Ausgelaufenen Vertrag in Pluskarte umwandeln (beide sind For Friends Tarife)
2 months ago
Moin!
Ich verzweifle gerade etwas an den Chats und Hotlines ;-)
Meine Eltern (beide Ü80) möchten gerne, dass ich ihre Verträge anpasse. Sie haben unter einem Kundenkonto/ Kundennummer zwei ausgelaufene (können verlängert werden) Mobilfunkverträge.
Nun soll eine der Nummern zur Pluskarte unter dem anderen Vertrag umgestellt werden und dann gerne auch noch der Hauptvertrag verlängert werden.
Eigentlich dachte ich, das dürfte kein Problem sein, aber ist es anscheinend doch:
- Vier verschiedene Chat-Mitarbeiter haben vier verschiedene Meinungen, können das Problem aber nicht lösen (von 'keinen Zugriff, da for friends' bis 'das geht nicht')
- die 'For Friends' Hotline sagt, die normale Hotline ist zuständig
- die normale Hotline sagt, die 'For Friends' Hotline ist zuständig.
Alles etwas unbefriedigend ;-)
Gibt es hier vielleicht einen Termin, der das mit mir schnell machen kann?! :-)
Alle 'wichtigen' Daten habe ich.
Viele Grüße und noch schöne Ostern,
Troete2k
41
4
This could help you too
3 years ago
486
0
1
2 years ago
347
1
3
1 year ago
220
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 months ago
Hi,
uhm, das ist interessant 🙃
In meinem Kopf hört sich das auch machbar an. Die Verträge buchen lassen und die Rufnummermitnahme beauftragen, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie das genau abläuft, wenn die Verträge schon zu Ende sind.. vielleicht sind die Kollegen im Telekom-Shop hilfsbereiter, aber ich wurde auch dort schon abgelehnt, sobald das Wort “For-Friends” gefallen ist.
Vielleicht auf dumm Stellen und die erstmal verschweigen dass es sich um forfriends-Tarife handelt 😑?
Grüße
Pablo
2
Answer
from
2 months ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Troete2000
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir am Ende doch so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Leider kann ich dir auch nicht sagen, warum dir bis dato kein Mensch helfen konnte. Umso schöner, dass wir beide gemeinsam das Anliegen final lösen konnten! 🥳
Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann weißt du ja, wo bzw. wie du uns erreichen kannst. ;-)
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
Note:
Answer
from
2 months ago
@Carolin L.
Dir auch vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe. Toll, dass es geklappt hat.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
2 months ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Troete2000
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir am Ende doch so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Leider kann ich dir auch nicht sagen, warum dir bis dato kein Mensch helfen konnte. Umso schöner, dass wir beide gemeinsam das Anliegen final lösen konnten! 🥳
Wenn du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen hast, dann weißt du ja, wo bzw. wie du uns erreichen kannst. ;-)
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from