CarConnect adapter defekt

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mein CarConnect-Adapter ist vermutlich defekt. Seit einigen Tagen funktioniert gar nichts mehr (Adapter offline).

 

Ich habe nun den Adapter mehrmals aus dem Steckverbinder gezogen und wieder gesteckt, auch Reset und Restart mehrmals versucht - kein Erfolg.

 

Da der Adapter nach der Fahrt handwarm ist und die WLAN-LED beim Reset kurz aufgeleuchtet hat, gehe ich davon aus, das die Stromversorgung i.O. ist.

 

Nun ist die SIM ja zum 30.10.2022 gekündigt...

 

Zahle ich jetzt bis dahin die mtl. Grundgebühr ohne, dass ich die Daten nutzen kann, oder gibt es Alternativen?

 

mfg

 

Gert

730

12

  • vor 3 Jahren


    @GPassin  schrieb:
    Zahle ich jetzt bis dahin die mtl. Grundgebühr ohne, dass ich die Daten nutzen kann, oder gibt es Alternativen?

    Hallo @GPassin 

    Wie alt ist denn der Adapter?

    Seit wann läuft denn der Vertrag?

     

     


    @GPassin  schrieb:
    Nun ist die SIM ja zum 30.10.2022 gekündigt...

    Von ihnen gekündigt?

    Oder geht man nur davon aus, das es am 01.11.22 vorbei ist?

     

    Zitat:

    Kunden*innen die CarConnect aktuell noch nutzen, können den Service bis maximal zum 01.11.2022 (2 Jahre Vertragslaufzeit) verwenden.

    Quelle: Telekom

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GPassin ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Gerne helfe ich weiter. Dafür benötige ich noch ein paar Infos. Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
    Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Telefonat?

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    @Gelöschter Nutzer

    - wird über die Garantie sein, ich vermute 3 Jahre

    - wurde von der Telekom gekündigt

     

    @Has 

    -ganz andere Thema, mein Adapter ist vermutlich techn. defekt

     

    @Natascha A. 

    Also jetzt wäre o.k. - Ich ändere Im Profil mal auf meine Handynummer. Wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich nicht ran gehen...

     

    mfg

     

    Gert

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GPassin ,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Wie besprochen habe ich die Technik mit ins Boot geholt. Ich melde mich Montag bei Ihnen, mal schauen, ob es schon eine
    Rückmeldung gibt.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Has ,

     

    ich habe den Adapter heute gesteckt und es scheint zu funktionieren...

     

    mfg

     

    Gert

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1011

0

2

Gelöst

in  

321

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6834

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

593

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

4