Solved
Anruf abgebrochen- Anruf nach o2
2 years ago
Wenn ich eine Freundin anrufe, komme ich schon länger nie durch.
Sie hat o2, ich Telekom. Stets nach mehrmaligem klingeln: Anruf abgebrochen.
Dieses Phänomen mit Anruf abgebrochen, kenne ich ansonsten nur aus Italien. Schlechtes Netz am Aufenthaltsort.
Ich nutze ein iPhone 13 Pro.
Die Freundin hat ein Samsung S22 oder S23, bin mir nicht ganz sicher.
Bevor wir uns trafen, rief ich sie an, Anruf abgebrochen. Per WA angeschrieben, sie wollte mich später anrufen, dass tat sie dann auch. Das Telefonat dauerte 57 Minuten.
Als ich sie beim Treffen darauf ansprach, wunderte sie sich und meinte es gäbe keine Probleme mit ihren Kids. Die sind gerade im Ausland, auch die haben wohl O2.
Hat jemand Ideen, was das sein könnte?
1172
25
This could help you too
12765
0
3
10 months ago
178
0
5
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Grüße @KabelDigifreak
Hat jemand Ideen, was das sein könnte?
Schreibst du doch schon selber:
Schlechtes Netz am Aufenthaltsort.
Und ob das nun bei O2 oder Telekom ist, wird keiner sagen können.
Bei O2 gibt es manchmal Probleme (Abrüche) beim VoLTE , wenn das Netz schlechter wird.
Aber auch dies tritt manchmal beim iPhone und Samsung auf.
Daher wäre es ein munteres Raten, was genau die Ursache ist.
20
Answer
from
2 years ago
@Justina M. Reicht euch das erstmal so? Sie hat sich jetzt gemeldet. O-Ton: Hier brechen keine Anrufe ab? Vielleicht ein Netzproblem. Ob die Anrufe trotzdem bei ihr eingehen, dazu ist das keine klare Aussage. Mal sehen, ob da noch was kommt.
Answer
from
2 years ago
Hallo @KabelDigifreak,
lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich das Beispiel jetzt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Selbstverständlich melde ich mich sofort zurück, sobald ich neue Informationen habe.
Lieben Gruß
Susanne L.
Answer
from
2 years ago
Hallo @KabelDigifreak,
ich habe eine Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten. Deine Telefonate wurden ganz normal aufgebaut und es hat dann knapp 45 Sekunden geklingelt, danach wurde das Telefonat abgelehnt, warum können wir nicht sagen. Es wurde direkt ein Ringing angelegt, das bedeutet, es hat an der Gegenstelle geklingelt. Das Gleiche ist beim zweiten Fallbeispiel geprüft worden. Bei uns liegt definitiv kein Fehler vor und wir bitten einmal darum, dass du dich einmal an o2 wendest.
Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @KabelDigifreak,
ich habe eine Rückmeldung von unserer Netztechnik erhalten. Deine Telefonate wurden ganz normal aufgebaut und es hat dann knapp 45 Sekunden geklingelt, danach wurde das Telefonat abgelehnt, warum können wir nicht sagen. Es wurde direkt ein Ringing angelegt, das bedeutet, es hat an der Gegenstelle geklingelt. Das Gleiche ist beim zweiten Fallbeispiel geprüft worden. Bei uns liegt definitiv kein Fehler vor und wir bitten einmal darum, dass du dich einmal an o2 wendest.
Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.
0
2 years ago
@Susanne L. Ich habe vorhin angerufen, mit Erfolg. Ob Glück oder nicht, keine Ahnung. Nutze inzwischen eSIM, vielleicht durch den Wegfall der physischen SIM eine mögliche Fehlerquelle weniger?
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @KabelDigifreak,
hmm unwahrscheinlich ist das vielleicht nicht. 🤔
Funktioniert es nun zu 100% wieder?
Liebe Grüße
Anna K.
Answer
from
2 years ago
Morgen! Kann ich nicht sagen, bisher ein Versuch.
Dieses Phänomen mit tatsächlich Anruf abgebrochen, obwohl jemand erreichbar gewesen wäre, kannte ich bisher eigentlich nur aus dem Ausland. Dabei bis dato immer mit physischer SIM.
Liebe Grüße zurück!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from