Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anonyme SMS
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie meine Vorgänger. Ich bekomme seit einigen Tagen mehrmals täglich SMS Nachrichten von einer unbekannten Nummer die sich als UBER ausgibt. Eine Kontaktsperre ist nicht möglich!
Die Nachricht beinhaltet folgende Aufforderung:
Dein Uber Code: 5638. Reply STOP to +49 XXXXXXXXX to unsubscribe.
895
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1485
0
3
vor 5 Monaten
288
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
893
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Hero2sweet
Erstmal gehören Nummern nicht in ein öffentliches Forum.
Da wird wohl jemand ein Taxi bei UBER online bestellt haben und einen Zahlendreher bei der Nummer gehabt haben.
Dafür kann ja die Telekom nichts.
Da hilft nur, Kontakt zu UBER aufnehmen und deine Nummer entfernen lassen.
Im Übrigen lässt sich in jedem Smartphone Nummern sperren.
Entweder in den Einstellungen oder über eine App.
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Hero2sweet
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze,
das hatte ich schon als erstes ausprobiert aber ich musste die bittere Erfahrung machen, dass eine Sperre nicht möglich ist, wenn der Absender seine Nummer nicht mitsendet. 😒
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hi @Hero2sweet ,
da bin ich wieder. Ich hatte mich in einem anderen Beitrag schon angekündigt.
Es wäre klasse, wenn du mir mit einer privaten Nachricht einen Screenshot der SMS zukommen lassen kannst und zusätzlich noch deine Handynummer in deinem Profil hinterlegst. Ich gebe das Ganze dann an unseren Fachbereich, damit es schnell geklärt werden kann.
Ich danke euch für die ganzen Hilfestellungen und wünsche einen schönen Sonntagabend. 🤗
Lieben Gruß
Katharina S.
2
1
Hero2sweet
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
Einen schönen Abend noch.
Beste Grüße
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@Hero2sweet lieben Dank für die Privatnachricht. Sie können hier Ihre Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen, im Anschluss freue ich mich über eine kurze Info. Ich melde mich dann auf die Privatnachricht zurück.
Gruß
Katharina S.
2
1
Hero2sweet
Antwort
von
Katharina S.
vor 5 Jahren
meine Ruf-Nummer sowie meine Kundennummer habe ich soeben hinterlegt.
Viele Grüße
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schalte mich nun auch mal ein.
Wie @Gelöschter Nutzer bereits vermutet hat, wird es sich hier sicherlich um einen "Zahlendreher" handeln.
Warum so viele SMS? Da die Person mit dem "Zahlendreher" es womöglich immer wieder probiert.
Ich persönlich würde dir empfehlen dich jetzt direkt an Uber zu wenden und aus dem Verteiler löschen zu lassen.
Sollte auch das keine Besserung mit sich bringen, melde dich bitte wieder zurück.
Liebe Grüße Cosa M.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Cosa M.
vor 5 Jahren
3