Apple Watch (Familienkonfiguration) Verbindungsproblem
3 months ago
Liebes Team,
mein Sohn hat eine #Apple Watch SE Cellular mit einem #Telekom-Telefon+Datenvertrag, die über die Familienkonfiguration mit meinem #iPhone 13 verbunden ist. Ich selbst bin bei einem anderen Anbieter. Die eID meines Sohnes wurde von einem Kollegen von Telekom Hilft registriert. Die Betriebssysteme beider Geräte sind auf dem neuesten Stand.
Hier ist das Problem: Mein Sohn kann über die Telekom niemanden anrufen und ist auch für niemanden erreichbar. Seine Mobilfunk+Datenverbindungen sind aktiv und die Signalstärke ist hoch. Einige Apps (Wetter, etc.) funktionieren gut und laden Daten über LTE oder WiFi erfolgreich herunter.
Dieses Problem bleibt bestehen, egal ob die mobilen Daten ein- oder ausgeschaltet sind und ob WiFi ein- oder ausgeschaltet ist. Er kann mich sogar nicht über FaceTime Audio erreichen, aber seltsamerweise kann er seinen Onkel (an einem entfernten Ort) über FaceTime Audio erreichen. Ich frage mich, warum wir für seinen monatlichen Vertrag bezahlen, wenn es so schwer ist, ihn zum Laufen zu bringen, denn auch in der Vergangenheit hatten wir teilweise Probleme mit der Konnektivität, aber jetzt ist sie komplett weg.
Obwohl mein Deutsch nicht allzu schlecht ist, wäre ich froh, wenn ich mit einem Kollegen hier auf Englisch sprechen könnte, weil es für mich schneller wäre, Probleme zu klären und gemeinsam zu einer Lösung zu kommen. Allerdings hat für mich das technische Wissen Vorrang vor der Sprache, so dass ich auch mit einem Chat auf Deutsch zufrieden sein kann :)
Liebe Grüße,
Emre
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3 months ago
Thank you so much for the very nice phone call and for your time, @Emre_ !
I’m really glad I could help you. We’ve now switched your plan to the Smart Connect M. Now the phone service works perfectly. If you ever have something on your mind in the future, please don’t hesitate to let me know. I’ll be here for you anytime. :-)
Kind regards
Caro
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3 months ago
Thank you very much @Carolin L. , for your swift response and much help with our case!
Now everything works smoothly.
Best wishes,
Emre
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