Gelöst

Bei der Buchung von Auslandspaketen wird man gefragt, welchen Tarif man hat, was sich nicht leicht feststellen lässt.

vor 2 Monaten

Bei der Buchung von Aulandspaketen wird gefragt, ob man einen aktuellen Mobilfunktarif ab August 24 hat, bis August oder noch von 2017.

Das soll man auf der Rechnung finden, heißt es. Wunderbar. dort steht bei mir nur MagentaMobil S (5. Generation) (Aktion).

Anrufe bei der Hotline haben zu keiner Aufklärung geführt.

Was bedeutet 5. Generation?

Unverständlich ist die Kundenberwirrung, die mit solchen Abfragen einhergeht, zumal damit auch die Hotline nichts anfangen kann.

Problematisch wird das Ganze, wenn man nicht weiß, ob der aktuelle Tarif gilt, wenn man etwa in Südamerika Telefongespräche führt. Mit dem Tarif ab August 24 kostet die Minute 29 Cent, mit dem Tarif vor August 24 allerdings 2,95 die Minute.

Wäre also gut zu wissen, was ein Telefonat im Tarif 5. Generation kostet.

Da weiß wieder mal die linke Seite, was die rechte tut. Vielleicht hat ginge das auch viel einfacher, ohne die Verwirrung, aber das wäre ja langweilig. Die ganze Seite der möglichen Auslandspakete ist nur nach längerem Studium zu begreifen - und dann kommen noch solche Fragen hinzu, bei der auch die Berater überfordert sind.

 

533

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    @roland.keller  schrieb:
    Wunderbar. dort steht bei mir nur MagentaMobil S (5. Generation)

    5. Generation ist die vor dem 24. August dieses Jahres.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen