Apple Watch Ultra 5G fehlt?

vor 20 Stunden

Hallo,

ich habe meine eSim von der Apple Watch Ultra auf die Apple Watch Ultra 3 übertragen. Ich sehe aber nur LTE und kein 5G Netz? Ich habe den Vertrag MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen.

Woran liegt das?

Grüße!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 20.09.2025 18:58 eskaliert.

106

0

54

    • vor 20 Stunden

      Vielleicht braucht 5G RedCap ein andere eSIM Profil.

      Sollte ein Teamie klären können.

      0

    • vor 19 Stunden

      Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552 

      • RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.
      • Eventuell gibt es bei dir kein 5G +.

      1

      von

      vor 19 Stunden

      o.W....

      RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.Eventuell gibt es bei dir kein 5G +.

      Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552 

      • RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.
      • Eventuell gibt es bei dir kein 5G +.
      o.W....

      RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.Eventuell gibt es bei dir kein 5G +.

      Dann muss der Kunde mit der eSIM für die Watch in einen Vertrag mit 5G SA oder mit allen SIM's.

      Oder die kriegen das in NSA hin.

      https://winfuture.de/news,153741.html

      "Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten"

      Bitte Teamies klärt uns auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 18 Stunden

      Hallo @Eckodo5 

      wie Dir hier schon mitgeteilt wurde. Das wird sicherlich einer der Teamies des @Telekom hilft Team klären.

      Eine Info dazu ist raus.

      Gruß

      Waage1969

      0

      0

    • vor 18 Stunden

      Hey @Eckodo5 hast du geschaut das die Apple Watch Ultra 3 auf dem neuesten Stand ist und die korrekte Firmware-Version verwendet wird? 

      ^Cosa

      0

      7

      von

      vor 17 Stunden

      Hallo @Eckodo5 Aktuell lässt sich der technische Support nicht mehr erreichen. Die Netzwerkeinstellungen der Uhr überprüft? ^Cosa 

      von

      vor 17 Stunden

      Was muss ich denn da überpüfen? Danke nochmals

      0

      von

      vor 17 Stunden

      Hey @Eckodo5 Hast du über die Funkversorgung schon einmal geprüft, ob bzw. was aktuell verfügbar ist? Grüße Cosa

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Stunden

      Eckodo5

      5G gibt es bei mir. Das iPhone hat in der gleichen Gegend 4 Balken 5G Empfang.

      Und bevor Fragen aufkommen. 5G gibt es bei mir. Das iPhone hat in der gleichen Gegend 4 Balken 5G Empfang.

      Eckodo5

      5G gibt es bei mir. Das iPhone hat in der gleichen Gegend 4 Balken 5G Empfang.

      "Nur" 5G reicht nicht, es muss 5G + sein @Eckodo5 .

      o.W....

      RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.

      Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552 

      • RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.
      • Eventuell gibt es bei dir kein 5G +.
      o.W....

      RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.

      5

      von

      vor 16 Stunden

      o.W....

      Du überliest die wichtigsten Details.

      everything

      Die Telekom sagt:

      "Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G (Frage von mir: wirklich Red Cap ?) mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten."

      Die Telekom sagt:

      "Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G (Frage von mir: wirklich Red Cap ?) mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten."

      Das heißt, dass dann die Subkcription für die Watch in 5G SA (besser im 5G Core) liegen muss oder der gesamte Vertrag, wie bei der Gaming Option.

      Bin gespannt, ob das so gelöst ist.

      everything

      Die Telekom sagt:

      "Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G (Frage von mir: wirklich Red Cap ?) mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten."

      Siehe 

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/apple-watch-mit-5g-1096544

      Premiere im deutschen Mobilfunk: Ab heute ist die neue Apple Watch auf dem Markt – und nur bei der Telekom funkt die Apple Watch auch im 5G Netz. Möglich macht das die neue Funktionalität RedCap (Reduced Capability) auf Basis des 5G + Netzes der Telekom. Die Apple Watch Series 11, Apple Watch Ultra 3 und Apple Watch SE 3 sind ab sofort in den Telekom Shops, Online und im Handel erhältlich. 

      Du überliest die wichtigsten Details.

      Cosa M.
      Hey @Eckodo5 Hast du über die Funkversorgung schon einmal geprüft, ob bzw. was aktuell verfügbar ist? Grüße Cosa

      Hey @Eckodo5 Hast du über die Funkversorgung schon einmal geprüft, ob bzw. was aktuell verfügbar ist? Grüße Cosa

      Cosa M.

      Hey @Eckodo5 Hast du über die Funkversorgung schon einmal geprüft, ob bzw. was aktuell verfügbar ist? Grüße Cosa

      @Cosa M. , da wird aber 5G + nicht angezeigt.

      o.W....

      Du überliest die wichtigsten Details.

      Nee, darum schrieb ich ja: Das heißt, dass dann die Subkcription für die Watch in 5G SA (besser im 5G Core) liegen muss oder der gesamte Vertrag, wie bei der Gaming Option.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @o.W....

       

      wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist. 

       

      Viele Grüße 
      Sarah

      von

      vor 7 Stunden

      Sarah E.

      wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist. 

      Hallo @o.W....

       

      wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist. 

       

      Viele Grüße 
      Sarah

      Sarah E.

      wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist. 

      Bedeutet das, dass 5G + (SA) nur Standorten mit n78 und n14 verfügbar ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      Ich habe das gleiche Problem mit meiner applewatch ultra 3. Es wird nur LTE angezeigt. Die esim wurde von einer Ultra im Rahmen der Kopplung der Ultra 3 übernommen und durch die Telekom konfiguriert.

      0

      17

      von

      vor 4 Stunden

      j.zwirner

      und 5,- Euro mehr bezahlen und alle Eins Vorteile verlieren 

      @everything … und 5,- Euro mehr bezahlen und alle Eins Vorteile verlieren 

      j.zwirner

      und 5,- Euro mehr bezahlen und alle Eins Vorteile verlieren 

      Leider, aber ich kann nichts dafür.

      Wenn einem 5G + für die Watch wichtig ist, muss man leider in den sauren Apfel beißen.

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Genau. Diesmal war es nur eine Tarifgruppe @j.zwirner

       

      Wir können es nicht immer jedem recht machen.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Wow - das sind ja echt harte Aussagen von der Telekom hier im Forum, da fühlt man sich so richtig Wertgeschätzt als treuer Kunde seit 30 Jahren :-(

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Habe das gleiche Problem.

      Tarif wurde am 13.09 auf die aktuelle Generation umgebucht, zwecks unlimited im S Tarif mit PlusKarte.

      Versorgungs-Map zeigt an, dass 5G + verfügbar ist. Die Ultra3 verbindet sich trotzdem nur mit LTE .

      0

      14

      von

      vor 2 Stunden

      Anna K.

      Die 5G + Watch Extra Power Option ist speziell für Apple Watches, die 5G + unterstützen, gedacht.

      Hi @Stalli,

       

      nein, das ist keine Voraussetzung.

      Die 5G + Watch Extra Power Option ist speziell für Apple Watches, die 5G + unterstützen, gedacht.

       

      5G Standalone ist im Telekom Netz noch nicht für alle generell nutzbar.
      Siehe hier.
       
      LG
       
      Anna
      Anna K.

      Die 5G + Watch Extra Power Option ist speziell für Apple Watches, die 5G + unterstützen, gedacht.

      @Anna K. 

      Dann an dich die Frage: ist die in neuen Tarifen automatisch aktiviert oder muss sich jeder 5G Watch Kunde melden ?

      von

      vor 2 Stunden

      @everything,

       

      die neuen Apple Watches werden anhand ihrer TAC (vorderer Teil der IMEI ) im Netz erkannt und die Option dann automatisch am Vertrag eingerichtet. 🙂

      Die Buchung der Option erfolgt automatisch, sobald die 5G + fähige Apple Watch entweder im Rahmen der Upgrade-Prozedur von Apple mit Übertragung der eSIM in Betrieb genommen wird oder bei der Inbetriebnahme über die Watch App von Apple.

       

      LG

       

      Anna

      von

      vor einer Stunde

      Anna K.

      die neuen Apple Watches werden anhand ihrer TAC (vorderer Teil der IMEI ) im Netz erkannt und die Option dann automatisch am Vertrag eingerichtet. 🙂

      @everything,

       

      die neuen Apple Watches werden anhand ihrer TAC (vorderer Teil der IMEI ) im Netz erkannt und die Option dann automatisch am Vertrag eingerichtet. 🙂

      Die Buchung der Option erfolgt automatisch, sobald die 5G + fähige Apple Watch entweder im Rahmen der Upgrade-Prozedur von Apple mit Übertragung der eSIM in Betrieb genommen wird oder bei der Inbetriebnahme über die Watch App von Apple.

       

      LG

       

      Anna

      Anna K.

      die neuen Apple Watches werden anhand ihrer TAC (vorderer Teil der IMEI ) im Netz erkannt und die Option dann automatisch am Vertrag eingerichtet. 🙂

      Danke, das ist gut zu wissen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 33 Minuten

      Könnte mich bitte auch einmal jemand anrufen? Ich habe nun das Upgrade auf den die neuen Verträge durchgeführt und leider habe ich weiterhin nur " LTE " auf der Watch. Muss man bei mir auch noch etwas aktivieren?

      0

      2

      von

      vor 29 Minuten

      Eckodo5

      Muss man bei mir auch noch etwas aktivieren?

      Könnte mich bitte auch einmal jemand anrufen? Ich habe nun das Upgrade auf den die neuen Verträge durchgeführt und leider habe ich weiterhin nur " LTE " auf der Watch. Muss man bei mir auch noch etwas aktivieren?

      Eckodo5

      Muss man bei mir auch noch etwas aktivieren?

      Uhr schon neu gestartet? 

      von

      vor 22 Minuten

      @Anna K. & Co.

      Eckodo5
      Könnte mich bitte auch einmal jemand anrufen? Ich habe nun das Upgrade auf den die neuen Verträge durchgeführt und leider habe ich weiterhin nur " LTE " auf der Watch. Muss man bei mir auch noch etwas aktivieren?

      Könnte mich bitte auch einmal jemand anrufen? Ich habe nun das Upgrade auf den die neuen Verträge durchgeführt und leider habe ich weiterhin nur " LTE " auf der Watch. Muss man bei mir auch noch etwas aktivieren?

      Eckodo5

      Könnte mich bitte auch einmal jemand anrufen? Ich habe nun das Upgrade auf den die neuen Verträge durchgeführt und leider habe ich weiterhin nur " LTE " auf der Watch. Muss man bei mir auch noch etwas aktivieren?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...