Gelöst
Apple Watch 3 - Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden
vor 5 Jahren
Habe gestern versucht das eSIM Profil auf meiner Apple Watch 3 (watchOS 6.2) zu aktivieren (über iPhone X mit iOS 13.4).
Dabei habe ich über den Menüpunkt „Mobilfunktarif konfigurieren“ den Telekom Login eingegeben und einen Tausch „Multisim gegen eSIM“ durchgeführt.
Jetzt erscheint zwar „Telekom.de“ in der Übersicht(siehe Screenshot)
Im Anschluss erhalte ich aber immer die Fehlermeldung Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden.
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?
1807
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3327
0
2
Gelöst
127
0
2
Gelöst
5609
0
2
vor 8 Monaten
92
0
2
Akzeptierte Lösung
ReiniMUC
akzeptiert von
Adrian-H
vor 5 Jahren
Nach einem nochmaligem Anruf bei der Telekom, dies mal sogar zum Techniker durchgestellt worden ...
Bei meiner Watch ließ sich nun endlich der Mobilfunkvertrag aktivieren ... und NEIN liebe Telekom - das Problem ließ sich NICHT durch Neustarts oder Geduld, Handauflegen, ... beheben, vielmehr besteht nach Aussage des Technikers aktuell tatsächlich ein Problem in dem genau dieses Verhalten bei Aktivierung einer AppleWatch beschrieben wird. Unklar ist bisher nur, ob es an der Telekom oder Apple liegt (ich tippe auf Ersteres nachdem ein Techniker das Problem für mich lösen konnte)
Zur Lösung:
Der Techniker hat mir eine komplett neue eSIM generiert und diese dann gleich mit der EID Nummer meiner Watch gekoppelt und schon hat alles wunderschön funktioniert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ReiniMUC