Gelöst

Ankaufsbonus Galaxy S24

vor 13 Stunden

Hallo zusammen,
ich benötige bitte Unterstützung bei folgendem Problem:

Ich habe online ein Samsung Galaxy S24 im Rahmen des beworbenen Ankaufbonus gekauft. Mein funktionsfähiges Samsung Galaxy Note 4 wollte ich wie beschrieben einsenden. Das Gerät ist technisch einwandfrei und erfüllt alle in den Bedingungen genannten Kriterien (funktionsfähig, entsperrt, kein Display- oder Wasserschaden).

Im Ankaufformular ist das Note 4 jedoch nicht auswählbar. Auf Chat-Nachfrage wurde mir lediglich mitgeteilt, es sei „zu alt“. Ein solches Ausschlusskriterium ist weder in der Werbung noch in den Teilnahmebedingungen genannt. Für Kunden war diese Einschränkung daher nicht erkennbar, wodurch das Angebot in dieser Form faktisch nicht wie beworben einlösbar ist.

Ich habe bereits über das Kontaktformular Beschwerde eingereicht, aber seit der Eingangsbestätigung keine Rückmeldung erhalten.

(KKM-ID 6601446674)

Da das Gerät online gekauft wurde, steht mir das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht zu.
Falls keine zeitnahe Klärung und Lösung erfolgt, behalte ich mir daher vor, den Kauf zu widerrufen, da das beworbene Angebot nicht wie kommuniziert erfüllt werden kann.

Ich bitte um schnelle und verbindliche Klärung sowie eine angemessene Lösung bzw. Kompensation.

Vielen Dank!

68

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Stunden

      kreuv

      behalte ich mir daher vor, den Kauf zu widerrufen,

      Hallo zusammen,
      ich benötige bitte Unterstützung bei folgendem Problem:

      Ich habe online ein Samsung Galaxy S24 im Rahmen des beworbenen Ankaufbonus gekauft. Mein funktionsfähiges Samsung Galaxy Note 4 wollte ich wie beschrieben einsenden. Das Gerät ist technisch einwandfrei und erfüllt alle in den Bedingungen genannten Kriterien (funktionsfähig, entsperrt, kein Display- oder Wasserschaden).

      Im Ankaufformular ist das Note 4 jedoch nicht auswählbar. Auf Chat-Nachfrage wurde mir lediglich mitgeteilt, es sei „zu alt“. Ein solches Ausschlusskriterium ist weder in der Werbung noch in den Teilnahmebedingungen genannt. Für Kunden war diese Einschränkung daher nicht erkennbar, wodurch das Angebot in dieser Form faktisch nicht wie beworben einlösbar ist.

      Ich habe bereits über das Kontaktformular Beschwerde eingereicht, aber seit der Eingangsbestätigung keine Rückmeldung erhalten.

      (KKM-ID 6601446674)

      Da das Gerät online gekauft wurde, steht mir das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht zu.
      Falls keine zeitnahe Klärung und Lösung erfolgt, behalte ich mir daher vor, den Kauf zu widerrufen, da das beworbene Angebot nicht wie kommuniziert erfüllt werden kann.

      Ich bitte um schnelle und verbindliche Klärung sowie eine angemessene Lösung bzw. Kompensation.

      Vielen Dank!

      kreuv

      behalte ich mir daher vor, den Kauf zu widerrufen,

      du musst dir da nichts vorbehalten, ein Widerrufsrecht nutzt man oder eben nicht

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      @kreuv 

      Handy-Ankaufspartner Assurant prüfen lassen per E-Mail unter handyankauf-telekom@assurant.com

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      Hi @kreuv,

       

      wir haben keinen Einfluss darauf, welche Endgeräte für den Ankauf akzeptiert werden. Es ist jederzeit vor dem Kauf möglich unter www.telekom.de/handyankauf zu überprüfen, ob das vorhandene Smartphone für den Ankauf berechtigt ist.

       

      Wie auf der Ankaufsseite hinterlegt ist, kann bei Rückfragen der Handyankauf Kundenservice per E-Mail kontaktiert werden. Die Mailadresse hierfür lautet: handyankauf-telekom@assurant.com

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...