Bezahlen im Microsoft Store

6 years ago

Hi,

 

hat wer Erfahrung über den Mobilfunkanbieter also Telekom bezahlen beim Microsoft Store?

 

Irgendwie geht das nicht.

Drittanbietersperre hab ich keine. 

Woanders funtzt ja alles. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Timo 

Screenshot_20190512-160021.jpg

Screenshot_20190512-160040.jpg

1627

8

  • 6 years ago

    Dann solltest du bei Microsoft mal fragen was da los ist, die Meldung sieht nicht danach aus, als wärs nen Problem vom Zahlungsdienstleister.

    0

  • 6 years ago

    grafik.png

     

    Das ist ja das allererste Mal, dass bei Microsoft oder mit einem Microsoft Produkt was nicht funktioniert.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    @muc80337_2 Guter ironischer Humor. 😂

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @Timo2000 

    du versuchst im Microsoft Store über deine Mobilfunkrufnummer zu bezahlen?

     

    Habe ich so noch nie gemacht.

    • Alternativ kann man beispielsweise sich in diversen Einzelgeschäften GeschenkkartenBons (z. B. über 25 Euro oder andere Beträge) für den Microsoft Store kaufen (blau) oder für die XBox (grün) (man kann auch mit den Xbox-Guthabensachen im MS Store einkaufen). Und das dann für das eigene MS-Konto hinterlegen.
    • Oder die eigene Kreditkarte/Debitkarte einsetzen.
    • Oder per Lastschrift.
    • Oder mit Paypal zahlen.
    • OK, per Mobilfunkrechnung wird auch angeboten, habe ich gerade gesehen. Das muss man dann aber dann wahrscheinlich im MS-Konto voreinstellen.

    Bisher habe ich die zwei erst genannten Möglichkeiten genutzt (Geschenkkarten + Kreditkarte).

     

    Hast du denn schon ein MS-Konto angelegt, über welches du die Käufe des MS-Shops abwickeln möchtest?

     

    Eingeloggt im bereits exisiterenden MS-Konto bei den Zahlungsoptionen (oberer Teil der Seite als Screenshot) :
    grafik.png

    Auf "Zahlungsoptionen hinzufügen" geklickt:
    grafik.png


    Steckst du dort auf der Seite fest, welche käme, wenn man hier auf "Mobiltelefon" geklickt und dann auf "weiter" gegangen wäre (siehe zweite Abbildung im Spoiler) oder bist du noch gar nicht in deinen MS-Account eingeloggt, oder hast du gar keinen MS-Account?

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi Sherlocka,

     

    klar habe ich einen MS Account und habe auch über diese Seite draufgeklickt, dann geht das wohl nicht.

    Aber vielen Dank. Fröhlich

     

    Answer

    from

    6 years ago

    @Timo2000 

    ich habe es nun auch über die von mir abgebildete Webseite versucht, die Mobilfunkrufnummer als Zahlungsmethode zu erfassen: eingestellt Shop in Deutschland. Einmal mit +49 als LänderVorwahl (statt der 0) und ein Mal mit 0. Beides Mal ebenfalls eine Fehlermeldung.

     

    Scheint allgemein ein Problem dort bei MS zu sein.

     

    Du könntest noch beim MS Support selbst anrufen, falls es dir wichtig genug wäre.

    Siehe im Spoiler, dort steht u. a. auch weiter unten eine Telefonnummer.

    Kontakt zum Microsoft Store-Support aufnehmen
    Gilt für: Microsoft Store


    Answer

    from

    6 years ago

    Hab da angerufen aber die checken da nichts. 

    Vielleicht bemerken die das ja irgendwann von selbst, das da ein Fehler ist.

     

    So wichtig ist es nun auch nicht. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1018

0

7

Solved

in  

1458

0

2

Solved

8 years ago

in  

1304

0

3

Solved

in  

4290

0

1