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automatische Aufladung MagentaMobil Start M
vor 7 Jahren
Hallo Community,
habe den o. g. Tarif so eingestellt, dass automatisch ein Betrag X bei Fälligkeit der monatlichen Gebühr aufgeladen wird, falls kein ausreichendes Guthaben mehr vorhanden ist.
Heute dann folgende Nachrichten der Telekom:
- Bei Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid-Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungsmonat zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf http://pass.telekom.de auswählen (Eingang: 11.12.2017, 00.29 Uhr).
- Ihre automatische Aufladung wurde wunschgemäß durchgeführt. Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Telekom (Eingang: 11.12.2017, 01.02 Uhr).
- MagentaMobil Start M ist nicht mehr nutzbar. Zur Reaktivierung bitte aufladen und Bestätigungs-SMS abwarten. Alternativ die Datenoption Dayflat auswählen auswählen auf …..( Eingang: 11.12.2017, 09.25 Uhr).
- Vielen Dank für Ihre Aufladung. Wir haben MagentaMobil Start M wieder für Sie gebucht. In Kürze anteilig bis zum 06.01. nutzbar, danach wie gewohnt in voller Höhe (Eingang 11.12.2017, 10.27 Uhr).
Warum so viele Mitteilungen trotz automatisch eingestellter Aufladungsoption? Irritierend vor allem die 4. Mitteilung hinsichtlich der „anteiligen“ Nutzbarkeit.
Die ServiceApp zeigt mir das richtige Guthaben (nach Aufladung) als auch das richtige verbleibende Datenvolumen an.
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@jaques73 Anteilig heißt, dass wenn du Beispielsweise am 6. des Monats kein Guthaben mehr hast und deine Optionen auslaufen aber du erst am 7. wieder draufbuchen würdest fehlt ein Tag im Abrechnungszeitraum und deine Optionen werden bloß Anteilig dir gutschrieben. Das wären bei 27 statt 28 Tagen also nicht mehr 1GB Datenvolumen sondern 964,29MB. Da das bei dir jedoch im selben Tag passiert ist sind es dennoch 1GB.
Ich selber würde es so einstellen das nachgebucht wird wenn das Guthaben für den nächsten Monat nicht mehr reicht. Beispielsweise bezahle ich damit auch meine Tickets für den ÖPNV, sodass die Option auch für mich praktikabler ist.
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FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 7 Jahren
@jaques73 Der Hinweis mit „anteilig“ kommt immer sobald die erste Abbuchung vom Guthaben Konto fehlgeschlagen ist. Das hat nichts zu sagen, wenn es am selben Tag erfolgreich abgebucht werden kann. Das ist halt so im System hinterlegt.
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