Gelöst
automatische Aufladung MagentaMobil Start M
vor 7 Jahren
Hallo Community,
habe den o. g. Tarif so eingestellt, dass automatisch ein Betrag X bei Fälligkeit der monatlichen Gebühr aufgeladen wird, falls kein ausreichendes Guthaben mehr vorhanden ist.
Heute dann folgende Nachrichten der Telekom:
- Bei Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid-Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungsmonat zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf http://pass.telekom.de auswählen (Eingang: 11.12.2017, 00.29 Uhr).
- Ihre automatische Aufladung wurde wunschgemäß durchgeführt. Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Telekom (Eingang: 11.12.2017, 01.02 Uhr).
- MagentaMobil Start M ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Alternativ die Datenoption Dayflat auswählen auswählen auf …..( Eingang: 11.12.2017, 09.25 Uhr).
- Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Start M wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 06.01. nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe (Eingang 11.12.2017, 10.27 Uhr).
Warum so viele Mitteilungen trotz automatisch eingestellter Aufladungsoption? Irritierend vor allem die 4. Mitteilung hinsichtlich der „anteiligen“ Nutzbarkeit.
Die ServiceApp zeigt mir das richtige Guthaben (nach Aufladung) als auch das richtige verbleibende Datenvolumen an.
Liegen hier Erfahrungen vor?
5184
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1037
2
2
Gelöst
871
0
3
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 7 Jahren
@jaques73 Der Hinweis mit „anteilig“ kommt immer sobald die erste Abbuchung vom Guthaben Konto fehlgeschlagen ist. Das hat nichts zu sagen, wenn es am selben Tag erfolgreich abgebucht werden kann. Das ist halt so im System hinterlegt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel