Solved

Bevorstehende Vertragsverlängerung

4 years ago

Mein Vertrag über das Kundencenter gekündigt.  

dann kam eine Mail, ich solle 0800 33 02202 anrufen (Noch ist es Zeit, sich wieder für uns zu entscheiden! Denn es lohnt sich zu bleiben.) 

 

bezüglich meiner als Jahre langer Kunde der vor Vertragsverlängerung stehet und verlängern könnte rief ich an und war gespannt auf das Angebot. 

als Beispiel nahm ich das iPhone 12 Pro 128GB mit solle ich einmalig für das Gerät über 420€ bezahlen. 

welches auf der Homepage der Telekom für 244€ einmalig angeboten wird. Beide Angebote machen zu meinem jetzigem Tarif keinen Unterschied. 

3A9E169C-A113-404F-9BD4-16529F62003F.png

 Frechheit das ich über 400€ zahlen soll. 

 

ich finde es schade das sich da die Telekom nicht für Bestandskunden einsetzt um diese zu behalten.  

Zur Info -> die Konkurrenz schläft nicht, bietet auch 5G an all net Flat ect. Und ist günstiger als Telekom. Dennoch bin ich geblieben. Aber nach diesem Angebot werde ich definitiv einen anderen Anbieter in Betracht ziehen.  

592

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Thunder99,

      Laut der PN von @luca.dagostino  an mich, setzt er auf die Kundenrückgewinnung, wie er es bereits vor 2 Jahren gemacht hat.

      Da bekam er auch das iPhone X günstiger.

       

      Somit bin ich raus, da ich aus persönlichen Gründen solch ein Verhalten und diese Themenüberschrift diesbezüglich nicht gut finde.

      @luca.dagostino  bitte unterlassen sie weiter PN am mich.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Warum konnte man mir vor 2 Jahren dann ein gutes Angebot machen noch vor dem Tag der VVL

      Und jetzt mit Kündigung nicht ? 

      ich verstehe das nicht, vor 2 Jahren hatte ich keine Kündigung hinterlegt, wurde angerufen und man hat mir etwas gutes angeboten. 

       

      Hallo Herr Luca 

      Wor sehen gerade das Sie ihren Vertrag bald verlängern können und hätten folgendes Angebot für Sie. 

      Jetzt wo ich gekündigt habe, bekomme ich eine Mail das man mir bezüglich meiner Kündigung ein Angebot manchen kann um mich als Kunde zu behalten. Drauf hin eben mein Anruf auf die Nummer welche ich von der Telekom in dieser Mail erhalten halbe.  Ein Angebot welches mit Kündigung doch eigentlich besser sein sollte als eins von der, vor 2 Jahren.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @luca.dagostino,

      schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat.

      Normalerweise sind die Zuzahlungsbeträge bei Neu- und Bestandskunden identisch.

      Du hast die Möglichkeit, 6 Monate vorab zu verlängern.

      Du kannst dich dann gerne noch mal bei uns melden oder direkt bei der Kündigerrückgewinnung.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    This could help you too