Gelöst

Apple Watch 3 - Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden

vor 5 Jahren

Habe gestern versucht das eSIM Profil auf meiner Apple Watch 3 (watchOS 6.2) zu aktivieren (über iPhone X mit iOS 13.4).

Dabei habe ich über den Menüpunkt „Mobilfunktarif konfigurieren“ den Telekom Login eingegeben und einen Tausch „Multisim gegen eSIM“ durchgeführt.

Jetzt erscheint zwar „Telekom.de“ in der Übersicht(siehe Screenshot)

Im Anschluss erhalte ich aber immer die Fehlermeldung Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden.


Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

 

65E18DC2-0AC9-4689-BE8C-C505DFAB664C.png

1807

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Nach einem nochmaligem Anruf bei der Telekom, dies mal sogar zum Techniker durchgestellt worden ...

     

    Bei meiner Watch ließ sich nun endlich der Mobilfunkvertrag aktivieren ... und NEIN liebe Telekom - das Problem ließ sich NICHT durch Neustarts oder Geduld, Handauflegen, ... beheben, vielmehr besteht nach Aussage des Technikers aktuell tatsächlich ein Problem in dem genau dieses Verhalten bei Aktivierung einer AppleWatch beschrieben wird. Unklar ist bisher nur, ob es an der Telekom oder Apple liegt (ich tippe auf Ersteres nachdem ein Techniker das Problem für mich lösen konnte)

     

    Zur Lösung:

    Der Techniker hat mir eine komplett neue eSIM generiert und diese dann gleich mit der EID Nummer meiner Watch gekoppelt und schon hat alles wunderschön funktioniert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1671

0

2