Gelöst

Apple Watch 4 – Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe/hatte eine Watch 3 mit funktionierender eSim. Nun habe ich meine Watch 4 bekommen, die Uhr gekoppelt und syncronisiert (Watch 3 ist entkoppelt) erhalte aber nun die Fehlermeldung bei Mobilfunk konfigurieren (Scannen des Activierungscodes funktioniert) - Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden.

Was ist / kann / muss ich tun ?

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      vor 7 Jahren

      Hast du den gleichen Code, welchen du bei der Series 3 benutz hast, gescannt? Falls ja, dann musst du dir einen neuen Code geben lassen. Geht allerdings nur telefonisch. 

      Siehe auch hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-aktivierungscode-ein-weiteres-mal-nutzen?samChecked=true

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Das war es und für mich sehr Hilfreich. Konnte es klären und bekomme neuen Code.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @-carlo-. Es freut mich zu lesen, dass dies die Ursache gewesen ist und die Kollegen hier bereits unterstützen konnten. Bei weiteren Fragen - gerne jederzeit wieder hier melden. Lieben Gruß Sarah W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 7 Jahren

      Hallo @-carlo-,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Wie @o-skopnik bereits schrieb, vermute ich hier auch, dass Sie kein neues eSIM-Profil gebucht haben.
      Gerne übernehme ich dies, sodass Sie möglich schnell mit Ihrer AppleWatch Series 4 online sind. Damit ich loslegen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung hier zu geben.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sarah D.

      Hallo @-carlo-, vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community. Wie @o-skopnik bereits schrieb, vermute ich hier auch, dass Sie kein neues eSIM-Profil gebucht haben. Gerne übernehme ich dies, sodass Sie möglich schnell mit Ihrer AppleWatch Series 4 online sind. Damit ich loslegen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung hier zu geben. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Sarah W.

      Hallo @-carlo-,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Wie @o-skopnik bereits schrieb, vermute ich hier auch, dass Sie kein neues eSIM-Profil gebucht haben.
      Gerne übernehme ich dies, sodass Sie möglich schnell mit Ihrer AppleWatch Series 4 online sind. Damit ich loslegen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung hier zu geben.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.
      Sarah D.
      Hallo @-carlo-,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Wie @o-skopnik bereits schrieb, vermute ich hier auch, dass Sie kein neues eSIM-Profil gebucht haben.
      Gerne übernehme ich dies, sodass Sie möglich schnell mit Ihrer AppleWatch Series 4 online sind. Damit ich loslegen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung hier zu geben.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah W.

      Vielen Dank, habe mit Telekom telefoniert und bekomme einen Zugangscode zugesendet.

      Ist so wie @o-skopnik beschrieben hat. 

      Wusste ich nicht. Wieder etwas gelernt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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