Gelöst
arglistige Täuschung bei der Kundenrückgewinnung
vor 8 Jahren
Ich hatte meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt. Daraufhin wollte mir die Telekom ein Angebot machen; ich sollte mich telefonisch melden, was ich am 02.10.17 auch tat. In diesen Gespräch machte man mir ein Angebot für das Samsung Galaxy S8+ im Tarif Magenta M für einmalig € 49,95. Daraufhin habe ich mich entschlossen, das Angebot anzunehmen und meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern. Hätte ich das bloß nicht gemacht!!! Ich erhielt die Bestätigung mit der Rechnung. Diese wies jedoch € 149,95 für das Gerät auf. Daraufhin habe ich am 3.10. mit dem Kundenservice in Hamburg telefoniert und meine Beschwerde vorgetragen. Die Dame kümmerte sich darum, hielt angeblich Rücksprache mit dem Fachbereich und versicherte mir einen Tag später, dass ich das Gerät für die vereinbarten €49,95 bekomme sowie eine Korrektur der Rechnung. Eine Korrektur habe ich bis heute nicht erhalten. Bei einem weiteren Gespräch mit dem Kundenservice diese Woche sagte mir die Dame, dass es an den Fachbereich weitergeleitet würde, dieser jedoch noch nicht dazu kam es zu bearbeiten (war ja auch erst eine geschlagene Woche her). Nach mehrmaliger Nachfrage meinerseits gestand sie dann, dass noch überhaupt nicht entschieden sei, dass ich das Gerät für den im Gespräch der Vertragsverlängerung genannten Preis bekomme. Auch darauf hin habe ich keinerlei Rückmeldung der Telekom bekommen. Stattdessen würden mir num über €156 für Gerät plus Versandkosten abgebucht. Ich fühle mich hier arglistig getäuscht wenn nicht sogar betrogen! Anscheinend geht man bei der Telekom mit langjährigen Kunden die Festnetz, Internet, Mobilfunk und Tv dort haben so um! Sollte ich nicht umgehend eine telefonische Rückmeldung erhalten, so werde ich den verlängerten Vertrag widerrufen sowie alle anderen Verträge kündigen! So ist die Telekom ganz bestimmt nicht mehr mein Geschäftspartner!!!
863
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1237
0
3
1316
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @mafro1,
wenn ich mir den Fall so anschaue, gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder wir schalten hier das Team ein, was am Wochenende dauern kann, oder du Widerrufst die Vertragsverlängerung.
Wenn der 02.10. stimmt, dann sollte das gerade noch so gehen.
Zu wann hast du den Vertrag gekündigt?
Ist da noch ein paar Tage hin?
Dann könntest du noch reagieren.
Beste Grüße
Piwi
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Piwi, gekündigt hab ich zu Januar 2018. Team einschalten, es tut sich ja nix! ich erwarte in dem Fall eine Klärung auch am Wochenende! ansonsten wär's das mit der Telekom!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Piwi, gekündigt hab ich zu Januar 2018. Team einschalten, es tut sich ja nix! ich erwarte in dem Fall eine Klärung auch am Wochenende! ansonsten wär's das mit der Telekom!
Hallo Piwi, gekündigt hab ich zu Januar 2018. Team einschalten, es tut sich ja nix! ich erwarte in dem Fall eine Klärung auch am Wochenende! ansonsten wär's das mit der Telekom!
Hallo @mafro1,
hab das Team mal informiert über deinen Fall.
Versprechen kann ich natürlich nichts.
Bist du telefonisch erreichbar?
Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke! bin unnerwegs; aber werde ein Ohr aufs Phone haben!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@mafro1,
49,95 oder 149,95 €?
Da kann man natürlich auch einen Hörfehler deinerseits nicht völlig ausschließen.
Unabhängig davon: Wenn der höhere Betrag deiner Ansicht nach nicht der mündlichen Zusage entspricht oder dir nicht gefällt, hast du ja nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Möglichkeit zum Widerruf.
hajo777
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nein hab ich nicht hab 3 mal nachgefragt zu den Konditionen hätte ich sonst nicht verlängert!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Eine arglistige Täuschung sehe ich nicht, sondern nur eine Verleumdung durch dich (genauso strafbar).
Antwort
von
vor 8 Jahren
was ist denn mit dir los Cyber, bekommst du was für den Rotz den du von dir gibst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, das ist überall so. Ich komme von O2 da ist das auch so. Aber wo hin soll man gehen?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
das ist echt traurig! aber noch schlimmer ist dass es hier Leute gibt die mein Beitrag als Verleumdung bezeichnen! ich muss mich wohl noch dafür entschuldigen dass ich um das einhalten der telefonisch vereinbarten Konditionen poche! unbelievable wie die Menschen verdummen!
Antwort
von
vor 8 Jahren
das ist echt traurig! aber noch schlimmer ist dass es hier Leute gibt die mein Beitrag als Verleumdung bezeichnen!
das ist echt traurig! aber noch schlimmer ist dass es hier Leute gibt die mein Beitrag als Verleumdung bezeichnen!
Wundert dich das angesichts der Tatsache, dass du hier öffentlich von "arglistiger Täuschung bei der Kundenrückgewinnung" sprichst, ohne den nötigen Beleg für diese Behauptung zu erbringen?
So etwas kann auch mal für dich als Schuss nach hinten losgehen.
hajo777
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
hallo auch an alle anderen!
Können wir uns alle wieder beruhigen und das Ganze sachlich klären? Mit gegenseitigen Vorwürfen ist niemandem geholfen! Vielen Dank.
Ich schaue mir das Ganze im Detail an, bespreche alles mit meinem Vorgesetzten und melde mich dann telefonisch bei Ihnen @mafro1
Bis spätestens 14:30 Uhr habe ich eine Lösung, versprochen. Ihre Daten hatten Sie ja bereits hinterlegt.
Viele Grüße und bis später
Romina D.
0
vor 8 Jahren
Ich habe eine Lösung, die Ihnen gerne telefonisch mitgeteilt hätte. Leider konnte ich Sie aber nicht erreichen. Ich versuche es später noch einmal. Wenn ich Sie dann auch nicht erreiche, schicke ich Ihnen eine Privatnachricht.
Viele Grüße
Romina D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie besprochen, habe ich soeben eine E-Mail an Ihre gmx Adresse gesendet.
Ich freue mich, dass wir uns so schnell einigen konnten.
Viele Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von