Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bitte OptIn für Rufnummernmitnahme vor Vertragsende setzen
vor 4 Jahren
Hallo,
da mein Vertrag bereits schon seit letztem Jahr gekündigt ist und zum 21.09.2021 ausläuft, bitte ich zwecks der Rufnummernmitnahe zu einem anderen Anbieter das OptIn zu meinem Vertrag zu setzen.
Ich bitte darum, keine telefonischen "Halteversuche" zu starten, da meine Entscheidung feststeht.
Vielen Dank
293
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
401
0
1
vor 3 Jahren
123
0
2
vor 3 Jahren
148
0
1
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich danke dir für unser Telefonat von gerade eben! Es ist alles erledigt, die Rufnummer ist freigegeben. Melde dich gerne jederzeit erneut bei uns, wenn noch etwas sein sollte.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.
0
1
SebastianHoerle
Antwort
von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Hi Katharina,
ich danke ebenfalls für unser Gespräch und wünsche dir auch schönes Wochenende☺️
Beste Grüße
Sebastian
0
rainer1809
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @SebastianHoerle
Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls dies zutrifft, geht es am schnellsten über die Hotline 2202.
Wenn du lieber auf einen Teamie warten möchtest kann das zur Zeit etwas länger dauern (2 - 5 Tage) da die sehr gut beschäftig sind.
0
0
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Damit ich dir weiterhelfen kann, ist eine kurze telefonische Legitimation notwendig.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
@Nico Sch. Ping...
0
lukki2
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
habe bei der Telekom gekündigt. Vertrag läuft bis zum 06.04.2023. Neuer Vertrag bereits aktiv wegen der Rufnummernportierung. Jetzt habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Rufnummer erst zum 11.04. portiert wird, da Ostern dazwischen liegt. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dass die Rufnummer füher portiert wird???
0
0