APN im Hotspot ändern

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich habe mir den o.a. Hotspot zugelegt. Mein Ziel ist es, von unterwegs aus auf meinen Server im Büro zugreifen zu wollen. Die Funktionalität des Hotspot ist einwandfrei. Leider aber nur im Netz. Die Verbindung in mein Netzwerk funktioniert leider nicht. Nutze ich allerdings mein Smartphone als persönlichen Hotspot, komme ich problemlos in mein Netzwerk. Halt nur nicht über den Hotspot. Laut einigen Internetforen soll die APN im Hotspot von "internet.v6.telekom" in "internet.telekom" geändert werden. Nur ist das leider nicht möglich. Hat Jemand eine Idee?

530

5

  • vor 3 Jahren


    @Jeano75  schrieb:

     . . .

    Ich habe mir den o.a. Hotspot zugelegt.

    Mit o.a. meinst du wohl oben angeführt?

     

    Doch da steht nichts was sagen könnte, um welche Art von Hotspot es geht.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Direkt von der Telekom ZTE Modell MF281 Speedport 2. Ich bin direkt mit dem Netzwerkkabel verbunden. Gehe ich in die Einstellungen, soll man die Verbindung trennen und dann soll es gehen. Trotz Trennung bleiben die Eingabefelder grau und nicht änderbar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Jeano75 

    bei welchem unbekannten Gerät (Hotspot) soll denn der APN geändert werden?

    Was sagt dazu die Bedienungsanleitung, wo das Menü dazu ist?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich möchte über den Hotspot auf meine FritzBox gelangen, um mein Netzwerk zu nutzen. Verbinde ich mein Smartphone über einen persönlichen Hotspot, funktioniert es. Aber leider nicht über den Hotspot. Die Einstellungen zum ändern der APN beispielsweise sind im System zum ändern gesperrt und lassen sich nicht ändern. In verschiedenen Foren steht, dass das Problem wohl bekannt ist und durch diese Änderung funktionieren soll. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Jeano75

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ja, zum Ändern der APN -Einstellungen musst du die Verbindung trennen. Und dann ist das Eingabefeld, in dem der APN -Name steht, ein Auswahlfeld in dem verschiedene APN -Profile ausgewählt werden können. Da müsste es auch die Möglichkeit geben, ein neues Profil anzulegen.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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