Apple Music geht trotz Kündigung weiter

vor 4 Jahren

Hallo, ich hatte die Option Apple Music über die Telekom gebucht und dann vor Ende Juni gekündigt weil ich Apple Music als Familienabo möchte und das geht nur über Apple direkt. 
Mittlerweile haben wir August und das Abo über die Telekom funktioniert immer noch. So kann ich das Familienabo bei Apple nicht buchen.

Ich habe bereits mit Experten der Telekom telefoniert, dort heißt es das Abo über die Telekom sei definitiv zu Ende Juni gekündigt, es müsse an Apple liegen.

Bei Apple sagen sie sie können nix machen, es liege eindeutig an der Telekom.

Jeder schiebt das „Problem“ auf den Anderen.

Ist ja ganz nett dass ich jetzt Apple Music kostenlos nutzen kann aber ich möchte doch das Familienabo. 
Das Thema gab es bereits hier aber es war keine Lösung für mich dabei. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem (gehabt) und weiß Rat?

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19

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Fabiq82 

    Wird denn AppleMusik noch als Option angezeigt?

    Wenn nein, ist Apple schuld.

     

    Die Option kannst du hier kündigen:

    https://cap.telekom.de/auth2?module=substore&page=myproducts

     

    Dort siehst du auch, seit wann du die Option bereits nutzt. 

     

    Am besten über LTE direkt von deinem Handy aus aufrufen, dann brauchst du dich nicht einloggen, sondern wirst automatisch erkannt (ansonsten erhältst du einen Code per SMS). 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So ist es. Also was soll ich tun? Nochmal anrufen? Ich habe ja bereits mit beiden Seiten telefoniert und das Problem genau geschildert, beide Seiten haben das Problem auch verstanden aber keiner kann helfen.

    Habe auch nicht die Lust und Zeit wieder Stundenlang am Telefon zu hängen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Fabiq82,

    ich kann mir das gern noch mal auf unserer Seite anschauen, wenn du mir deine Daten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) hinterlegst. Ich befürchte aber, da du unter cap.telekom.de schon nichts mehr siehst, dass die Option tatsächlich restlos aus deinem Vertrag verschwunden ist und somit auch keine Verknüpfung mehr zur Apple ID besteht. In diesem Fall sollte eigentlich Apple in der Lage sein, bei deinem Apple Music Account die warum auch immer noch hinterlegte Verknüpfung zu entfernen.

    Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Michael, ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt. 
    Danke!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ich danke dir. Meine Vermutung hat sich bestätigt, ich finde keine Verbindung mehr zu Apple Music, alles raus. Und was nicht mehr da ist, kann ich nicht entfernen. Ich würde dich daher bitten, noch mal den Kontakt zu Apple zu suchen.

    Grüße
    Michael

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Michael, danke für die Info, auch wenn das tatsächlich nicht weiterhilft. Wie gesagt stimmt es wohl dass es an Apple liegt aber da kann oder will Apple trotzdem nichts machen. 
    Ich habe für meinen Sohn nun ein Einzelabo abgeschlossen und mein Apple Music funktioniert weiterhin. 
    Ich würde der Telekom dennoch empfehlen da weiter nachzuforschen. Da ich davon ausgehe dass ich die Option sonst endlos kostenfrei nutzen kann und das kann ja auch nicht im Sinne der Telekom sein. Ich habe nun jedenfalls Apple und Telekom auf das Problem hingewiesen und werde keine Zahlung leisten, sollte da irgendwann mal eine rückwirkende Forderung kommen.

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