Gelöst
Bankverbindung Mobilrechnung
vor 6 Jahren
Hallo, liebes Telekom-Team!
Ich möchte gern die Bankverbindung zu meinem Mobilfunkvertrag überprüfen/ändern – doch seit ich die Bankverbindung meines Festnetzanschlusses geändert habe, ist mein Mobilfunkvertrag aus der Übersicht im Drop-Down-Menü "Bankverbindungen" verschwunden.
Wie verfahre ich weiter?
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
@bright.tomorrow
Bankverbindung:
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/bankdatenaenderung
Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/bankverbindung/index.html
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hilft das?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905
Du bist eingeladen, Fehler hier zu melden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Seite-quot/td-p/2195842
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hilft leider gar nicht, ich bin auch dort komplett korrekt beim Mobilfunkvertrag als Vertragspartner angezeigt. Ich kann, wie gesagt, alle Einstellungen verwalten – außer der Bankverbindung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@bright.tomorrow
Dann hinterleg die betroffene Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil für das Telekom hilft Team.
Wäre gut, wenn du kurz Bescheid gibst, wenn erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Nachricht an uns und deine bisher unternommenen Versuche.
Gerne möchte ich der Ursache auf den Grund gehen, warum die Änderung online nicht klappt.
Damit ich dies kann, möchte ich dich bitten deine Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick hier http://bit.ly/Kundeninfos drauf gelangst du sofort an die richtige Stelle im Profil.
Bitte gib' mir hier im Anschluss eine Rückmeldung, wenn du die Daten hinterlegt hast.
Viele Grüße
Sarah D.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Liebe Sarah,
ich habe die Daten im Profil hinterlegt – vielleicht liegt das Problem auch darin begründet, dass ich zwei Kundennummern habe? Ich habe nun im Profil die Kundennummer für Mobilfunk hinterlegt, da ich ja bei diesem Vertrag die Bankverbindung ändern möchte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@bright.tomorrow
Es kann immer nur eine Mobilfunk Kundennummer mit dem Login verknüpft werden.
Du hast eine Mobilfunk und eine Festnetz Kundennummer?
Das ist die Regel und in Ordnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Er ist jetzt als Vetragspartner eingetragen – allerdings steht unter Rechnungen nur folgende Meldung: "Es liegen keine Mobilfunkrechnungen vor." Eine Idee, woran das liegen könnte?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Er ist jetzt als Vetragspartner eingetragen – allerdings steht unter Rechnungen nur folgende Meldung: "Es liegen keine Mobilfunkrechnungen vor." Eine Idee, woran das liegen könnte?
Er ist jetzt als Vetragspartner eingetragen – allerdings steht unter Rechnungen nur folgende Meldung: "Es liegen keine Mobilfunkrechnungen vor." Eine Idee, woran das liegen könnte?
Es liegt noch keine Rechnung vor, weil es wie ein Neuvertrag ist.
Die alten Rechnungen kann dir aber @Lilia N. Vermutlich aus Kulanz kostenfrei zusenden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ah, ich verstehe! Das macht Sinn, danke für die Erklärung!
Das ist natürlich ziemlich unpraktisch.
Liebe @Lilia N., wie machen wir's am besten – soll ich Ihnen die E-Mail-Adresse meines Vaters durchgeben und sie senden ihm die Rechnungen der letzten 18 Monate, die noch in seinem Account hinterlegt waren, zu? Oder zumindest die des Jahres 2019? Das wäre fantastisch! Ich vermute, dass eine Migration, die ihm (oder mir?) weiterhin Zugriff auf die vergangenen Rechnungen gewährt, unmöglich ist?
Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
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