Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bin im Ausland sim ist gesperrt, bitte schnelle Hilfe!
vor 5 Jahren
Meine aim ist gesperrt, ich gebe 100% die korrekte PUK Nummer ein, es fragt mich danach zweimal nach einer neuen PIN und geht dann wieder zu dem Screen und Draht nach der PUK . Ich kann auch keine hilfenummer anrufen, werde dann nach puk gefragt und das gleiche geht von vorne los. Was soll ich machen?
630
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
176
0
6
vor einem Jahr
437
0
6
153
0
3
Gelöst
278
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
954
0
5
Anonymous User
vor 5 Jahren
Meinst du mit 'aim' den AOL Instant Messenger?
Was hat das mit dem PUK von der SIM-Karte auf sich?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Okay, mein Fehler.
Ich hatte das noch irgendwie anders in Erinnerung.
Bei mir ist der PIN schon lange deaktiviert und auf '0000' geändert.
Brauche keinen PUK mehr.
1
96E
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Es ist nicht zufällig ein Dual-SIM Handy? Und der PUK der falschen SIM wird probiert?
Ist geprüft worden, ob SIM-Kartennummer und PUK zusammenpassen?
Ist die fragliche SIM schon in einem anderen Handy getestet worden?
Wieso kann keine "Hilfenummer" genutzt werden? z.B. mit dem Handy eines Mitreisenden? Einem öffentlichen Telefon? Mit irgendeinem funktionierenden Telefon im Aufenthaltsland?
3
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Für mich klingt es aktuell auch eher nach einem Endgeräte-Bug.
Der Ablauf der von die Geschildert wird ist nämlich soweit korrekt.
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mal in einem anderen Endgerät zu testen/ die PIN dort neu zu vergeben?
Freundliche Grüße
Finn A.
2
0