Gelöst
Anruf abgebrochen- Anruf nach o2
vor 2 Jahren
Wenn ich eine Freundin anrufe, komme ich schon länger nie durch.
Sie hat o2, ich Telekom. Stets nach mehrmaligem klingeln: Anruf abgebrochen.
Dieses Phänomen mit Anruf abgebrochen, kenne ich ansonsten nur aus Italien. Schlechtes Netz am Aufenthaltsort.
Ich nutze ein iPhone 13 Pro.
Die Freundin hat ein Samsung S22 oder S23, bin mir nicht ganz sicher.
Bevor wir uns trafen, rief ich sie an, Anruf abgebrochen. Per WA angeschrieben, sie wollte mich später anrufen, dass tat sie dann auch. Das Telefonat dauerte 57 Minuten.
Als ich sie beim Treffen darauf ansprach, wunderte sie sich und meinte es gäbe keine Probleme mit ihren Kids. Die sind gerade im Ausland, auch die haben wohl O2.
Hat jemand Ideen, was das sein könnte?
1154
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12755
0
3
vor 8 Monaten
152
0
5
Akzeptierte Lösung
Gelöschter Nutzer
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Grüße @KabelDigifreak
Hat jemand Ideen, was das sein könnte?
Schreibst du doch schon selber:
Schlechtes Netz am Aufenthaltsort.
Und ob das nun bei O2 oder Telekom ist, wird keiner sagen können.
Bei O2 gibt es manchmal Probleme (Abrüche) beim VoLTE , wenn das Netz schlechter wird.
Aber auch dies tritt manchmal beim iPhone und Samsung auf.
Daher wäre es ein munteres Raten, was genau die Ursache ist.
6
20
Ältere Kommentare anzeigen
Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hallo @KabelDigifreak,
ich habe eine Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten. Deine Telefonate wurden ganz normal aufgebaut und es hat dann knapp 45 Sekunden geklingelt, danach wurde das Telefonat abgelehnt, warum können wir nicht sagen. Es wurde direkt ein Ringing angelegt, das bedeutet, es hat an der Gegenstelle geklingelt. Das Gleiche ist beim zweiten Fallbeispiel geprüft worden. Bei uns liegt definitiv kein Fehler vor und wir bitten einmal darum, dass du dich einmal an o2 wendest.
Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Akzeptierte Lösung
Susanne L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Susanne L.
vor 2 Jahren
Hallo @KabelDigifreak,
ich habe eine Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten. Deine Telefonate wurden ganz normal aufgebaut und es hat dann knapp 45 Sekunden geklingelt, danach wurde das Telefonat abgelehnt, warum können wir nicht sagen. Es wurde direkt ein Ringing angelegt, das bedeutet, es hat an der Gegenstelle geklingelt. Das Gleiche ist beim zweiten Fallbeispiel geprüft worden. Bei uns liegt definitiv kein Fehler vor und wir bitten einmal darum, dass du dich einmal an o2 wendest.
Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Susanne L.