Cashback-Aktion bei Mobilfunkvertrag mit Zusatzkarten

1 year ago

Die Cashback-Aktion geht bis 10.01.2024. Ich habe einen laufenden Vertrag außerhalb der Mindestvertragslaufzeit.

 

Fragen:

 

1. Teilnahme an Vorteilen bei Tarifwechsel:

1.1. Ist Kündigung erforderlich, um an der Cashback-Aktion teilnehmen zu können?

1.2. Gibt es andere Optionen, um die Treue langjähriger Bestandskunden zu honorieren?

 

2. Wenn Kündigung erfoderlich ist:

2.1. Bedarf es eines Wechsels zur Konkurrenz (z.B. VF im Tarif Gigamobil), um die Rufnummern zu behalten oder können die Rufnummern anlässlich einer Kündigung-Neuabschluss-Variante erhalten bleiben?

2.2. Wie ist bei einer Kündigung dann vorzugehen, um alle Rufnummern (auch der der Zusatzkarten) mitzunehmen?

 

Besten Dank.

F.B.

180

7

  • 1 year ago

    Grüße @Praktiker10 

    Du willst echt deine Nummer wandern lassen, wegen 240€?

    Wovon ja bereits 40€ für die Bereitstellung flöten geht.

    Da ist es effektiver, die Kundenrückgewinnung anzurufen und 240€ "zu bekommen", in dem du 24 Monate 10€ sparst oder ein günstigeres Endgerät bekommst.

    Ist meine Meinung.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Morgen @Praktiker10,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Um an der Cashback Aktion teilnehmen zu können ist keine Kündigung erforderlich.

     

    Wie @→Mataimaki←  bereits geschrieben hat, gibt es evtl. die Möglichkeit, nachdem eine Kündigung im System ist, ein Kundenrückgewinnungsangebot zu erstellen.

     

    Das muss man sich im Einzelfall ansehen.

     

    Gerne schaue ich mir Ihre Tarife und Laufzeiten einmal an.

    Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. 

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

    Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Da an diesem Wochenende Wartungsarbeiten an unseren System laufen und ich heute leider nicht viel sehen kann, melde ich mich gerne Anfang der kommenden Woche.

     

    Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

    Marita W.

     

     

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Tag Marita,

     

    ganz herzlichen Dank für die Befassung. Ich zahle für jährlich alles ca. 1.500 € an die Telekom; da fände ich es toll, wenn Treue honoriert und irgendetwas machbar wäre.

    Die angefragten Daten habe ich im Profil nachgetragen. Morgen passt ein Rückruf unter der angegebenen Handynummer in der Zeit von 07:45 Uhr bis 09:15 Uhr und ab 11:45 Uhr. Da ich dienstlich enorm eingespannt bin, kann es sein, dass ich nicht gleich ans Telefon gehen kann; bitte Rufnummer hinterlassen oder nochmal probieren.

     

    Beste Grüße und schönes Wochenende

    Answer

    from

    1 year ago

    Ach so, noch zur Info: Ich strebe einen Tarifwechsel an, der monatlich 10 Euro über dem jetzigen Tarif liegt.

     

    Schöne Grüße

    F.B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hey @Praktiker10 ,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, kennst du jetzt die aktuellen Möglichkeiten und wir sprechen uns gegen Ende der Woche noch einmal, für was du dich entscheidest.

     

    Bis dahin, dir einen schicken Start in die Woche.

    Beste Grüße
    Mario Sa.

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Mario, hallo Marita,

     

    vielen Dank für den Input. Ich habe mittlerweile eine gute Lösung angeboten bekommen. Gerne bleibe ich bei der Telekom und baue den Dienstleistungsbezug aus.

     

    Viele Grüße

    F.B.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi @Praktiker10,

     

    schön zu hören, dass du im Team Magenta bleibst. Fröhlich

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Michael

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too