Auszahlung Prepaid Restguthaben

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

ich möchte mich hiermit ein die Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams wenden. Wir mussten für unsere Kinder neue Prepaidkarten aktivieren. Bei den alten Karten habe ich eine Auszahlung des Restguthabens beauftrag. Karte 1 "null Problem" ... 14 Tage später Restguthaben überwiesen und Rufnummer deaktiviert. Bei Karte zwei, das selbe am 07.10. im Kundencenter beauftragt. Restgguthaben X,86€. Ca 14 Tage später, auf der Karte war eine "Famili Start L" Option für 12€/Monat gebucht, wurde genau diese Option verlängert. Für mich unverständlich, da ja nur noch ein einstelliger Guthabenbetrag auf der Karte war. Die Karte ist bis heute aktiv. Meine Bitte wäre, die am 07.10. um 23.03 Uhr per email bestätigte Auszahlung und damit verbundene Kündigung und Abschaltung der Nummer umzusetzen. Es geht um die Rufnummer mit der ....968 am Ende. 

500

9

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @amunmac72,

    gern schaue ich mir im System an, was da genau passiert ist und bespreche das mit dir. Wann passt dir ein Anruf? Ich wollte so spät an einem Sonntag Abend nicht mehr ungefragt anrufen.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Julia S.,

     

    Sie oder ein/e Kollege/in können es heute ab 20.30 Uhr versuchen mich zu ereichen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren


    @amunmac72  schrieb:
    Wir mussten für unsere Kinder neue Prepaidkarten aktivieren. 

    Warum denn?

    Falls eine Prepaid-SIM deaktiviert wurde mangels erfolgter Aufladung, dann kann man noch probieren, die SIM per Hotline zu reaktivieren.

     


    @amunmac72  schrieb:
    Bei Karte zwei, das selbe am 07.10. im Kundencenter beauftragt. Restgguthaben X,86€. Ca 14 Tage später, auf der Karte war eine "Famili Start L" Option für 12€/Monat gebucht, wurde genau diese Option verlängert. Für mich unverständlich, da ja nur noch ein einstelliger Guthabenbetrag auf der Karte war. 

     

     


    Bei den Prepaid-SIM-Karten der Telekom der jüngeren Vergangenheit ist es so, dass bei nicht ausreichendem Guthaben der Optionspreis für die 28 Tage Laufzeit zunächst nicht abgezogen werden kann. Dann wird am nächsten Tag probiert, ob das Guthaben denn für die restlichen 27 Tage ausreicht. Falls nicht, dann am nächsten Tag ob es für 26 Tage ausreicht. Und so fort.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @amunmac72,

    vielen Dank für das nette Telefonat von vorhin. Schön, dass ich dich erreichen konnte. Wie besprochen, habe ich die Family Card Start zu heute gekündigt und das "kleine Guthaben" zur Auszahlung gegeben. Dies kann bis zu 14 Tage dauern. Ich freu mich, dass ich helfen konnte, und entschuldige bitte noch mal den verpassen Rückruf von vor zwei Tagen. Wünsche allen in der Runde einen sonnigen Nachmittag.

    Liebe Grüße
    Justina M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Ich habe die Auszahlung des Restguthabens mehrmals beantragt: ehemalige Rufnummer
    Mer ****************. Bisher ohne Erfolg !
    H. Roßkopf

     

     

    --------------------------------------------------------

    Beitrag aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert von Carolin K. (Telekom hilft)

    Bitte veröffentlichen Sie keine privaten Angaben

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Hermann Roßkopf  

    Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

197

0

2

in  

131

0

1

Gelöst

in  

353

0

21

in  

135

0

1