CarConnect adapter defekt

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mein CarConnect-Adapter ist vermutlich defekt. Seit einigen Tagen funktioniert gar nichts mehr (Adapter offline).

 

Ich habe nun den Adapter mehrmals aus dem Steckverbinder gezogen und wieder gesteckt, auch Reset und Restart mehrmals versucht - kein Erfolg.

 

Da der Adapter nach der Fahrt handwarm ist und die WLAN-LED beim Reset kurz aufgeleuchtet hat, gehe ich davon aus, das die Stromversorgung i.O. ist.

 

Nun ist die SIM ja zum 30.10.2022 gekündigt...

 

Zahle ich jetzt bis dahin die mtl. Grundgebühr ohne, dass ich die Daten nutzen kann, oder gibt es Alternativen?

 

mfg

 

Gert

740

12

    • vor 4 Jahren

      GPassin

      Zahle ich jetzt bis dahin die mtl. Grundgebühr ohne, dass ich die Daten nutzen kann, oder gibt es Alternativen?

      Zahle ich jetzt bis dahin die mtl. Grundgebühr ohne, dass ich die Daten nutzen kann, oder gibt es Alternativen?
      GPassin
      Zahle ich jetzt bis dahin die mtl. Grundgebühr ohne, dass ich die Daten nutzen kann, oder gibt es Alternativen?

      Hallo @GPassin 

      Wie alt ist denn der Adapter?

      Seit wann läuft denn der Vertrag?

       

       

      GPassin

      Nun ist die SIM ja zum 30.10.2022 gekündigt...

      Nun ist die SIM ja zum 30.10.2022 gekündigt...
      GPassin
      Nun ist die SIM ja zum 30.10.2022 gekündigt...

      Von ihnen gekündigt?

      Oder geht man nur davon aus, das es am 01.11.22 vorbei ist?

       

      Zitat:

      Kunden*innen die CarConnect aktuell noch nutzen, können den Service bis maximal zum 01.11.2022 (2 Jahre Vertragslaufzeit) verwenden.

      Quelle: Telekom

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @GPassin ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne helfe ich weiter. Dafür benötige ich noch ein paar Infos. Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
      Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Telefonat?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      @Gelöschter Nutzer

      - wird über die Garantie sein, ich vermute 3 Jahre

      - wurde von der Telekom gekündigt

       

      @Has 

      -ganz andere Thema, mein Adapter ist vermutlich techn. defekt

       

      @Natascha A. 

      Also jetzt wäre o.k. - Ich ändere Im Profil mal auf meine Handynummer. Wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich nicht ran gehen...

       

      mfg

       

      Gert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @GPassin ,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich die Technik mit ins Boot geholt. Ich melde mich Montag bei Ihnen, mal schauen, ob es schon eine
      Rückmeldung gibt.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mein CarConnect funktioniert seit dem 22.11. wieder. 

       Ein Neustart kann den Adapter aus seinem Tiefschlaf holen. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      da frage ich auch gleich mal nach dem Ergebnis. Der Adapter ist ja nun schon über 10 Tage offline...

       

      mfg

       

      Gert

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Has ,

       

      ich habe den Adapter heute gesteckt und es scheint zu funktionieren...

       

      mfg

       

      Gert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1014

    0

    3

    Gelöst

    in  

    326

    0

    4

    Gelöst

    in  

    6858

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    593

    0

    4