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Apple Watch 6 esim geht nicht

4 years ago

Ich habe heute meine Apple Watch 6 mit esim bekommen. Allerdings bekomme ich keine Verbindung mit der Uhr zum normalen LTE . Laut meinem Vertrag ist die esim aktiv. Wenn ich in der watch App unter Mobilfunk gehe.. schreibt er folgendes.. Mobilfunk konfigurieren und darunter dann „Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich“ woran liegt das?

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    • 4 years ago

      Haste mal die Uhr neugestartet @Nadine.hauke  ?

      Gerade bei neu Aktivierungen brauchts meistens einen neuen Login ins Netz.

      Starte mal die Uhr neu.

      Vielleicht klappts dann schon ...?

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      4 years ago

      @RomanoDrews Klappt leider nicht. An der Uhr sagt er mir wenn ich es einschalten will „kein Mobilfunk Tarife“ und in der App sagt er das gleiche wie oben geschrieben 😒 

      ich weis auch gar nicht ob die Aktivierung geklappt hat.. ich musste auch nix eingeben oder so. Aber laut Magnete app ist die esim aktiv, daher müsste es ja aktiv sein oder?

      Answer

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      4 years ago

      Gute Frage. 

      Stell mal bei der Uhr den Flugmodus ✈️ einmal ein und dann wieder aus .

       

      Was sagt die Uhr dann? 

      Answer

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      4 years ago

      Immer noch das gleiche @RomanoDrews 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @Nadine.hauke ,

      bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

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      4 years ago

      @Nadine.hauke , auch wenns ärgerlich ist, aber die Uhr geht ja erstmal theoretisch auch ohne eigenes Netz wenn sie mit dem iPhone verbunden ist ( Muss sie glaube eh )

       

      Daher, füße Hochlegen, die uhr genießen und dran rummspielen ( Dann vergeht die Zeit ) und sobald ein Mitarbeiter sich zu deinem Beitrag durchgekämpft hat, schaut er hier rein und meldet sich Fröhlich

       

      Momentan dauerts leider scheinbar etwas länger als sonst.

       

      Ich vermute das die Feiertage einen Berg Arbeit angehäuft haben.

      Aber keine Sorge, du wirst nicht vergessen Fröhlich

       

      Answer

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      4 years ago

      @RomanoDrews 

       

      Hab jetzt beim rumspielen an der Uhr gesehen.. das die sim fehlt laut Uhr. Denke da ist irgendwas schief gelaufen. 

      ja sie geht auch so. 
      nur ist mir die Option wichtig, da ich viel MTB fahre und vor nem Jahr bei nem Sturz Glück hatte das ich schnell genug mich hingesetzt hatte und so noch ans Handy kam was am Lenker war zum telefonieren.. 1 min später wäre das nicht mehr möglich gewesen vor schmerzen 😏  da wusste ich zum Glück noch nicht das die Schulter mehrfach gebrochen war und der Oberarm komplett vom oberarmkopf abgerissen ist und nur noch an den Bänder/Sehnen hing 😬 

      deswegen wäre es gut wenn es zeitnah geht, zumal man ja dafür auch Geld bezahlt 

      Answer

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      4 years ago

      Oh Gott 😱
      Du erzählst ja Horror Storrys ^^

      Aber jetzt hab ich das erste mal einen für mich begreifbaren Grund, wieso die Uhr ne eigene SIM haben sollte ^^ weil mein Handy und ich zusammen gewachsen sind. Hab ich da nie nen Grund gesehen. 

      Aber für solche Fälle, stimmt, das selbige kann ja sogar im Auto passieren, das man einfach nicht mehr ans Handy kommt wenn man in einer Notsituation feststeckt. Oder sich eben nicht bewegen kann . 

      Und die Uhr hat man ja eh immer wirklich angewachsen am Arm. 

      Okay, aber wenn du sagst die Uhr meckert bei der esim, dann ist der Mitarbeiter der irgendwann dazu kommt genau die richtige Anlaufstelle. 

      Ich hab auch erst 2 esim Karten bei 2 Handys freigeschaltet. 

      Bei Telekom und o2.

      Bei der Telekom war das einfach bei o2 ne Katastrophe ^^ ( Was mir ein befreundeter Entwickler von 02 auch bestätigte ) 

       

      Aber gut, vielleicht muss man sowas wie nen virtuellen simkarten Tausch anstoßen oder bei der Telekom die esim nochmal trennen und den QR Code wieder frei machen. 

      Ich denke das wird sich leicht regeln lassen. 

      Das ganze esim Thema ist ja wirklich für die meisten noch neu. 

      Ich hab vor einem Jahr mein iPhone über die Webseite der Telekom freigeschaltet.

       

      Ich glaube auch mit dem QR code. 

      Vielleicht guckst du in der Zwischenzeit nochmal vorsichtig in dein Telekom Kundenkonto, wenn möglich, richtig am Rechner. Und schaust dir das nochmal genau an. 

      Solange du dir da aber nicht sicher bei bist, lieber auf nen Mitarbeiter warten bevor man sich da noch mehr blockiert. 

      Die Mitarbeiter hier im Forum sind echt toll und helfen eigentlich immer weiter.

       

      Man wartet zwar öfter mal länger als am Telefon, aber mach meinem Empfinden ist hier das wissen und die Zeit die man sich für den Kunden nimmt etwas besser.

       

      Soweit ich weis arbeiten hier quasi ausgewählte Fachleute die sich in ihrem Fach ausgezeichnet haben. 

      Zumindest fühlt es sich beim Support hier auch immer so an als währ man grad alleine in der Warteschleife, sobald man jemanden erwischt hat. 

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @Nadine.hauke,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Vielen Dank für die hinterlegten Daten und das nette Gespräch.
      Freue mich, dass ich helfen konnte und wünsche dir nun viel Spaß mit der neuen Uhr.
      Wenn es mal wieder haken sollte, sehr gerne direkt wieder an uns wenden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.







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      3 years ago

      Hallo @steffen791,

       

      gerne schaue ich mir das genauer an. 

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Malte M. ,

       

      nachmittags ab 15 Uhr ginge.

      Answer

      from

      3 years ago

      Servus miteinander, ich hänge mit meiner Apple Watch genau an der selben Stelle: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich" - wie's aussieht kann das nur der freundliche Mitarbeiter an der Hotline beheben  - bitte gerne..... VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @steffen791 

       

      Wie besprochen melde ich mich morgen wieder bei dir. Fröhlich 

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Samstag. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      0

    • 3 years ago

      Ich habe genau das gleiche Problem doch leider Erreiche ich vom Support niemanden.. Das Problem scheint ja schon eine Weile zu bestehen und es sind auch nicht wenige, die damit rumkämpfen - Warum findet man dazu dann keine passende Hilfe sondern liest in diesem Forum darüber, dass sie ja ein freundliches Telefonat haben..

      Mein Setting: Magenta Mobil Prepaid L und (unabhängig davon) Internet/Festnetz Kunde. Ich wäre sogar bereit in einen Laufzeitvertrag zu wechseln, wenn die Konditionen stimmen aber so bin ich vom Kundenservice einfach enttäuscht, zumal ich jedes Mal einfach rausgekickt werde bei der Hotline "wir können Ihr Anliegen zu Ihrem Prepaid Tarif momentan nicht klären, vielen Dank für Ihr Verständnis" - nein, Verständnis habe ich dafür nicht!

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Jamil-Ali,

      ja, da ich von euch hier leider nichts mehr gehört habe, habe ich mich auf andere Wege an euch gewendet..

      Vielleicht kann ich dem/der anderen mit der Lösung hier weiterhelfen:

      Habt ihr einen Telekom Prepaid Vertrag in eurem Smartphone und wollt eure Apple Watch mit Cellulare darüber betreiben, so habt ihr die folgenden Möglichkeiten: Bestellen einer 2. Datenkarte (Vorsicht: ihr habt dann eine andere Nummer, als euer Smartphone) oder (wie in meinem Fall) ihr wechselt zum MagentaMobil XS Flex Tarif und habt dort dann die sog. MultiSim, welche es derzeit bei Prepaid nicht gibt. MultiSim und eSim sind zwei verschiedene Dinge.

      Viele Grüße

      Simon

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @simon1988er, tut mir leid, dass du nichts mehr von uns gehört hast. Darüber hinaus danke ich dir für deinen Beitrag, das ist in der Tat sehr hilfreich für andere Mitlesende. 🤗Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      was genau war denn jetzt die Ursache, dass es zu den enstprechenden Problemen mit der Aktivierung gekommen ist? z.B. zu der Anzeige in der Apple Watch App auf dem iPhone: "„Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" und zur Anzeige auf der Watch: keine SIM....

       

      wäre doch prima wenn mal jemand schreibt was der Grund war und wie die Lösung gefunden wurde, danke!!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi. 
      bei mir das gleiche Problem.  
      Ich bitte auch um einen Rückruf. 
      ab 16 Uhr täglich 

      merci

      18

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Julia,

      über einen Anruf würde ich mich freuen.
      Sie erreichen mich 10-13 Uhr und 16-19 Uhr.

       

      Vielen Dank

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @chstod 

       

      Wir haben jetzt einfach das Profil einmal neu aufgestellt und jetzt scheint es zu funktionieren. 

      Melde dich sehr gerne wieder auf diesem Weg bei mir, wenn du erneut etwas auf dem Herzen hast.

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Überglücklich

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Answer

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      2 years ago

      Das kann ich nur zurückgeben 😉

      Vielen Dank für deine Hilfe. 👍

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