Gelöst

Apple Music wird trotz Testzeitraum berechnet

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe im September meinen Mobilfunkvertrag verlängert und wir wurde der Abschluss von Apple Music für 3 Monate kostenlos angeboten.


In der Rechnung für September 2020 wurden mir hier dennoch 0,32 Euro anteilig belastet und in der Vorschau wird der volle Preis in Höhe von 9,70 Euro für Oktober ausgewiesen.


Ich bitte a) um sofortige Korrektur und Gutschrift der 0,32 Euro für September und b) um kostenlose Bereitstellung für den Oktober und die Restlaufzeit von 3 Monaten.

 

Darüber hinaus wurde bei der Mobilfunk Vertragsverlängerung ebenfalls eine kostenlose Testphase von Disney+ gebucht. Disney+ wird mir wiederum auf der Oktober Festnetz Rechnung belastet. Auch hier bitte ich um umgehende Korrektur.

 

Wäre schön, wenn sich ein Telekom Mitarbeiter zeitnah per PN melden würde.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

415

19

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dnjmucki 

      Was stand dazu in der Auftragsbestätigung?

      Hatten Sie schon mal Testmonate über die Telekom gehabt?

      Falls ja, das geht nur einmal.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau - in der Auftragsbestätigung ist Apple Music nicht und damit auch mit keinem Preis ausgewiesen...

      Ok, nach der Logik müsste mir ja eine Auftragsbestätigung vorliegen:

      Apple Music: 9,70

       

      Erklärt immer noch nicht die Abfrage der Bestandsübersicht, die ebenfalls von einer kostenlosen Bereitstellung ausgeht...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend, @dnjmucki.

      Leider habe ich dich heute telefonisch erneut nicht erreichen können.
      Wann passt dir in den kommenden Tagen ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. 

      Hallo Carolin,

       

      telefonisch ist meine Erreichbarkeit derzeit unmöglich.

       

      Konntest du wie besprochen die Stornierung durchführen?

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      dnjmucki

      Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Das kann schon sein, können aber auch gut die Testmonate von Apple Music selber gewesen sein.

      Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Das kann schon sein, können aber auch gut die Testmonate von Apple Music selber gewesen sein.

      dnjmucki

      Daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Das kann schon sein, können aber auch gut die Testmonate von Apple Music selber gewesen sein.




       

      Lies doch mal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/apple-music/apple-music-testen

       

      Zitat:

      Kann ich Apple Music bei der Telekom auch erst einmal ausprobieren?

      Ja, wenn Sie die Option Apple Music zum ersten Mal bei der Telekom buchen, können Sie damit Apple Music drei Monate ohne Aufpreis ausprobieren und die Option jederzeit zum Ende der drei Monate kündigen. Wenn Sie schon einmal eine kostenlose Probemitgliedschaft bei Apple Music selber hatten, fällt der monatliche Optionspreis ab dem ersten Monat an.

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @dnjmucki.

      Dann bin ich in diesem Fall leider der falsche Ansprechpartner.
      Ohne eine telefonische Legitimation kann ich keine Änderung am Vertrag vornehmen.
      Ich bin aber ein geduldiger Mensch und meine Kollegen und ich sind von 7-23 Uhr im Dienst.
      Unter Umständen finden wir hier ein passendes Zeitfenster.
      Alternativ stehen auch meine Kollegen im Shop vor Ort mit Rat und Tat zur Seite.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. 

       

      Achso, ich bin von einer Erreichbarkeit tagsüber ausgegangen.

       

      In 10 Minute habe ich Feierabend. Da würde es passen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat gestern, @dnjmucki.

      Es ist tatsächlich so, dass man die Möglichkeit hat entweder Apple Music (3 Monate kostenfrei) oder Apple Music zu buchen.
      Beide Optionen stehen im Buchungssystem zur Verfügung. Bei der Buchung der kostenfreien Testphase wird man im Vorwege erst einmal darauf hingewiesen, dass die Option kostenpflichtig ist bzw. wird, wenn man bereits eine Testphase genutzt hat.
      Im weiteren Ablauf der Buchung muss man am Ende extra noch durch das Setzen eines Hakens bestätigen, dass man wirklich noch keine Testphase hatte bevor man die Buchung überhaupt durchführen kann.
      Langer Rede kurzer Sinn, ich habe die Option in der Zwischenzeit gelöscht. Fröhlich

      Wenn es hierzu noch weitere Fragen etc gibt, dann melde dich sehr gerne wieder bei mir.

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. 

      Vielen Dank für die Stornierung.

       

      Schönes Wochenende

      Markus

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich hänge mich mal an das alte Thema, 

       

      bei mir tritt selbiges Problem auch auf. Bei den Partnerdiensten steht ebenfalls in den gebuchten Produkten die 3 monatige Probezeit, allerdings fand schon eine Abbuchung in Höhe von 1,66 Euro statt, ich gehe von einem anteiligen Zeitraum von heute bis zum 31.7 aus. Ich hatte ebenfalls schon Probemonate bei Apple direkt in Anspruch genommen und bin da wohl auch einem Irrtum aufgesessen dieses wird nicht in die Berechnung über die Telekom Gratismonate angerechnet. Ich habe das Produkt jedenfalls schon zum frühesten Zeitraum 26.10.2024 gekündigt. Ich weiß auch das es nicht (wenn über Telekom gebucht) nicht im üblichen Abofeed in iOS erscheint sondern nur hier im Kundencenter in den Partnerdiensten. Es wäre schön gewesen wenn die Telekom die etwas verwirrende Bezeichnung beim Buchungsprozess etwas transparenter darstellen könne, es verwirrt schon wenn noch immer ein 3Monatiger Probezeitrum suggeriert wird, wenngleich schon Abbuchungen stattfinden. Ob ich hier auf etwas Kulanz hoffen kann weiß ich nicht.

       

      mit freundlichen Grüßen

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Moshammer.

       

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Im Allgemeinen kann ich dir so mitteilen, dass eine Berechnung des Apple Music Abos im Testzeitraum vorkommt, wenn du schon in der Vergangenheit ein Testabo von Apple Music über uns gebucht gehabt hast. Dazu kannst du dir gerne den Beitrag mal anschauen.

       

      Wenn du möchtest, dass ich für dich nachschaue, ob du ein Probeabo schon mal drin hattest, dann teile mir gerne deine telefonische Erreichbarkeit mit. 😊

       

      Viele Grüße

      Viktoriia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3366

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Monaten

      in  

      325

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1377

      0

      4