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Cashback abgelehnt wegen außerhalb Aktionszeitraum

4 years ago

Hallo,

meine Frau und ich hatten bislang abseits des Festnetzvertrags jeweils einen Prepaid-Vertrag. Am 03.09. habe ich meinen Prepaid-Vertrag in einen Laufzeitvertrag (MagentaMobil S) und am 04.09. den meiner Frau in einen FamilyCard S bei der telefonischen Hotline umwandeln lassen. Anschliessend habe ich für beide jeweils getrennt unter https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen das Cashback beantragt. Heute habe ich für beides eine Ablehnung erhalten, mit folgender Begründung:

Leider haben wir eine schlechte Nachricht für Sie:
Wir haben Ihre Angaben geprüft und können die Registrierung aus folgendem Grund nicht annehmen:
Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert.
Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen auf unserer Aktionsseite www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen.
 
Wenn ich den Link öffne sehe ich einen Aktionszeitraum vom 18.08.2021 - 15.09.2021. Mit dem 3. bzw 4.9. liege ich da doch voll drin. Kann mir jemand erklären, was hier nicht passt und was ich unternehmen soll?
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen

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      4 years ago

      Die Einschätzung von @Gelöschter Nutzer ist hier m.E. leider nicht zielführend (auch wenn die Aussage letztlich dieselbe bleibt).

       

      Es ist in den Bedingungen kein Wechsel von Prepaid in einen aktuellen Laufzeittarif vorgesehen sondern es ist nur von Laufzeit in Laufzeit genannt

      Zur Teilnahme an dieser Aktion sind auch Telekom Mobilfunk Bestandskunden berechtigt, welche im Aktionszeitraum ihren Mobilfunk-Laufzeitvertrag in den MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card Tarifen der aktuellen Tarifgeneration verlängern

      Zur Teilnahme an dieser Aktion sind auch Telekom Mobilfunk Bestandskunden berechtigt, welche im Aktionszeitraum ihren Mobilfunk-Laufzeitvertrag in den MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card Tarifen der aktuellen Tarifgeneration verlängern

      Zur Teilnahme an dieser Aktion sind auch Telekom Mobilfunk Bestandskunden berechtigt, welche im Aktionszeitraum ihren Mobilfunk-Laufzeitvertrag in den MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card Tarifen der aktuellen Tarifgeneration verlängern


      Ganz abgesehen davon würde ich eine Cashback-Registrierung erst nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist probieren.

      teilnahmebedingungen-cash-back-modern-family.pdf.pdf

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Wildbill0815,

      ich habe gerade die endgültige Nachricht erhalten, dass dieser Prozess, der Wechsel einer Magenta Mobil Prepaid Karte in einen Magenta Mobil Laufzeitvertrag, leider bei der Cashback Aktion nicht vorgesehen ist.
      Es tut mir sehr leid, ich hätte Ihnen gerne etwas anderes mitgeteilt.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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