Anonyme SMS

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem wie meine Vorgänger. Ich bekomme seit einigen Tagen mehrmals täglich SMS Nachrichten von einer unbekannten Nummer die sich als UBER ausgibt. Eine Kontaktsperre ist nicht möglich!


Die Nachricht beinhaltet folgende Aufforderung:

 

Dein Uber Code: 5638. Reply STOP to +49 XXXXXXXXX to unsubscribe.

895

25

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hero2sweet  


    @Hero2sweet   schrieb:

    Hallo,

     

    ich habe dasselbe Problem wie meine Vorgänger. Ich bekomme seit einigen Tagen mehrmals täglich SMS Nachrichten von einer unbekannten Nummer die sich als UBER ausgibt. Eine Kontaktsperre ist nicht möglich!


    Die Nachricht beinhaltet folgende Aufforderung:

     

    Dein Uber Code: 5638. Reply STOP to +49 157*****  to unsubscribe.




    Erstmal gehören Nummern nicht in ein öffentliches Forum.

     

    Da wird wohl jemand ein Taxi bei UBER online bestellt haben und einen Zahlendreher bei der Nummer gehabt haben.

    Dafür kann ja die Telekom nichts.

    Da hilft nur, Kontakt zu UBER aufnehmen und deine Nummer entfernen lassen.

     

    Im Übrigen lässt sich in jedem Smartphone Nummern sperren.

    Entweder in den Einstellungen oder über eine App.

     

     

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Coole Katze,

     

    das hatte ich schon als erstes ausprobiert aber ich musste die bittere Erfahrung machen, dass eine Sperre nicht möglich ist, wenn der Absender seine Nummer nicht mitsendet. 😒

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Hero2sweet ,

    da bin ich wieder. Fröhlich Ich hatte mich in einem anderen Beitrag schon angekündigt.

    Es wäre klasse, wenn du mir mit einer privaten Nachricht einen Screenshot der SMS zukommen lassen kannst und zusätzlich noch deine Handynummer in deinem Profil hinterlegst. Ich gebe das Ganze dann an unseren Fachbereich, damit es schnell geklärt werden kann. Fröhlich

    Ich danke euch für die ganzen Hilfestellungen und wünsche einen schönen Sonntagabend. 🤗

    Lieben Gruß
    Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank! Ich habe Ihnen soeben ein Screenshot geschickt.

    Einen schönen Abend noch.

    Beste Grüße
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Hero2sweet  lieben Dank für die Privatnachricht. Fröhlich Sie können hier Ihre Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen, im Anschluss freue ich mich über eine kurze Info. Ich melde mich dann auf die Privatnachricht zurück.

    Gruß
    Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Katharina S.,

    meine Ruf-Nummer sowie meine Kundennummer habe ich soeben hinterlegt.

    Viele Grüße
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hero2Sweet,

    ich schalte mich nun auch mal ein.
    Wie @Gelöschter Nutzer bereits vermutet hat, wird es sich hier sicherlich um einen "Zahlendreher" handeln.
    Warum so viele SMS? Da die Person mit dem "Zahlendreher" es womöglich immer wieder probiert.

    Ich persönlich würde dir empfehlen dich jetzt direkt an Uber zu wenden und aus dem Verteiler löschen zu lassen.

    Sollte auch das keine Besserung mit sich bringen, melde dich bitte wieder zurück.

    Liebe Grüße Cosa M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dem UBER kannst Du übrigens Druck machen wegen wiederholten Verstoßes gegen die DSGVO - und das tut richtig weh.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

12547

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1485

0

3

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

595

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

3