Gelöst

Anzahl Pluskarte / Pluskarte

vor 3 Jahren

Noch mal ich.

 

Ich habe jetzt seit vergangenem Donnerstag mehrfach Live-Chats wegen der Zubuchung der PlusKarten und PlusKarten + zum Vertrag meiner Tochter.

 

Man wollte mir im Chat weismachen, dass man maximal 5 Pluskarten oder PlusKarten + zubuchen kann.

Ich habe auf den Serviceseiten gefunden:

Sie können von jedem Kartentyp (PlusKarte/PlusKarte+, PlusKarte Kids & Teens und PlusKarte Data) bis zu 5 PlusKarten zum MagentaMobil Hauptvertrag dazu buchen.

Maximal sind 10 PlusKarten möglich.


Wie ist jetzt der Passus "PlusKarte/PlusKarte+" genau zu verstehen?

Nur eine PlusKarte und 4 PlusKarten+ oder auch 5 PlusKarten, ohne eine PlusKarte+?

 

Wir mussten heute zunächst die Umstellung von Community-Cards auf eine PlusKarte und eine PlusKarte+ rückgängig machen, weil die beiden Rufnummern vertauscht wurden. Die falsche Rufnummer war die PlusKarte geworden, weil jemand im Chat nicht aufgepasst hatte.

 

Jetzt geht es erst morgen mit einem neuen Anlauf weiter und ich möchte vorher geklärt haben, ob es auch für alle Zusatzkarten als PlusKarten gehen muss oder ob da wirklich nur eine geht und die anderen PlusKarten zwingend mit einem + versehen sind dann?

Mit dem Preis für 19,95 € kann es meiner Meinung nach ja nichts zu haben eigentlich, da nach der ersten PlusKarte, egal, welcher Art, ja alle nur noch 9,95 € kosten.

 

Ich habe mit dieser Umstellung wegen Fehler von Telekom-Mitarbeitern dermaßen viel Zeit verbracht, dass ich inzwischen extrem verärgert bin.

Jeder erzählt/schreibt was anderes, was er/sie für die Wahrheit hält.

Die Chats verlaufen grundsätzlich mit Weiterleitung, obwohl man aus dem Versuch einer Verlängerung aus dem Kundencenter heraus den Chat eröffnet und mehrfach vorgestern und heute bin ich bei der Weiterleitung rausgeflogen, weil neu dem Chat hinzugetretener Mitarbeiter sofort den Chat beendet hat oder aber der Weiterleitende den Chat bereits beendet hat, statt weiterzuleiten.

 

Ich verstehe, dass die Mitarbeiter Stress haben mit den ganzen Umstellungen aber dann sollten sie auch besser geschult werden, damit solche Dinge einfach eingeschränkt werden und man nicht mehrfach wegen der gleichen Umstellung chatten muss.

Dieses ewige Hin und Her kann einen doch nur schlauchen.

 

Jetzt bekomme ich morgen, gegen 11 Uhr noch einen Anruf von der letzten Chat-Partnerin, die sehr freundlich war und hoffe, dass dann die Umstellung ordentlich angegangen werden kann.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Ich bin mir da nicht sicher, ob Du recht hast.

    Die Chatpartnerin, die das gestern wegen der Wiederherstellung der CC zunächst nicht buchen konnte, hatte dann aber immer nur PlusKarten+ angezeigt bekommen, die sie buchen könnte.

    Der Grund dafür ist vermutlich, dass die PlusKarte im System noch vorhanden war, weil die CC zwar im KC bereits angezeigt wurden, jedoch noch im System nicht umgestellt waren.

    Meine Tochter hat erst um 20:30 Uhr etwa die Auftragsbestätigungen dafür erhalten.

     

    Daher vermute ich, dass die Schreibweise

    "Sie können von jedem Kartentyp (PlusKarte/PlusKarte+, PlusKarte Kids & Teens und PlusKarte Data) bis zu 5 PlusKarten zum MagentaMobil Hauptvertrag dazu buchen.

    Maximal sind 10 PlusKarten möglich."

     

    eine Aufzählung der Möglichkeiten darstellt in der Form, dass man

    -Bis 5 PlusKarte/PlusKarte+

    - bis 5  PlusKarte Kids & Teens

    - bis PlusKarte Data

    buchen kann, jedoch nicht mehr als 10 gesamt.

     

    Dann sind PlusKarte Kids & Teens und PlusKarte Data keine "PlusKarten und PLusKarten+" im Sinne der ersten Alternative und es wird so auszulegen sein, dass man nur eine PlusKarte buchen kann und alle weiteren werden automatisch, wegen des Preisunterschiedes PlusKarten+.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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