Bin im Ausland sim ist gesperrt, bitte schnelle Hilfe!
5 years ago
Meine aim ist gesperrt, ich gebe 100% die korrekte PUK Nummer ein, es fragt mich danach zweimal nach einer neuen PIN und geht dann wieder zu dem Screen und Draht nach der PUK . Ich kann auch keine hilfenummer anrufen, werde dann nach puk gefragt und das gleiche geht von vorne los. Was soll ich machen?
657
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
491
0
6
200
0
3
Solved
279
0
2
Anonymous User
5 years ago
Meinst du mit 'aim' den AOL Instant Messenger?
Was hat das mit dem PUK von der SIM-Karte auf sich?
0
7
Load 4 older comments
droescheisen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Habe die Nummer gerade hinterlegt. Danke! Hoffe dass sich jemand meldet und es irgendwie lösen kann
0
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@droescheisen
Hinterlege bitte sowohl die Kundennummer, als auch eine Rückrufnummer.
Wahrscheinlich kommst du um eine neue SIM Karte nicht herum, wenn das Problem nicht das Handy oder eine falsche PUK sind.
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Der PUK wird erst nach Eingabe und Wiederholung der neuen PIN geprüft.
@Gelöschter Nutzer
Der PUK wird erst nach Eingabe und Wiederholung der neuen PIN geprüft.
Okay, mein Fehler.
Ich hatte das noch irgendwie anders in Erinnerung.
Bei mir ist der PIN schon lange deaktiviert und auf '0000' geändert.
Brauche keinen PUK mehr.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
96E
5 years ago
Meine aim ist gesperrt, ich gebe 100% die korrekte PUK Nummer ein, es fragt mich danach zweimal nach einer neuen PIN und geht dann wieder zu dem Screen und Draht nach der PUK . Ich kann auch keine hilfenummer anrufen, werde dann nach puk gefragt und das gleiche geht von vorne los. Was soll ich machen?
Meine aim ist gesperrt, ich gebe 100% die korrekte PUK Nummer ein, es fragt mich danach zweimal nach einer neuen PIN und geht dann wieder zu dem Screen und Draht nach der PUK . Ich kann auch keine hilfenummer anrufen, werde dann nach puk gefragt und das gleiche geht von vorne los. Was soll ich machen?
Es ist nicht zufällig ein Dual-SIM Handy? Und der PUK der falschen SIM wird probiert?
Ist geprüft worden, ob SIM-Kartennummer und PUK zusammenpassen?
Ist die fragliche SIM schon in einem anderen Handy getestet worden?
Wieso kann keine "Hilfenummer" genutzt werden? z.B. mit dem Handy eines Mitreisenden? Einem öffentlichen Telefon? Mit irgendeinem funktionierenden Telefon im Aufenthaltsland?
3
0
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Für mich klingt es aktuell auch eher nach einem Endgeräte-Bug.
Der Ablauf der von die Geschildert wird ist nämlich soweit korrekt.
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mal in einem anderen Endgerät zu testen/ die PIN dort neu zu vergeben?
Freundliche Grüße
Finn A.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
droescheisen