Automatische Aufladung ändern

vor 6 Monaten

Ich habe eine automatische Aufladung meiner Prepaidkarte eingerichtet.

Diese möchte ich ändern. Allerdings wird dann angegeben, dass schon eine automatische Aufladung vorliegt.

Hilfe und FAQ helfen nicht weiter, bis auf den Hinweis, die bestehende automatische Aufladung zu löschen.

Wo und wie man das macht, wird leider nicht oder nur sehr versteckt mitgeteilt.

Und nun?

602

0

11

    • vor 6 Monaten

      Guten Abend @phil.99

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Um die automatische Aufladung zu ändern, muss die aktuelle erst einmal gelöscht werden.

       

      Hier eine Anleitung:

      Löschung:

      1. Kunde ruft den Reiter "Einstellung & Verwaltung" auf. Hier wählt er den Punkt "Zahlungseinstellungen".
      2. Dort löscht er das hinterlegte Zahlungsmandat.
      3. Hierdurch wird auch die automatische Aufladung gelöscht und muss daher neu eingerichtet werden.

      Anschließend hast die die Möglichkeit erneut eine automatische Aufladung einzurichten.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      0

    • vor 6 Monaten

      Einmal davon abgesehen, wo ist der SchimmelReiter? Im Webinterface habe ich nichts gefunden.

      Mit viel Suchen findet man in der App die Möglichkeit.

      Hier kann man die automatische Aufladung ändern, ohne löschen!

      Warum kein Hinweis in der Fehlermeldung? Warum kann man es beim Aufladen nicht direkt ändern?

      Ovationen für diesen Service. 👏

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @phil.99

       

      vielen Dank für den Hinweis.

      Ich reiche einen Vorschlag bzgl. der Fehlermeldung gerne weiter.

      Ja, die Alternative ist über die Magenta App.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita

       

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      Hi,

      Ich habe das selbe Problem und finde keinen Reiter in der App um die automatische Aufladung zu ändern.  Kann mir bitte jemand den Weg verraten? 

      Vielen Dank schonmal 

      0

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Guten Morgen @Demifu

       

      in der MeinMagenta App sollte es so gehen: 

       

      Über den Reiter "Zahlungen" -> Automatische Aufladung -> die betroffene Automatische Aufladung auswählen und diese entsprechend bearbeiten. Hier können der Betrag, der Aufladezeitpunkt und / oder die Bezahlart geändert werden.

       

      Findest du das?

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Tagen

      Es gibt seit einigen Wochen folgende Probleme in der App.

      Schon beim Aufruf kommt die Mitteilung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil ihrer Produkte und Verträge können derzeit nicht angezeigt werden.“

      Wenn man dann auf Rechnungen geht und „Automatische Aufladung“ oder „Historie“ wählt, kommt folgender Hinweis: „Ein Fehler ist aufgetreten. Automatische Aufladungen können nicht geladen werden.“ oder „Oops,!ein Fehler ist passiert.“

      "Erneut versuchen“ funktioniert auch nicht.

      Wie schon geschrieben, dieses Problem besteht seit mindestens einen Monat. Über das Webinterfache kann man die Daten auch nicht einsehen.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Hallo @phil.99

       

      tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Aktuell gibt es tatsächlich einige Einschränkungen in der MeinMagenta App. Unser Angebot steht natürlich weiterhin, dass wir die Löschung für dich durchführen können, wenn es gewünscht ist. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Ich kann inzwischen alles über die Webseite erledigen.

      Mir ist lediglich der „Fehler“ in der App aufgefallen und wollte darauf hinweisen.

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      @phil.99, schön zu hören, dass es über das Kundencenter funktioniert. Die zuständige Abteilung hat es auf dem Schirm, danke vielmals für den Hinweis. :) 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1831

    0

    2

    Gelöst

    in  

    678

    2

    1

    Gelöst

    in  

    4058

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2232

    0

    2

    Gelöst

    in  

    685

    0

    4