Gelöst

Auftragsbestätigung Mobilfunkvertrag

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe am 21.03.2021 einen Mobilfunkvertrag bestellt.

Dazu hat mich bis heute leider keinerlei Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung o.Ä. erreicht.

 

Am 25.03.2021 kam die Sim-Karte an und im Schreiben heißt es, diese werde innerhalb von 24 Stunden aktiviert. Dies ist bis heute, 27.03.2021, nicht der Fall.

 

Ich war heute insgesamt zwei Stunden in der Warteschleife diverser Ihrer Hotlines. Jedes Mal, wenn ich jemanden erreichen konnte, konnte mir die Person nicht weiterhelfen, ich solle mich doch bitte an eine andere Nummer wenden. Unter dieser Nummer wurde mir wieder geraten, mich doch nochmal an die Kollegen der ersten Nummer zu wenden usw.

Der Höhepunkt war mein Gespräch mit dem Mobilfunkservice, bei dem ich den Anschein hatte, erstmals etwas erreicht zu haben, aber die Mitarbeiterin wollte mich nochmal kurz in die Warteschleife setze, um etwas nachzuschauen (war schon merklich etwas genervt) und als ich eine Sekunde in der Warteschleife war, wurde schlichtweg aufgelegt.

Danach habe ich auch nach ewiger Zeit in der Warteschleife niemanden mehr auf diversen Hotline erreicht.

 

Meine Sim Karte wurde noch immer nicht aktiviert, ich habe nun keinen Mobilfunkvertrag mehr mit meinem alten Anbieter und bin deswegen nicht mehr mobil erreichbar.

 

Hat die Telekom es denn nicht mehr nötig, Neukunden anzuwerben oder weshalb wird so mit mir umgegangen?

 

Ich kann den bestellten Vertrag nicht einmal kündigen, weil mich dieser in keiner Weise bisher erreicht hat.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    mittlerweile ist die Sim-Karte aktiviert.

    Unter der angegebenen Nummer der Payback Hotline konnte mir abermals nicht geholfen werden, ich wurde erneut auf die Lieferstatus-Hotline verwiesen.

    Dort war die Mitarbeiterin recht schockiert, welchen Aufwand ich bereits betreiben musste und konnte auch sehen, dass unter der Lieferstatus Hotline bereits am Samstag ein Mitarbeiter eine Anmerkung bei meiner Bestellung gemacht hat, dass die Sim noch nicht aktiviert wurde.

    Die Mitarbeiterin, mit der ich sprach, war dann ganz verwirrt, weshalb ihr Kollege am Samstag nichts unternommen habe, da sie ganz einfach die Karte aktivieren könne. Dies hat sie dann auch getan und im Anschluss hat alles geklappt.

     

    Danke dennoch für die Hilfe.

    Allerdings bin ich nach wie vor enttäuscht, was alles passieren musste, bis mir effektiv geholfen werden konnte. Auch das Verhalten, einen Kunden, dem man jetzt vielleicht nicht helfen kann, einfach wegzudrücken, ist meines Erachtens ein absolutes No-Go.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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