Anmelden zum automatischen Aufladen

vor 5 Jahren

Ich möchte mich für mein Prepaid Handy zum automatischen Aufladen anmelden. Nachdem ich mich mit meinen Zugangsdaten ins Kundencenter eingeloggt habe, wähle ich "Automatische Aufladung". Auf der nächsten Seite soll ich mich in meinen Account einloggen. Ich gebe meine Zugangsdaten zum Kundencenter (erneut) ein und erhalte die Meldung, daß E-Mail-Adresse und/oder Passwort ungültig sind. Handelt es sich bei Kundencenter und automatischem Aufladen um verschiedene Accounts?

613

4

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    https://www.telekomaufladen.de/de/autotopup/create

     

    @Bananovic 

    hattest du dich überhaupt schon auf der Aufladen-Plattform registriert?

    https://www.telekomaufladen.de/de/auth/login

    Die ist von einem anderen Unternehmen, einem Partnerunternehmen der Telekom.

     

    Wenn nein, dann müsstest du das noch tun.

    Ansonsten:

    https://support.telekomaufladen.de/support/home#0

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, ich habe die gewünschte Antwort erhalten. Ich habe mich zum automatischen Aufladen registriert. Leider scheiterte die Einrichtung des automatischen Aufladens daran, daß der Login auf mein Postbank-Konto nicht möglich war. Ich wurde auf die alte Login-Seite geleitet, wo die Eingabe von Nutzer-ID und Passwort genügt. Neuerdings kommt danach ein Flickercode, von dem ich mit meinem TAN-Generator eine TAN erzeugen muß. Erst dann kann ich auf mein Konto zugreifen. Die neue Login-Seite mit dem Flickercode wird bei der Einrichtung des automatischen Aufladens nicht angezeigt. Ob es an der Postbank oder an Alphacomm liegt, weiß ich nicht. Das manuelle Aufladen scheitert aus dem gleichen Grund.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Bananovic,

    @Sherlocka hat eine detaillierte Anleitung beschrieben, wie das automatische Aufladen für Magenta Mobil Prepaid funktioniert. Danke dafür.
    Hast du dich bezüglich des beschriebenen Fehlers bereits einmal an dein Bankinstitut gewandt?

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

68

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2732

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3059

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1181

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

3