Auftrag fehlgeschlagen bei Ratenkauf

vor 10 Stunden

Guten Abend. 

Ich würde gerne ein iPhone 17 Pro Max 256 GB über Ratenkauf erwerben. Ich besitze einen aktiven Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil L 5. Generation), möchte aber separat den Ratenkauf durchführen. Eine Vertragsverlängerung kommt für mich nicht in Frage, da ich sonst die 5€ Rabatt und Unlimited Datenvolumen verlieren würde.

Die Beantragung des Ratenkaufs inkl. Bezahlung der Einmalzahlung funktioniert auch soweit. Aber ich bekomme nach mehreren Stunden eine Ablehnung mit der Begründung, dass ich die Nationalität eingeben soll beim Auftrag. Das Problem ist, dass es dafür keine Eingabe gibt, es wird nur der Name, Adresse und Geburtsdatum abgefragt.

Können Sie mir hier weiterhelfen, dass ich den Auftrag einstellen kann und dieser auch durchgeht? 

Vielen Dank.

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    • vor 10 Stunden

      Du musst dich unter https://www.telekom.de/shop/geraete/ratenkauf den Button "Im Kundencenter einloggen" nutzen.

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      4

      von

      vor 9 Stunden

      Shadow7184

      ohne Abfrage der Nationalität.

      Das habe ich immer gemacht und es kommt das gleiche  Formular wie bei den Bestellungen davor ohne Abfrage der Nationalität.

      Shadow7184

      ohne Abfrage der Nationalität.

      Kann ich so bestätigen, habs mal durchgespielt und auch kein Feld hierzu gehabt.

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Shadow7184
      Das habe ich immer gemacht und es kommt das gleiche  Formular wie bei den Bestellungen davor ohne Abfrage der Nationalität.

      Das habe ich immer gemacht und es kommt das gleiche  Formular wie bei den Bestellungen davor ohne Abfrage der Nationalität.

      Shadow7184

      Das habe ich immer gemacht und es kommt das gleiche  Formular wie bei den Bestellungen davor ohne Abfrage der Nationalität.

      klar kommt dann kein Feld deswegen.

      Bist du im Login mit Deutschen Personalausweis oder per Reiesepass?

      Wenn Reisepass wurde da wohl die Nationalität vergessen einzutragen, das müsste dann nachgeholt werden im Kundencenter.

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      von

      vor 6 Stunden

      Leider finde ich im Kundencenter keine entsprechende Option, wo ich das eintragen kann. Hier sind die gleichen Optionen vorhanden wie bei der Bestellung.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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