Gelöst

Anzahl Pluskarte / Pluskarte

vor 2 Jahren

Noch mal ich.

 

Ich habe jetzt seit vergangenem Donnerstag mehrfach Live-Chats wegen der Zubuchung der PlusKarten und PlusKarten + zum Vertrag meiner Tochter.

 

Man wollte mir im Chat weismachen, dass man maximal 5 Pluskarten oder PlusKarten + zubuchen kann.

Ich habe auf den Serviceseiten gefunden:

Sie können von jedem Kartentyp (PlusKarte/PlusKarte+, PlusKarte Kids & Teens und PlusKarte Data) bis zu 5 PlusKarten zum MagentaMobil Hauptvertrag dazu buchen.

Maximal sind 10 PlusKarten möglich.


Wie ist jetzt der Passus "PlusKarte/PlusKarte+" genau zu verstehen?

Nur eine PlusKarte und 4 PlusKarten+ oder auch 5 PlusKarten, ohne eine PlusKarte+?

 

Wir mussten heute zunächst die Umstellung von Community-Cards auf eine PlusKarte und eine PlusKarte+ rückgängig machen, weil die beiden Rufnummern vertauscht wurden. Die falsche Rufnummer war die PlusKarte geworden, weil jemand im Chat nicht aufgepasst hatte.

 

Jetzt geht es erst morgen mit einem neuen Anlauf weiter und ich möchte vorher geklärt haben, ob es auch für alle Zusatzkarten als PlusKarten gehen muss oder ob da wirklich nur eine geht und die anderen PlusKarten zwingend mit einem + versehen sind dann?

Mit dem Preis für 19,95 € kann es meiner Meinung nach ja nichts zu haben eigentlich, da nach der ersten PlusKarte, egal, welcher Art, ja alle nur noch 9,95 € kosten.

 

Ich habe mit dieser Umstellung wegen Fehler von Telekom-Mitarbeitern dermaßen viel Zeit verbracht, dass ich inzwischen extrem verärgert bin.

Jeder erzählt/schreibt was anderes, was er/sie für die Wahrheit hält.

Die Chats verlaufen grundsätzlich mit Weiterleitung, obwohl man aus dem Versuch einer Verlängerung aus dem Kundencenter heraus den Chat eröffnet und mehrfach vorgestern und heute bin ich bei der Weiterleitung rausgeflogen, weil neu dem Chat hinzugetretener Mitarbeiter sofort den Chat beendet hat oder aber der Weiterleitende den Chat bereits beendet hat, statt weiterzuleiten.

 

Ich verstehe, dass die Mitarbeiter Stress haben mit den ganzen Umstellungen aber dann sollten sie auch besser geschult werden, damit solche Dinge einfach eingeschränkt werden und man nicht mehrfach wegen der gleichen Umstellung chatten muss.

Dieses ewige Hin und Her kann einen doch nur schlauchen.

 

Jetzt bekomme ich morgen, gegen 11 Uhr noch einen Anruf von der letzten Chat-Partnerin, die sehr freundlich war und hoffe, dass dann die Umstellung ordentlich angegangen werden kann.

 

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