Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Betrug oder nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag Telekommitarbeiter, Ich habe einen Anruf von +49 800 5557003 erhalten und die meinten da sie ein Jahre langer Kunde sind, kriegen sie einen Android Tablett zugeschickt etc und wollte ihnen fragen ob die Nummer eine Betrug Nummer von ihnen ist da sie auch meine Adresse wussten.
449
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
236
1
1
vor 5 Jahren
828
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @anil.renan
Nummern der Telekom und deren offiziellen Service Partner (Callcenter) fangen mit 0800 33.... an.
Wer Sie da angerufen hat ist daher unbekannt.
Hoffentlich haben Sie keine persönlichen Daten genannt.
Ansonsten bei Auftragsbestätigung sofort schriftlich einen Widerruf einlegen, binnen 14 Tagen ab Erhalt.
0
1
anil.renan
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Vielen Dank, aber die Person wusste schon meine Daten in und auswendig auch über mein Vertrag bei der Telekom die gerade am Laufen ist
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wenn etwas verschenkt wird, läuten bei mir alle Alarmglocken😳 @anil.renan
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Anruf-von-Nummer-49-800-5557003/td-p/5037671
1
0
MP0602
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @anil.renan
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem Anrufer um einen unabhängigen Vertriebspartner, der dir ganz bestimmt kein Tablet schenkt. Das Tablet wird es bestimmt in Kombination mit einer Datenkarte geben, die 24 Monate läuft.
Unbedingt die nächsten Tage das E-Mail Postfach und die Post überprüfen, ob eine Auftragsbestätigung bei dir eintrifft. Wenn das der Fall ist, dann den Auftrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
3
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Warten wir nun gemeinsam auf Ihre Auftragsbestätigung. Sobald Ihnen diese vorliegt, mitteilen, damit ich es mir anhand der Daten im System anschauen kann.
Liebe Grüße Cosa M.
2
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @anil.renan (@MP0602) hat Sie die Auftragsbestätigung bereits erreicht? Besteht hier noch Handlungsbedarf?
Liebe Grüße Cosa M.
--------------------
Beitrag bearbeitet (richtigen User markiert)
@MP0602
0
1
MP0602
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
@Cosa M. du hast den Falschen markiert😅😂
0