der Aufwand, der hier als vermeintliche Lösung angeboten wird, zu groß ist.

      Wie kann ich am besten meine Bestellung stornieren?

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      Hallo @SPo,

       

      danke für deine Rückmeldung. Deine Bestellung kannst du über folgende Wege widerrufen. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

      Katharina

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo!

      Ich möchte mich hier anschließen, da ich genau dasselbe Problem habe: Ich habe online ein Aktionsgerät im genannten Aktionszeitraum bestellt, um den Ankaufsbonus zu sichern – bin aber inzwischen in der Situation, dass mein neues Gerät nicht rechtzeitig angekommen wird, sodass ich den Ankauf mit IMEI -Eingabe nicht innerhalb der Aktionsfrist abschließen konnte.

      Da laut Teilnahmebedingungen unterschiedliche Wege für den Altgeräteankauf vorgesehen sind (z. B. auch direkt im Telekom-Shop oder über die reguläre Ankaufseite), sollte in der Praxis meiner Ansicht nach eine Lösung dafür möglich sein, den Bonus trotzdem zu sichern, selbst wenn das Gerät verspätet geliefert wird.

      Viele andere Betroffene berichten hier im Thread bzw. in anderen Beiträgen ebenfalls von Lieferverzögerungen, fehlender IMEI -Registrierung oder technischen Hürden, obwohl der Kauf rechtzeitig innerhalb des Aktionszeitraums stattgefunden hat.

      Deshalb bitte ich die Telekom, hier eine verbindliche, klare Lösung anzubieten – z. B.

      • Erstellung eines Codes auf Grundlage der Bestellnummer,

      • Möglichkeit der nachträglichen Erfassung im Shop,

      • oder andere praktikable Wege, den Bonus trotz Lieferverzögerung zu sichern.

      Es kann nicht im Sinne der Aktion sein, dass Kund:innen aufgrund von Lieferproblemen oder Systemeinschränkungen den Bonus verlieren, obwohl sie die Voraussetzungen (rechtzeitiger Kauf eines Aktionsgeräts) erfüllt haben.

      Vielen Dank!

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    • vor 5 Stunden

      Hallo,

      ich bin ebenfalls betroffen.

      Ich habe ein Xiaomi 15t Pro bestellt, da es angeblich in 1-4 Tagen lieferbar wäre, habe aber nach 2 Tagen noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Bei mir wird das Telefon wohl auch nicht rechtzeitig ankommen um die IMEI bei dem Ankauf anzugeben.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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