Bin im Ausland sim ist gesperrt, bitte schnelle Hilfe!

vor 5 Jahren

Meine aim ist gesperrt, ich gebe 100% die korrekte PUK Nummer ein, es fragt mich danach zweimal nach einer neuen PIN und geht dann wieder zu dem Screen und Draht nach der PUK . Ich kann auch keine hilfenummer anrufen, werde dann nach puk gefragt und das gleiche geht von vorne los. Was soll ich machen? 

630

10

  • vor 5 Jahren


    @droescheisen  schrieb:

    Meine aim ist gesperrt...



    Meinst du mit 'aim' den AOL Instant Messenger?

    Was hat das mit dem PUK von der SIM-Karte auf sich?

    Zwischenablage01.jpg


    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer 

    Der PUK wird erst nach Eingabe und Wiederholung der neuen PIN geprüft.


    Okay, mein Fehler.

    Ich hatte das noch irgendwie anders in Erinnerung.

    Bei mir ist der PIN schon lange deaktiviert und auf '0000' geändert.

    Brauche keinen PUK mehr. Zwinkernd

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @droescheisen  schrieb:

    Meine aim ist gesperrt, ich gebe 100% die korrekte PUK Nummer ein, es fragt mich danach zweimal nach einer neuen PIN und geht dann wieder zu dem Screen und Draht nach der PUK . Ich kann auch keine hilfenummer anrufen, werde dann nach puk gefragt und das gleiche geht von vorne los. Was soll ich machen? 


    Es ist nicht zufällig ein Dual-SIM Handy? Und der PUK der falschen SIM wird probiert?

    Ist geprüft worden, ob SIM-Kartennummer und PUK zusammenpassen?

    Ist die fragliche SIM schon in einem anderen Handy getestet worden?

    Wieso kann keine "Hilfenummer" genutzt werden? z.B. mit dem Handy eines Mitreisenden? Einem öffentlichen Telefon? Mit irgendeinem funktionierenden Telefon im Aufenthaltsland?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @droescheisen,

    vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

    Für mich klingt es aktuell auch eher nach einem Endgeräte-Bug.
    Der Ablauf der von die Geschildert wird ist nämlich soweit korrekt.

    Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte mal in einem anderen Endgerät zu testen/ die PIN dort neu zu vergeben?

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

954

0

5