Gelöst
Beschwerde über schlechte Netzabdeckung
vor 8 Jahren
Hallo liebes Telekom hilft Team!
Wenn ich täglich von Langenargen nach Friedrichshafen zur Arbeit fahre, habe ich Probleme mit der LTE Netzabdeckung. Die gibt es auf der B31 in Richtung Friedrichshafen und auch auf der Bahnstrecke in Richtung Friedrichshafen. Es ist nicht möglich, einen lückenlosen Datenfluss zu haben. Auch das Streamen von Musik und Videos bricht immer wieder ab. Kann die Telekom da eine Verbesserung erreichen? Das würde mich sehr freuen.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Klauschi
vor 8 Jahren
Hallo und guten Abend @Klauschi.

Gerne werde ich eine Anfrage an die Kollegen der Netztechnik weiterleiten.
Hierzu möchte ich Sie einmal darum bitten Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir dann im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Ich werde mich dann noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 8 Jahren
Genauso sieht es aus.
Hat sich die Frage damit dann erübrigt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Klauschi
Antwort
von
Carolin L.
vor 8 Jahren
Hallo Carolin K.,
ja, die Frage hat sich nun erledigt.
Ich finde es super, dass die Telekom solche Verträge anbietet, wie ich ihn nun habe. Weil ich auf meinen Arbeitsweg viel Musik streame und gleichzeitig im Internet surfe, ist mir "Only LTE Mode " - und das auch noch unlimited - sehr wichtig.
Sollte sich die Situation technisch ändern, werde ich es mit einem Netgear Router versuchen.
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Klauschi
Antwort
von
Carolin L.
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich nochmals alle dazu aufrufen, im Samsung Service Menü keine Änderungen vorzunehmen.
Ich habe die Einstellungen über das Wochenende vorübergehend rückgängig gemacht, weil es Probleme mit der SMS Erreichbarkeit gab. Ich konnte auch keine USSD Codes mehr eingeben.
Änderungen am Samsung Service Menü erfolgen also auf eigene Gefahr!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
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Klauschi
vor 8 Jahren
Den Sachverhalt auch schon weitergeleitet.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich hier wieder schreiben.
Sollten Sie die Kollegen zum Thema telefonisch kontaktieren, dann lassen Sie es mich bitte einfach kurz wissen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Klauschi
vor 8 Jahren
Ich freue mich, dass das mit dem Rückruf des Kollegen so schnell geklappt hat und dass er Ihnen ein paar Tipps mit auf den Weg geben konnte.
Sollten Sie wieder etwas auf dem Herzen haben, dann lassen Sie es mich einfach wissen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Klauschi
vor 8 Jahren
Was wollen Sie denn mit „Nur LTE “ bewirken?
Ist in einem solchen Fall die Gefahr der „Nichterreichbarkeit“ nicht am größten?
Verwirrte Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Klauschi
vor 8 Jahren
Ich kann Ihren Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.
Allerdings liegen mir diesbezüglich auch keine neuen Informationen vor, als jene, welche Ihnen bereits die Kollegen der Technik mit auf den Weg geben konnten.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Klauschi
vor 8 Jahren
Da mir der Router absolut nicht bekannt ist, kann ich Ihnen hierzu aber leider auch keinen Support anbieten.
Sorry.
Ich drücke aber einfach mal die Daumen, dass Sie ein passendes Gerät zur Verstärkung des Signals finden und erfolgreich verwenden können.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Klauschi
vor 8 Jahren
Jedes Gerät, welches ein Branding der Telekom besitzt, hat beim Hochladen das erwähnte Logo.
Im Sinne der Gewährleistung rate ich Ihnen keineswegs zum Flashen des Smartphones.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Klauschi
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Klauschi
vor 8 Jahren
Hallo Carolin K.,
okay, dann müsste ich zum Beispiel beim Galaxy S7 Edge damit bis zum 11.03.2018 warten.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Klauschi
vor 8 Jahren
Genauso sieht es aus.
Hat sich die Frage damit dann erübrigt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Klauschi
akzeptiert von
Klauschi
vor 8 Jahren
Hallo Carolin K.,
ja, die Frage hat sich nun erledigt.
Ich finde es super, dass die Telekom solche Verträge anbietet, wie ich ihn nun habe. Weil ich auf meinen Arbeitsweg viel Musik streame und gleichzeitig im Internet surfe, ist mir "Only LTE Mode " - und das auch noch unlimited - sehr wichtig.
Sollte sich die Situation technisch ändern, werde ich es mit einem Netgear Router versuchen.
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