Beitreten eines Rahmenvertrags mit bestehendem Privatkundenvertrag

vor 8 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

ich bräuchte mal kurz Unterstützung. Folgende Situation: Aktuell habe ich einen Privatkundentarif bei der Telekom, der sich Complete Mobil S nennt. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit der Telekom ausgehandelt hat, dem man als Privatkunde beitreten kann.

 

Kann ich meine bisherige Rufnummer einfach mit rübernehmen? Im Complete Mobil S habe ich aktuell 2 Multi-SIM Karten. Kann ich die ebenfalls mit rübernehmen?

 

Wie läuft so eine Umstellung ab? Hängt die Telekom das nur intern um, oder bekomme ich da neue SIM-Karten, muss wieder Post-Ident etc. durchgeführt werden?

 

Wann kann ich von meinem Privatkundenvertrag in den Rahmenvertrag wechseln? Muss ich da die Vertragslaufzeit abwarten, oder ist ein unterjähriger Wechsel problemlos möglich? Im Prinzip würde ich ja einen neuen Vertrag abschließen, in dem ich mich wieder 2 Jahre an die Telekom binde.

 

Wie sieht es mit dem Kundencenter aus? So wie ich es verstanden habe, muss ich künftig das Kundencenter für Geschäftskunden nutzen. Muss ich da noch irgendwas anmelden, oder zieht die Telekom meine Daten automatisch vom Privatkunden-Kundencenter auf das Geschäftskunden-Kundencenter rüber?

 

Grüße,

Christian

 

870

12

    • vor 8 Jahren

      Mal ganz konkret gefragt. Was bringt Dir der Umzug pro Monat?
      Und was ist, wenn Dein Arbeitgeber dieses Bonbon nicht mehr weiter verschenkt und Du den Arbeitsplatz wechselst?

      Lohnt das Ganze den Aufwand?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 8 Jahren

      Habt ihr mich vergessen? Kaffee

       

      Zu den Vorteilen kann ich mich nicht äußern wolliballa. Das sind Interna.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Chris801, da bin ich wieder. Fröhlich

      Auf deine weiteren Fragen per E-Mail bin ich soeben eingegangen. Zwinkernd

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Grüße
      Yalcin A.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo

       

      Vielen Dank an euch, Yalcin und Irina, für euere schnelle und kompetente Hilfe. Weiter so Fröhlich

      Der Vertrag ist umgestellt, Registrierung zum BSP und Rechnung Online sind raus. Wenn das noch durch ist, sage ich perfekt Fröhlich

       

      Grüße,

      Christian

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Chris801,

      vielen Dank für das Lob. Fröhlich

      Das freut uns sehr. @Irina K. ist informiert. Zwinkernd Sobald es perfekt ist, einfach den Beitrag als gelöst markieren und bei Bedarf uns gerne erneut kontaktieren. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Yalcin A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von