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Berechnung Aktivierungs SMS Facetime/iMessage
vor 13 Jahren
Ich hatte die Berechnung der Aktivierungs-SMS für o . g. Dienste des iPhones telefonisch bei der Hotline angemahnt. Freundlicherweise wurde mir danach ein Kulanzguthaben gegegben. Die Hotline-Mitarbeiterin wusste jedoch zunöchst gar nicht, was Facetime un iMessage sind.
Nachdem ich das iPhone zweimal neu aufsetzen musste, wurden die Aktivierungs-SMS in den nachfolgenden Rechnungen erenut berechnet bzw. vom Kulanzguthaben abgezogen.
Auf Anfragen per e-Mail wird leider nicht mehr geantwortet, außer mit der "freundlichen Bestätigungs-Eingangs-Mail ("Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen", haha).
Schade, dass der Service der Telekom immer schlechter wird.
Nachdem ich das iPhone zweimal neu aufsetzen musste, wurden die Aktivierungs-SMS in den nachfolgenden Rechnungen erenut berechnet bzw. vom Kulanzguthaben abgezogen.
Auf Anfragen per e-Mail wird leider nicht mehr geantwortet, außer mit der "freundlichen Bestätigungs-Eingangs-Mail ("Wir kümmern uns sofort um Ihr Anliegen", haha).
Schade, dass der Service der Telekom immer schlechter wird.
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vor 5 Jahren
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TheTass
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
"Für Nachrichten, die Sie per iMessage schicken oder für die Nutzung von Facetime werden von der Telekom keine Entgelte berechnet. Es fallen lediglich Kosten bei der Aktivierung des Apple Services iMessage oder Facetime an, weil eine Konfigurations-SMS an einen Apple-Server in England verschickt wird. Diese SMS wird jedes Mal versendet, wenn der Dienst in den Einstellungen aktiviert wird. Es werden die Kosten für eine SMS in das Ausland mit 0,29 € je SMS in Rechnung gestellt."
Es taucht vorher übrigens auch eine Meldung auf, dass der Dienst bei Aktivierung Kosten verursacht.
Was das jetz mit schlechten Sevice zu tun hat, verstehe ich nicht.
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dragonan1
5 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Der schlechte Service liegt zum einen darin, dass plötzlich ide SMS berechnet werden, obwohl dies aufgrungd "betrieblicher Übung" nie der Fall war ( und dies auch dem Kunden nicht mitgeteilt wurde) und, dass auf Anfragen einfach nicht geantwortet wird.
Das hatte ich aber alles schon geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
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Rudi Mentär
Starter*in
vor 13 Jahren
das du die mangelnde antwort beklagst ok, aber die berechnung der sms beklagen... nöhö
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dragonan1
5 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Die Meldung bei der Aktivierung kommt ja nicht von der Telekom sondern ist in Apples iOS integriert und daher neutral für alle Provider gedacht!
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dreamer123321
Starter*in
vor 13 Jahren
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dragonan1
5 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Und nein, nicht nur die Hotline hatte die Nichtberechnung bestätigt sondern viele User in Foren bestätigen derzeit auch noch die Nichtberechnung. Also entweder für alle gleich oder nicht. Wenn das kein Prinzip soll, weiß ich auch nicht.
Und den blöden Spruch mit "iPhone haben aber ..." kannst du dir sparen.
Wenn du dich in Geschäftsleben auch so Gebhardt wie die Telekom hier, bin ich froh, mit dir keine Geschäfte machen zu müssen.
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dreamer123321
Starter*in
vor 13 Jahren
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dragonan1
5 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Ich darf als Kunde doch wohl darauf vertrauen, dass Aussagen, die mir gegenüber (und gegenüber anderen Kunden und Medien)von der Telekom gemacht werden, stimmen. Umso mehr darf ich darauf vertrauen, wenn diese Aussagen durch tatsächliches Verhalten in der Anfangszeit (in vorliegendem Fall durch Nichtberechnung der SMS)betsätigt werden. Insofern konnte ich bei der (erneuten) Aktivierung von iMessage (und im Übrigen auch Facetime) keine SMS-Gebühren anfallen.
Immerhin hat die Telekom auch lange Zeit das iPhone exklusiv vertrieben und daher darf ich doch auch davon ausgehen, dass ich ein Firmwareupdate einspielen darf. Und da dies sauber oft nur durch Wiederherstellen funktioniert (was von Apple selbst vorgeschlagen wird), kann man mir das Wiederherstellen und Aktualisieren der Firmware doch nicht vorwerfen.
Es geht doch auch nicht um 29 ct. Natürlich hätte ich iMessage auch aktiviert, wenn ich vorher gewusst hätte, dass dies jedes Mal etwas kostet. Es geht mir doch nur um das Geschäftsgebahren und das Vertrauen in den Vertragspartnerund sein bisheriges tatsächliches Verhalten sowie seine Aussagen.
Es gab doch früher diesen ehrbaren Kaufmann, der heutzutage offenbar leider ausgestorben ist. Mehr verlange ich doch gar nicht.
Auch will
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Rudi Mentär
Starter*in
vor 13 Jahren
http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/kostenpflichtige-einrichtungs-sms,870,8238774,8238874,sessid=c8ec1d685b60cebdcd900db1521c42e9.html?#msg-8238874
und hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/mobile-nutzung/sonstiges/kosten-trotz-sms-flat,879,8592901,8840238,sessid=c8ec1d685b60cebdcd900db1521c42e9.html?#msg-8840238
und hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/iphone-4-call-surf-special,870,8453054,8453069,sessid=c8ec1d685b60cebdcd900db1521c42e9.html?#msg-8453069
...
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Rudi Mentär
Starter*in
vor 13 Jahren
http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/kostenpflichtige-einrichtungs-sms,870,8238774,8238874#msg-8238874
und hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/iphone-4-call-surf-special,870,8453054,8453069#msg-8453069
und hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/mobile-nutzung/sonstiges/kosten-trotz-sms-flat,879,8592901,8840238#msg-8840238
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