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Anrede des Vertrags ändern lassen

6 years ago

Hallo. Ich möchte bitte meine Anrede streichen lassen. Statt „Sehr geehrter Herr XYZ“ einfach nur noch „Sehr geehrte/r XYZ“. Dies möchte ich machen, da ich mich weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugehörig fühle („divers“). An wen muss ich mich da wenden?

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    • 6 years ago

      Sorry, @Akymaru , ich glaube, die Telekom ist noch nicht soweit.

      0

    • 6 years ago

      Das ist ein sehr interesannter Punkt.
      Ich weiß nur, dass die EDV der Telekom das aktuell noch nicht kann.

      Allerdings gibt es den Punkt "Keine Anrede" sehe ich gerade.
      Ich weiß aber nicht, was das System daraus macht und was am Ende auf den Briefen steht.

      Das Team kann das ja mal umstellen und schauen was passiert, indem danach einfach mal ein kostenfreier Inklusivnutzer gebucht wird. Man sollte aber 24 Stunden warten, bis man diesen bucht.

      1

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      6 years ago

      Kugic

      Das ist ein sehr interesannter Punkt. Ich weiß nur, dass die EDV der Telekom das aktuell noch nicht kann. Allerdings gibt es den Punkt "Keine Anrede" sehe ich gerade. Ich weiß aber nicht, was das System daraus macht und was am Ende auf den Briefen steht. Das Team kann das ja mal umstellen und schauen was passiert, indem danach einfach mal ein kostenfreier Inklusivnutzer gebucht wird. Man sollte aber 24 Stunden warten, bis man diesen bucht.

      Das ist ein sehr interesannter Punkt.
      Ich weiß nur, dass die EDV der Telekom das aktuell noch nicht kann.

      Allerdings gibt es den Punkt "Keine Anrede" sehe ich gerade.
      Ich weiß aber nicht, was das System daraus macht und was am Ende auf den Briefen steht.

      Das Team kann das ja mal umstellen und schauen was passiert, indem danach einfach mal ein kostenfreier Inklusivnutzer gebucht wird. Man sollte aber 24 Stunden warten, bis man diesen bucht.
      Kugic
      Das ist ein sehr interesannter Punkt.
      Ich weiß nur, dass die EDV der Telekom das aktuell noch nicht kann.

      Allerdings gibt es den Punkt "Keine Anrede" sehe ich gerade.
      Ich weiß aber nicht, was das System daraus macht und was am Ende auf den Briefen steht.

      Das Team kann das ja mal umstellen und schauen was passiert, indem danach einfach mal ein kostenfreier Inklusivnutzer gebucht wird. Man sollte aber 24 Stunden warten, bis man diesen bucht.

      Für Briefe wöre da dann "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde" - wie es im Kundencenter aussieht wäre wirklich interessant...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Intressante Fragestellung die ich mich auch schon gefragt habe, als dieses vom Gesetzgeber verabschiedet wurde.
      Sind denn die Rechtlichen Grundlagen zum Geschlecht bei Deiner Behörde bereits bekannt und auch schon anerkannt worden?

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Akymaru,

      in meinem Mobilfunk System könnte ich auf "Unbekannt" ändern. Was auf der Festnetzseite möglich ist, müsste einer meiner Kollegen beantworten.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Christoph T.

      Hallo @Akymaru, in meinem Mobilfunk System könnte ich auf "Unbekannt" ändern. Was auf der Festnetzseite möglich ist, müsste einer meiner Kollegen beantworten. Viele Grüße Christoph T.

      Hallo @Akymaru,

      in meinem Mobilfunk System könnte ich auf "Unbekannt" ändern. Was auf der Festnetzseite möglich ist, müsste einer meiner Kollegen beantworten.

      Viele Grüße
      Christoph T.
      Christoph T.
      Hallo @Akymaru,

      in meinem Mobilfunk System könnte ich auf "Unbekannt" ändern. Was auf der Festnetzseite möglich ist, müsste einer meiner Kollegen beantworten.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Gibt es Mobilfunk irgendwas kostenfreies, dass man zum testen buchen könnte?
      Einfach nur um zu sehen, wie die Systeme reagieren.

      Das ganze dann mit dem Ergebnis an die Fachabteilung geben, damit es irgendwas ggf. realisiert werden kann.

      Answer

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      6 years ago

      @Kugic

      @Christoph T. schrieb: Hallo @Akymaru, in meinem Mobilfunk System könnte ich auf "Unbekannt" ändern. Was auf der Festnetzseite möglich ist, müsste einer meiner Kollegen beantworten. Viele Grüße Christoph T.Gibt es Mobilfunk irgendwas kostenfreies, dass man zum testen buchen könnte? Einfach nur um zu sehen, wie die Systeme reagieren. Das ganze dann mit dem Ergebnis an die Fachabteilung geben, damit es irgendwas ggf. realisiert werden kann.

      @Christoph T. schrieb:
      Hallo @Akymaru,

      in meinem Mobilfunk System könnte ich auf "Unbekannt" ändern. Was auf der Festnetzseite möglich ist, müsste einer meiner Kollegen beantworten.

      Viele Grüße
      Christoph T.Gibt es Mobilfunk irgendwas kostenfreies, dass man zum testen buchen könnte?
      Einfach nur um zu sehen, wie die Systeme reagieren.
      Das ganze dann mit dem Ergebnis an die Fachabteilung geben, damit es irgendwas ggf. realisiert werden kann.
      @Christoph T. schrieb:
      Hallo @Akymaru,

      in meinem Mobilfunk System könnte ich auf "Unbekannt" ändern. Was auf der Festnetzseite möglich ist, müsste einer meiner Kollegen beantworten.

      Viele Grüße
      Christoph T.Gibt es Mobilfunk irgendwas kostenfreies, dass man zum testen buchen könnte?
      Einfach nur um zu sehen, wie die Systeme reagieren.
      Das ganze dann mit dem Ergebnis an die Fachabteilung geben, damit es irgendwas ggf. realisiert werden kann.


      Das wird schwierig. Dann würde ich tatsächlich empfehlen es auf der Festnetzseite zu testen. Ich sage einem Kollegen Bescheid. Zwinkernd

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallöchen @Akymaru,

      also ich hab im Festnetzbereich nach geschaut, dort kann ich "Keine Angabe" einstellen.
      Beziehst du dich denn nur auf die Anzeige im Kundencenter oder gilt das dann auch generell für Anschreiben und/oder Werbezwecken?
      Und wäre ein "Sehr geehrte Damen und Herren" trotzdem ausreichen, oder wäre hier ein "Diverse" lieber? Fröhlich
      Ist auch für mich, so wie die Community hier schon sagt, ein sehr interessanter Punkt und ich habe mich selbst noch nie wirklich damit befasst, weil man es ja dann einfach "hinnimmt" was dort steht.
      Gibt mir doch kurz Bescheid und ping' mich an, ob sowohl im Mobilfunk als auch im Festnetz die Änderung gemacht werden soll und dann machen wir das zusammen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Huhu @Mira M. . Ja, also.. Im Festnetz- sowie Mobilfunkbereich wäre gut. Und ich beziehe mich sowohl auf Kundencenter als auch Anschreiben - eigentlich die gesamte Kommunikation. „Sehr geehrte Damen und Herren“ finde ich eher unpassend (das passt eher für Firmen Zwinkernd ). Keine Anrede wäre gut, falls das geht. Ansonsten „Diverse“.

       

      Vielen Dank Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      Eine andere Anrede als "beide" Anzusprechen wird jedoch nicht gehen.
      Das ist schlichtweg einfach nicht programmiert.

      Allerdings sehe ich, dass am 09.05. intern dies schon angeregt wurde.
      Ob es umgesetzt wird, keine Ahnung.

      Sollte es umgesetzt werden, wird dies aber mindestens 2 Jahre brauchen denke ich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo Akymaru,

      ich helfe gerne weiter. Ich habe im Festnetzbereich nachgeschaut und habe auf „keine Anrede“umgestellt.
      In meinem Mobilfunk System habe ich auf "Unbekannt" geändert.
      Du kannst später im Kundencenter nachschauen, ob das geklappt hat.
      Ist das OK?
      Bei weiteren Fragen, gerne wieder melden.

      Viele Grüße Khaled A.

      4

      Answer

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      6 years ago

      @Akymaru: Dazu müsste ja auch die Anzeige der Internetseite schon umgestellt sein. Das wird sicher nicht in den nächsten Wochen passieren. Aber wenn , wie @Khaled A.  geschrieben hat, intern auf andere Anrede umgestellt wurde, werden Briefe wohl dann ohne Anrede geschrieben....

      Answer

      from

      6 years ago

      Akymaru

      Ich glaube, es hat nicht geklappt. Im Mobilfunkbereich habe ich beispielsweise bei der Namensänderung diese Anzeige. Sie besagt, dass ich momentan noch als "Herr" eingetragen bin, allerdings gibt es auch keine "Unbekannt" Option. Wo sollte ich denn nachsehen (sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich), um zu schauen ob es geklappt hat?

      grafik.png

      Ich glaube, es hat nicht geklappt. Im Mobilfunkbereich habe ich beispielsweise bei der Namensänderung diese Anzeige. Sie besagt, dass ich momentan noch als "Herr" eingetragen bin, allerdings gibt es auch keine "Unbekannt" Option.

      Wo sollte ich denn nachsehen (sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich), um zu schauen ob es geklappt hat?

      Akymaru

      grafik.png

      Ich glaube, es hat nicht geklappt. Im Mobilfunkbereich habe ich beispielsweise bei der Namensänderung diese Anzeige. Sie besagt, dass ich momentan noch als "Herr" eingetragen bin, allerdings gibt es auch keine "Unbekannt" Option.

      Wo sollte ich denn nachsehen (sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich), um zu schauen ob es geklappt hat?


      Das kannst du nicht nachsehen.

      das wirst du nur in Briefen bzw E-Mail(Anhänge) sehen können. Wenn es mal wieder eine Auftragsbestätigung gibt. 

      Answer

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      6 years ago

      Vor einigen Tagen kam die neue Rechnung mit der Post, und...

      Es hat geklappt! Party

      Statt "Herrn Markus XYZ" steht im Briefkopf nur noch "Markus XYZ". Und statt "Guten Tag Herr XYZ" nur noch "Guten Tag".

      Vielen lieben Dank für die Umstellung! Herz

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